aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Inhaltsversicherung Pro/Contra

flashmot am 19 Mai 2008 13:24:30

Hallo,

möchte von Euch wissen ob Ihr eine Inhaltsversicherung für euer WoMO abgeschlossen habt. Findet Ihr die notwendig? Wird es nicht sogar teilweise von der Hausratversicherung abgedeckt?

Grund ist das ich mich ein wenig ärgere. Letztes Jahr habe ich ein Erhöhung von ca. 2 Euro erhalten, mein heutiger Beitrag ist 81,04 Euro. Nachdem ich auf der Webseite bei der RMV nachgesehen habe und den gleichen Vertrag für jetzt nur 65 Euro (5000 Euro Versicheungssumme) sah, rief ich dort an. Nun will man eine Anpassung vornehmen, sodas ich auch 65 Euro zahle.

Wofür habe ich die RMV-Versicherung, welche nur als Vermittler arbeitet. Warum beobachten die das nicht und kommen auf mich zu? Immerhin erhalten die eine jährliche Prämie.

Gerne lese ich Eure Meinungen und entscheide dann diese Versicherung eventl. zu kündigen.

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mai 2008 13:45:08

flashmot hat geschrieben:Wofür habe ich die RMV-Versicherung, welche nur als Vermittler arbeitet. Warum beobachten die das nicht und kommen auf mich zu? Immerhin erhalten die eine jährliche Prämie.

Gerne lese ich Eure Meinungen und entscheide dann diese Versicherung eventl. zu kündigen.

Klaus

Ähnliche Erfahrungen habe ich mit denen bei der Kasko-Versicherung gemacht: Null Service, scheint mehr eine reine Vertriebsveranstaltung zu sein.

Da hilft nur eines: Entweder selbst alles im Auge behalten, oder sich an einen freien und unabhängigen Makler wenden; das hab ich auch getan.

Der hat mich gut beraten (nicht nur auf Grundlage der Preise sondern auch auf Grundlage der Bedingungen und seiner Erfahrungen. Und Geld spart es sogar trotzdem...

:dance2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einsteiger sucht Tipps
Bilder vom Crash am 10.05.08
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt