xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Routenplaner für Laptop erlaubt Direkteingabe von Ko

volki am 18 Mai 2008 08:45:10

ich sollte meine Routenplaner aktualisieren (PC/Laptop)

Welcher Planer erlaubt Direkt-Eingabe von Koordinaten?

um z.B. einen SP zu finden, von dem nur die Koordinaten bekannt sind.

WICHTIG: Planer sollte nicht auf West-Europa beschränkt sein, sondern GANZ Europa umfassen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 18 Mai 2008 08:56:01

hallo!

map & guide kann das. entweder direkt aus einer tabelle importieren oder einfach über die statusleiste den gewünschten punkt finden. nachteil: nicht billig

lg

Gast am 18 Mai 2008 09:00:16

Ich verwende den Großer Reiseplaner (ADAC) von Marco Polo, da kannst du mit der Maus über die Karte fahren und links unten zeigt es dir die Koordinaten an. Mit der rechten Maustaste kannst du dann den Punkt als Ziel oder Zwischenziel fixieren.

Anzeige vom Forum

Avena am 18 Mai 2008 09:34:19

Ich arbeite immer öfter mit Google earth.
Koordinaten kannst du hier direkt, nur durch Komma getrennt, eingeben.
Hat mich auf der Tour zu meiner Tochter nach Südengland auf den Meter genau geführt, die Ausdrucke waren leicht verständlich.
Und der kostet garnichts.

ciao Peter

Trialer am 18 Mai 2008 10:07:45

Hallo volki,
ich hab den von pm (ca.39,-) mit der Maus kann man die Koordinaten anfahren und einen Ziel- oder Zwischenstop Punkt anklicken. Nachteil vom pm Navi: es spricht nicht.

volki am 18 Mai 2008 16:47:35

Danke erstmal.
Einen Planer, zum mit der Maus darüberfahren , mit Anzeige der Koordinaten, habe ich zur Genüge

Ich habe gefragt, ob es einen gibt, bei dem ich die Koordinaten selber eingebe/eintippe und mir der Planer dann diese Position auf der Karte anzeigt

Wegen früherer Fehlkäufen habe ich eben mehrere, daher wollte ich jetzt erst fragen. :D

nager69 am 22 Mai 2008 10:45:43

Ich benutze MS Autoroute, hier kannst du die Positionen per Gradzahl eingeben (22,3456 Breitengrad (positiv für Nord und Negativ für Süd) das selbe mit den Längengraden

Die Daten können auch per Gitternetzangabe eingegeben werden (sowohl 8 als auch 12 stellig)

Außerdem beherrscht Autoroute die Stimmenansage und Pfeildarstellung. Auch die Einbindung eines GPS Empfängers ist dabei!

aus Bous

Alex aus SLS

Gast am 22 Mai 2008 11:20:25

Ich kann auch den ADAC Tourplaner 2007/2008 für € 39,00 empfehlen. Das ist eine abgespeckte Map & Guide Fassung.

Die Karte ist für ganz Europa und Koordinateneingaben sind möglich.

Hilfreich sind verschiedene Fahrzeugprofile (Verbrauch, Geschwindigkeit etc.), die Einbindung von aktuellen Verkehrstörungen in die Route, Staumumfahrung, aktuelle Parkhausbelegung sowie eine ziemlich umfangreiche Einbindung von ADAC-Reiseinformationen aus dem Internet.

Viele Einträge aus dem ADAC Campingführer (auch Womostellplätze) sind ebenfalls integriert, man kann sich die Adressen Kontaktdaten in der Karte anzeigen lassen. Kann man aber auch alles weglassen, wenn man es nicht will.

Für Polen hat er mir sogar die Mautbeträge angezeigt, auch Fähren sind integriert.

Allerdings hält der Planer die Klappe. :D

aus dem Norden,

Carsten

volki am 22 Mai 2008 12:35:58

Besten Dank

Ich habe jetzt einmal beim ADAC einen solchen RP bestellt

Mal sehen ob sie mir den in die Schweiz senden

NaviGer am 22 Mai 2008 16:03:50

@alle,
nur som am Rande: Vorsicht bei der Version 2008/ 2009.
Da wird das Einbinden eigener POIs erheblich schwieriger.

Gast am 22 Mai 2008 16:10:12

NaviGer hat geschrieben:@alle,
nur som am Rande: Vorsicht bei der Version 2008/ 2009.
Da wird das Einbinden eigener POIs erheblich schwieriger.

Eigentlich nicht wirklich, man muss nur wissen wie. Dann ist es auch ganz einfach ;-)

Gast am 22 Mai 2008 17:01:54

volki hat geschrieben:Besten Dank

Ich habe jetzt einmal beim ADAC einen solchen RP bestellt

Mal sehen ob sie mir den in die Schweiz senden

Falls nicht schick ich Ihn Dir gern zu.

Avena am 22 Mai 2008 17:09:41

volki hat geschrieben:ich sollte meine Routenplaner aktualisieren (PC/Laptop)

Welcher Planer erlaubt Direkt-Eingabe von Koordinaten?

um z.B. einen SP zu finden, von dem nur die Koordinaten bekannt sind.

WICHTIG: Planer sollte nicht auf West-Europa beschränkt sein, sondern GANZ Europa umfassen

Nur für den Laptop, richtig? Ohne GPS-Maus, richtig?
Ich schrieb schon weiter oben, Google Earth, ist kostenlos und du kannst die Koordinaten auf der ganzen Welt eingeben.
Und integriert ist ein Routenplaner, wo du dir den Weg anzeigen lassen kannst und auch ausdrucken.
Und du kannst gleich per Satellitenbild sehen, wie dier Umgebung ist,

--> Link

ciao Peter

volki am 22 Mai 2008 18:46:50

Avena hat geschrieben:[ Nur für den Laptop, richtig?
Ohne GPS-Maus, richtig?

ciao Peter

Peter,

ja, nur für Laptop
GPS-Maus ist bereits vorhanden

Google Earth Plus habe ich auch zuhause, aber der Laptop ist im WoMo unterwegs, und da ist es bisschen schwierig mit der Internet-Verbindung :D

Ein Routenplaner, der GPS unterstützt habe ich mehrere, aber keiner erlaubt die Direkteingabe von Koordinaten, z.B. von Stellplätzen, usw.

Wenn das der ADAC-Planern erlaubt, von Norwegen bis Griechenland, bin ich zufrieden

NaviGer am 22 Mai 2008 20:53:03

Hallo Boss,
jaja, hinterher ist's einfach. Dass da in vielen anderen Dingen Monate an Arbeit dahinterstecken, wird gerne übersehen. Aber darum geht's jetzt erst mal nicht.

Rück mal mit Deinem Wissen raus.

Gast am 22 Mai 2008 21:01:46

NaviGer hat geschrieben:Hallo Boss,
jaja, hinterher ist's einfach. Dass da in vielen anderen Dingen Monate an Arbeit dahinterstecken, wird gerne übersehen. Aber darum geht's jetzt erst mal nicht.

Rück mal mit Deinem Wissen raus.

Das Wissen ist auch nicht auf meinem eigenem Mist gewachsen ;-) Habe mich da auch nur an bestehende Anleitungen gehalten, die Ursprünglich vom CCG Projekt stammen. Aber damit klappte dann auch das einbinden der POI's im neuen Routenplaner.

NaviGer am 22 Mai 2008 21:33:04

Hallo Olaf,
da schliesst sich der Kreis. Für das CCG Projekt habe ich so rund ein dreiviertel Jahr Softwareentwicklung investiert. Gratis, weil's sinnvoll war und Spaß gemacht hat. Ich steuere bei gegebenem Anlaß auch weiterhin Software dazu.

Und deshalb auch mein Posting: es ist nicht mehr so einfach.

NaviGer am 28 Mai 2008 14:43:08

Hallo Volki,

wirf mal einen Blick auf RC-Win:
--> Link

Das ist nicht nur ein Routenplaner, sondern auch eine Navigations-Software für den PC.

Die Möglichkeit der Eingabe von Koordinaten wird in der nächsten Release (in ca. 14 Tagen) verfügbar sein.

Eigene POIs kann man auch einbinden, die Firma liefert das Tool gleich mit.

Die Software basiert auf dem Elektrobit-Kern (GoPal, Falk / Marco-Polo-Navigator und andere), welcher bisher nur auf PDAs / PNAs verfügbar war.

Sehr schön ist, dass man eine Testversion (für 4 Wochen) gratis bestellen kann, man kauft also nicht die Katze im Sack.

volki am 28 Mai 2008 17:02:13

Vielen Dank

Obwohl ich mich lange gesträubt hatte , habe ich mich jetzt überwunden und habe doch ein Navi gekauft.

Da kann man die Koordinaten auch direkt eingeben. Lässt sich aus dem Auto entfernen und in der Hand tragen. Ist natürlich viel handlicher als mein Schlepptop

nächstes Wochenende gehts zum Testen nach Skandinavien :D

NaviGer am 28 Mai 2008 18:05:22

Hallo Volki,
dann gute Reise.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Belegung der Anschlüsse am Autoradio
DVB-T in DK und SE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt