aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tresor im Wohnmobil

Gast am 30 Aug 2004 12:04:45

Da ich zumindest ein Notebook auf meinen Reisen dabei habe (und auch oft noch das eine oder andere Teil, welches einen Wert darstellt), habe ich mir einen Tresor angeschafft, der (hoffentlich) einen Kompromiss zwischen Sicherheit und Gewicht darstellt.

Gefunden habe ich das Teil bei eBay unter der Bezeichnung "TRESOR LT1000 SAFE" (einfach mal dort suchen). Jeden Tag wird einer angeboten -- und geht regelmässig für ca. 80 Euro zuzüglich 9 Euro Versand weg. Bei tektrum.de wird es für 149 Euro angeboten.

Jetzt habe ich das baugleiche Modell beim Baumarkt Max Bahr in Lübeck für 69,90 Euro gefunden, konnte es anschauen -- und hab's gleich mitgenommen.

Ich glaube, es handelte sich um eine Angebotsaktion -- ich weiss also nicht, ob's das Ding noch gibt. Bei max-bahr.de habe ich es jedenfalls nicht gefunden. Ein Gang in den Baumarkt ist bei Interesse wohl angesagt.

27kg Leergewicht sind zwar kein Pappenstiel, aber ich bin überzeugt, dass ein Gelegenheitsdieb den Schrank nicht mal so "im Vorbeigehen" aufbekommt. Zum Gewichtsausgleich lasse ich jetzt den Jägerzaun daheim. ;)

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Aug 2004 12:43:47

Ich habe auch so ein Teil drin, trotz des Gewichtes.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der normale Gelegenheitsaufbrecher an dem Ding scheitert.
Du musst das Teil natürlich irgendwie richtig am Rahmen verschrauben.

Pech hast du dann, wenn so ein Schwachkopf versucht den Tresor mit einem Brecheisen herauszuhebeln. Das wird er nicht schaffen, aber reichlich rundum kaputtmachen.

Aber der "normale" Fahrzeugaufbrecher wird kein Brecheisen mit sich rumschleppen.

peterhubertus am 01 Sep 2004 13:59:53

nur eine Idee, gegen zu viel Beschaedigung beim Tresor-Klau:

Obwohl der Platz ja immer begrenzt ist, koennte man an den Einbau von ZWEI Tresoren denken. Einer zum "Mitnehmen", also nur leicht und gut auffindbar befestigt und mit 35 Euro und 'ner alten Armbanduhr gefuellt, der andere gut versteckt und "echt". Wie gesagt, nur 'ne Idee. Aber ich wuesste noch nicht mal, wo im Pössl ich auch nur einen einzigen Tresor einbauen sollte.

, Peter

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Sep 2004 15:29:58

In meinem Womo liegen zum Mitnehmen eine alte Digitalkamera und eine Geldbörse mit ein paar Euro rum.

Und der Tresor bleibt drin! --hoffe ich!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

womit kleben
Anhängelast am Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt