aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zentralverriegelung Aufbau

Katalonien1997 am 18 Mai 2008 11:00:27

Hallo Zusammen!
Nachdem unser Wohnmobil (neuer Fiat Ducato) im Frühling aufgebrochen wurde, denken wir nun über eine Zentralverriegelung für die Aufbautür nach, um den Schließzylinder komplett zu entfernen. War schon erschreckend wie schnell man im WoMo drinnen ist. Schraubendreher kräftig reinstechen, drehen und fertig :(
Hat vielleicht jemand von Euch passende Anregungen dafür?
Ein Schaltplan des Fahrzeugs wäre nicht schlecht. Ist schon alles etwas komplizierter geworden mit den Jahren, da ich beim Einbau der Alarmanlage schon feststellen mußte, daß das Fahrzeug über einen CAN BUS verfügt. Einen Stellmotor für eine Zentralverriegelung habe ich noch liegen, nur ist das Teil recht groß für den kleinen Griff an der Aufbautür.
Für Anregungen und Tips wären wir wirklich dankbar :)
Viele Kerstin und Anhang ;-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 18 Mai 2008 20:59:08

Katalonien1997 hat geschrieben:Hat vielleicht jemand von Euch passende Anregungen dafür?

hallo!

einzig sinnvoll ist das:

--> Link

die türe ohne schloss ist auch kein wirkliches hinderniss.

lg

Gast am 19 Mai 2008 09:54:41

Hallo,

ich bin kein Fachmann, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen,
dass eine Zentralverriergelung irgendwie schlechter zu knacken sein soll.

Ich denke, mal wenn einer rein will, dann kommt er auch rein.

Zusätzliche Schlösser können als Abschreckung dienen, aber verhindern können sie ein Einbruch sicher höchstens nur ein paar Minuten, wenn Profis am Werk sind.

Wir werden, nach Lieferung unsere Womo, bei der Ölmühle - --> Link -
vorbeischauen und uns dort beraten lassen.

Anzeige vom Forum

abo1 am 19 Mai 2008 10:21:40

hallo

jede art von aussen erkennbarer sicherung kann eventuell dazu führen dass der böse bube das nächststehende Womo aufs korn nimmt, keine frage

dazu dienen martialisch aussehende bügel die in wirklichkeit nur ins sperrholz geschraubt sind genauso wie das fehlen von schlössern (zentralverriegelung)

in der praxis wird das aber - wenn wer wirklich rein will - nix helfen

den bügel knack ich mit einem auto und einem abschleppseil in sekunden
da fehlt dann gleich auch die hälfte der wand aber als einbrecher ist mir das egal, hauptsache ich bin drinnen. noch dazu verbreitert der bügel die zugelassene fahrzeugbreite lt. fahrzeugbrief, meiner meinung nach ein graubereich denn an sich gibt es in der fahrzeugbreite keinerlei toleranz.

das schlossloch zu verkleben und die schlossbetätigung mittel zentralverriegelung anzustellen ist durchaus auch zweckmässig.
die "fehlerquelle" schliesszylinder entfällt. das ändert aber nichts daran dass mit drei oder vier kurzen axtschlägen der türrahmen im bereich des schliessbleches rausgehackt ist und damit ist die türe auch offen.

sicherheit im sinne von personensicherheit ist im womo halt leider sehr relativ.

lg
g

Bogner am 19 Mai 2008 11:13:18

Ich gehe davon aus, dass eine erkennbare "Sicherung" zumindest bei den unliebsamen Besuchern dazu führt, sich nach einfacheren Opfern umzuschauen. Also ist der optische Hinweis: "Achtung ich habe etwas in Richtung Sicherheit getan" m.E. auch nicht verkehrt.
An unserem WoMo haben wir sowohl den Bügel von Fiama als auch Türsicherungen in der Fahrerkabine eingebaut.
Die absolute Sicherheit kann es m.E. aber nicht geben!
Es sei denn :apfel: :robinhood:

Katalonien1997 am 20 Mai 2008 07:04:53

Hallo zusammen!
Vielen Dank für die vielen Anregungen :)
Der Außenbügel und die Riegel für den Innenraum sind sicherlich eine gute Alternative, aber wenn wir in der hinteren Tür eine Zentralveriegelung eingebaut bekommen, wäre sie in der Alarmanlage gleich integriert. Alle Türen gleichzeitig zu und Alarmanlage aktiviert :D
Vielleicht hat der Ein oder Andere ja noch einen hilfreichen Tip für uns.
Viele
Kerstin und Anhang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Ersatzteile direkt aus Italien billiger?
Radlager Duc 244 / Alko Chassis 3,85 to
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt