xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einsteiger sucht Tipps

gipsy30 am 18 Mai 2008 20:23:08

Hallo,
ich habe nach langem Suchen zugeschlagen und mir ein gebrauchtes Hehn 540 HS Mobil zugelegt. Gründe für dieses Modell waren der recht hohe Alkoven, die Rundsitzgruppe, Maße und schlussendlich auch der Preis.
Favorit Nr. 2, ein Karmann DW, wurde wegen dem hohen Dieselverbrauch, Wasserschaden, E-Teilversorgung verworfen.

Was mich stört sind die mageren 70PS, auf der Autobahn fährt man nun Rennen mit den LKW's die man sonst immer locker überholt hat. Ein ganz neues Fahrgefühl... :D

So ich suche nun ein paar Einsteiger (Geheim) Tipps. Egal was Euch einfällt. Sei es nun Schmierseife den Abwassertank oder sonstiges.

Vielen Dank

Alexander

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kleinmarc78 am 18 Mai 2008 20:33:44

Kühlschranktunig...eisklappe ausbauen

gipsy30 am 18 Mai 2008 20:44:26

Aha, das ist mir neu...

kleinmarc78 hat geschrieben:Kühlschranktunig...eisklappe ausbauen

Anzeige vom Forum

locker am 18 Mai 2008 20:46:20

Hallo Alexander,
Gratulation zum Womo. Den Grundriss finde ich ideal für 2 Personen. Habe einen "einschläfrigen" Alkoven noch nie gesehen.
Wegen der PS mach dir keine Gedanken. Mein erstes Womo, ein VW Bus mit etwas über 40 PS hat auch jedes Jahr einige Male den Weg über den Tauern geschafft. Aber vor 30 Jahren waren auch die LKW schwächer, da konnte ich eben noch mithalten.

Wenn es dich tröstet: Du hast den richtigen Grundriss und das zählt. Ich habe seit 2 Monaten mein erstes nagelneues Womo und bin mit der Motorisierung sehr, aber mit dem Grundriss nicht zufrieden.
Wir sind heute von einem Womo Treff von Funkamateuren heim gekommen, da hat auch ein Besitzer eines nagelneuen Concord Integrierten gesagt, eigentlich ist er vom Grundriss enttäuscht, weil das Hubbett kann doch einen gemütlichen Alkoven nicht ersetzen.
Frust nach Kauf ist doch nicht ganz so selten. Selten ists aber, dass es einer zugibt ;-)

Wenn du konkretere Fragen zur Womo Praxis hast, dann nur her damit. Wir haben schon fast alles falsch gemacht, aber doch ein bisserl was draus gelernt.
LG, Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorradanhänger extrem kurz, Maschine steht quer
Inhaltsversicherung Pro/Contra
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt