rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erster Trip nach Augsburg zum Camping am Autobahnsee

reisehans am 13 Mai 2008 12:34:21

.....also am Freitag das gute Stück amal an den Strom gehängt, nachdem es beladen wurde, und anschliessend nochamal umbeladen wurde, weil ich schlagseite hatte ;)

Lecker Pizza verhaftet, und die nacht wohlig warm mit meiner Elektroheizung verbracht ;)

....gute Zeit und gute Temperatur um loszudonnern ;)

....ich bin der König der Strasse, die Strasse gehört mir **zugegeben ein langsamer König** ;)

...nach 135 Kilometern dann amal die Hütte hergerichtet und auf die weiteren Teilnehmer der ersten Camp-Challenge gewartet ;)

....dann wurde es Zeit, das Gastgeschenk entgegenzunehmen und zu verinstallieren.... ;)

....dann konnte unbegrenzt geurlaubt werden......

...vom CAMPING zum See warens vielleicht amal so 150-200 Meter ach ich sach Euch...... :mrgreen:

...weiss gar nicht mehr wann ich mich zum letzten amal so lange in der Sonne geaalt hab :roll: :wink:

....so, ferdschhhh ;) :mrgreen:

vom reisehans :hallo:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pfotentier am 13 Mai 2008 15:00:01

Hallo,
schöne Bilder. Die Gegend scheint auch toll gewesen zu sein. Wo warst Du denn? Ist das ein SP oder CP?

Gerhard-Heinz am 13 Mai 2008 19:48:50

Hallo reisehans,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner ersten Wochenendtour. Na was ist ?? Virusgefahr hoch 3 ???
Man merkt, dass Du mit Deinem neuen Bock "Spass inne Backen hast" :D :D

Gerd

Anzeige vom Forum

ariane am 13 Mai 2008 20:10:31

Boah, da habt ihr ja echt tolles Wetter in Deutschland!
Reisehans, kannst DU noch ein bißchen mehr über den CP am Autobahnsee schreiben, denn da wollen wir auch mal hin.

Gast am 13 Mai 2008 20:23:41

Kleiner Tipp am Rande noch:
Der Italiener dort am CP soll der absolute Hit sein, nicht besonders schön aber hervorragendes Essen. Unsere hochanspruchsvolle (nichtcampende) Augsburger Verwandtschaft kehrt dort regelmäßig ein - und das will was heißen!!
Ist auch ein Wohnmobilhändler da, ich hab mir da den kleinen Fendt und einen Rimor angeschaut. Der Typ war recht in Ordnung, fand ich. Gegenüber des Sees ist halt - nomen est omen - die Autobahn Augsburg-München - naja ...

Gast am 13 Mai 2008 20:28:01

:daumen2:

reisehans am 13 Mai 2008 20:37:56

...wie bereits erwähnt ist es ein Campingplatz, bei dem Italiener waren wir nicht, da natürlich auf der ersten Tour selbst gekocht werden muss ;)
Campingplatz ist sauber, hat den besagten Händler, ubd glaub sogar ne Werkstatt auf dem Gelände, freundliche Leute, ich würde ihn als wenig kinderfreundlich bezeichnen, was aber der ca 150Meter entfernte Spielplatz direkt am See mit viel Sand wieder ausgleicht.

Direkt am Platz sind so ca 5 Trampoline.

Auch die Liegeflächen am See, die direkt an den CP angrenzen sind ausreichend und schön.

Das Wasser war leider für mich zu kalt zum baden, es hat nur bis zu den knien gereicht ;)
Sauber sah es aus.

Die hinter dem See verlaufende Autobahn hörte sich wie das Meeresrauschen an ;) (bisschen Fantasie dann geht das) ;)

Generell kann man sagen ist ein bisschen viel Verkehr drumrum ;)

Die Nacht hat 18 Euro gekostet all inclusive (Strom/Wasser/Duche/WC)

In der Hauptsaison soll es 20€ kosten.

Vielleicht gehts nächstes Wochenende mal zum Lechcamping, der ist so 2km weiter, und liesst sich auch ganz gut ;)

vom reisehans

P.S. Gerd; Virengefahr hoch 4 :D

Gast am 13 Mai 2008 20:39:19

Achja: Glückwunsch zum Wohnmobil und viel Spaß damit - das war ja eigentlich das Allerwichtigste ...

Gerhard-Heinz am 13 Mai 2008 20:56:47

reisehans hat geschrieben:...
P.S. Gerd; Virengefahr hoch 4 :D

Hallo Hannes,

dann nimmste langsam Stallgeruch an. :D :sky:

Gerd

achimHH am 13 Mai 2008 22:34:26

Hallo reisehans.

der See ist toll.
Den kenne sogar ich als Hamburger. :D

gibt da unten ( naja Bayern, eben ) nochmehr
so tolle Seen...direkt an der Autobahn...

Dein Bericht ist gut geschrieben ..

viel Spaß noch auf Deinen weiteren Touren.

reisehans am 14 Mai 2008 06:49:13

achimHH hat geschrieben:Hallo reisehans.

der See ist toll.
Den kenne sogar ich als Hamburger. :D

gibt da unten ( naja Bayern, eben ) nochmehr
so tolle Seen...direkt an der Autobahn...

Dein Bericht ist gut geschrieben ..

viel Spaß noch auf Deinen weiteren Touren.

...Danke, stimmt, den nächsten hab ich schon im Auge ;)
Ach zum Glück nur noch 2einhalb Tage für diese Woche und dann heissts erstmal ne Woche Urlaub.... ;)

Jetzt weiss ich nur noch nicht ob es wieder in der Ecke Augsburg sein wird, oder aber Mausi hatte mal den Brombachsee in den Raum geworfen ;)

Aber 'wir' sind ja flexibel, gelle ;)

reisehans

ariane am 14 Mai 2008 08:44:20

Dann erwarten wir ganz hungrig den neuen Bericht von welchem See auch immer und notieren Eure Ergenisse ins Notizbüchlein.

fetz am 14 Mai 2008 12:17:37

Hallo Reisehans aus dem gleichen Landkreis :D

Waren dort auch schon. Als kleiner Wochenendtrip ist das dort sehr schön!

aus Dürnau

reisehans am 14 Mai 2008 12:22:55

fetz hat geschrieben:Hallo Reisehans aus dem gleichen Landkreis :D

Waren dort auch schon. Als kleiner Wochenendtrip ist das dort sehr schön!

aus Dürnau

Hallo fetz, oder besser grüß Gott ;)

Definitiv um mal ein Wochenende auszuspannen geeignet !

Nächstes WE werden wir mal das Lechcamping in Mühlhausen testen, das ist 2 Kilometer weiter hinterm Flugplatz....scheint bisl mehr was für die Kinder dabeizusein und nen See haben die auch....

an den Albrand.....

reisehans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Minibericht zu Pfingstreise Nordeifel
Ostdeutschland-Tour - suche Tips
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt