rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragliche Teile in Reisemobil Hobby

c2jette am 16 Mai 2008 14:04:59

Kann mir jemand sagen wo dieses Teil in oder an einem Hobby Siesta T600 gehört.
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. dankeschön

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Mai 2008 14:33:49

Hallo!

Keine Ahnung was das ein könnte, aber: Der T600 ist imho ein WoMo, kein Wohnwagen. Du bist folglich im falschen Forum gelandet.

Möge ein Mod es bitte verschieben....

Gast

Nasenbär am 16 Mai 2008 14:48:44

Laut google scheint es sich tatsächlich um keinen Wohnwagen zu handeln. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob es nicht auch mal einen Wohnwagen mit diesem Namen gab, warte ich erst mal ab, was c2jette denn meint. :)

Vieleicht füllst du bei der Gelegenheit auch gleich mal dein Profil aus, dann gibts keine Fragen mehr. :wink:

Und herzlich Willkommen hier im Forum. :)

Anzeige vom Forum

c2jette am 16 Mai 2008 15:08:29

sorry, ok ich bin tatsächlich im falschen forum gelandet, es ist ein Reisemobil.

Rumbuddel am 16 Mai 2008 15:55:36

Tja,

also was für eine Funktion die Teile in einem Womo haben, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Sehen aber aus, wie zwei Schlauchklemmen.
Bei unserem Entsafter (dampf) war so eine Klemme am Ablaufschlauch für schnelles Dosieren.
Ist das Mobil gebraucht? Wurde vielleicht von den Vorbesitzern vergessen.

Oder um einen Schlauch vor einer Leckage erstmal schnell abklemmen zu können ... :?:

Nasenbär am 16 Mai 2008 16:27:40

Wenn man wüsste, wie groß die Teile sind...vieleicht Vorhangaufhänger? Gesehen habe ich solche Teile schon mal, aber wo war das nur?

Gast am 16 Mai 2008 17:38:31

Moin,

frag doch einfach mal bei einem Hobby-Händler nach.

Bogner am 16 Mai 2008 18:08:33

Gast hat geschrieben:Hallo!

Keine Ahnung was das ein könnte, aber: Der T600 ist imho ein WoMo, kein Wohnwagen. Du bist folglich im falschen Forum gelandet.

Gast

Hallo,

Deinen Beitrag verstehe ich nicht :nein: , denn c2jette, stellt im WoMo Forum eine Fraqe zu einem WoMo.
Auch wenn ich die Dinger nicht kenne, rate ich eine Rückfrage bei einem HOBBY-Händler zu stellen.

Capt-lt am 16 Mai 2008 19:19:06

Klammern zur Demontage des Autoradios :?: . :?

Greetz

Gast am 16 Mai 2008 20:54:11

Hallo!

Bogner hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Hallo!

Gast

Hallo,

Deinen Beitrag verstehe ich nicht :nein: , denn c2jette, stellt im WoMo Forum eine Fraqe zu einem WoMo.
Auch wenn ich die Dinger nicht kenne, rate ich eine Rückfrage bei einem HOBBY-Händler zu stellen.

Jetzt ist es auch nicht mehr verständlich :wink:

Das Posting stand im Wohnwagenforum, zwischenzeitlich hat es ein freudlicher Mod ins richtige Forum verschoben.

Gast

abo1 am 16 Mai 2008 23:48:13

hallo

die dinger werden manchmal dazu verwendet um einen bowdenzug in position zu halten, er kann sich zwar ein wenig bewegen bleibt aber dort wo er sein muss

ist an meinem bike so gelöst mit fast denselben dingern

lg
g

c2jette am 17 Mai 2008 13:34:33

dankeschön fürs verschieben in das richtige Thema.

Selbst die Firma Hobby scheint nicht so recht zu wissen wo die Teile hin gehören. Ihre Antwort lautet, das diese zu den Hubstützen gehören, nur hat oder hatte eben das RM keine Stützen.

c2jette

Robbi am 18 Mai 2008 11:30:20

Sind übrigens bei allen Hobby Reisemobilen dabei.

Hatte 2 Hobbys innerhalb kürzester Zeit, da waren sie auch dabei. Weiß aber auch nicht den Verwendungszweck.

hobby690 am 19 Mai 2008 11:33:35

Hallo zusammen,

diese Klammern werden zur Befestigung der Gummikappen an den Heckstützen benötigt.

M.f.G.
hobby690

mk9 am 19 Mai 2008 15:22:41

Hallo, weiß es auch nicht genau. Ich vermute mal, daß man daran Handtüchern aufhängen kann. Zumindest eignen sich die jeweils beiden Ösen dazu. Könnte ja sein. Vielleicht könnte der Vorbesitzer Genaueres zu diesen beiden Teilen sagen, sofern dieser zu ermitteln ist.
Vielleicht haben auch diese beiden Teile überhaupt nichts mit dem Womo
zu tun, und haben sind für einen total anderen Zweck bestimmt gewesen.
Es hört sich vielleicht ganz blöde an, aber bei einigen Fahrzeugen finden diese Halterklammern ( oder ähnlich ) Verwendung an einer Scheibenbremsanlage zur Fixierung von Gleitsteinen.
Frage ist natürlich, wieso liegen diese in Ihrem Wagen?
Die Auflösung würde mich wirklich sehr interessieren.

mk9

eva b. am 19 Mai 2008 15:43:47

hobby690 hat geschrieben:Hallo zusammen,

diese Klammern werden zur Befestigung der Gummikappen an den Heckstützen benötigt.

M.f.G.
hobby690

Das glaube ich hobby690 jetzt einfach mal :D
Wir haben diese Klammern auch irgendwo rumliegen. Da wir die Heckstützen abmontiert haben, können sie dann wohl endlich aus dem Mobil verschwinden. Bisher dachte ich immer: irgendwann brauchst Du die blöden Dinger bestimmt...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrmonitor milchig
Nachrüstung 2 Armlehne für Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt