Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Seit Jahren sind wir mind. 2 x im Jahr hier zu Gast:
Und wenn nicht vom Womo aus, dann auch sehr gut vom "Panoramablick-Imbiss" aus.......dieser tolle Ausblick :!:
Küstengrüße vom Jadebusen
Gast und Lia
:P
Beduin am 19 Mai 2008 06:19:23
Ich versteh dich :D
Könnt ich doch auch den ganzen tag am Fluss ect stehen und Biootchen schauen.
Schön gemacht
Anzeige vom Forum
Gast am 19 Mai 2008 08:22:44
Mensch Gast,
wat wären wir ohne unseren Friesenjung.. :wink: :?:
Einfach tolle Bilder (wieder mal).
guenterp_de am 19 Mai 2008 08:27:10
Gast :daumen2: :daumen2: :daumen2:
ich bin begeistert und will es auch :cry: :cry: :cry:
KONNI am 19 Mai 2008 13:23:41
Da wollen wir Ende Juni Anfang Juli auch hin, hoffentlich bekommen wir Platz.
Supertolle Bilder. ich fotografier auch so gerne Schiffe, aber meistens am Rhein, da sind sie doch etwas kleiner.
schulze am 19 Mai 2008 13:52:41
Gast, davon kann ich als begeisterter alpenländischer Schifferlschauer
nur träumen , einfach grandios. Wo is´n dieser sensationelle Logenplatz genau und welcher größere Ort liegt in der Nähe?
Fahre ab Samstag gen Rügen , möglicherweise zieht es mich beim
heinfahren etwas nach Westen rüber , falls es der Dieselpreis erlaubt :?
grüße
schulze
Gast am 19 Mai 2008 14:31:31
schulze hat geschrieben:Gast, davon kann ich als begeisterter alpenländischer Schifferlschauer nur träumen , einfach grandios. Wo is´n dieser sensationelle Logenplatz genau und welcher größere Ort liegt in der Nähe? Fahre ab Samstag gen Rügen , möglicherweise zieht es mich beim heinfahren etwas nach Westen rüber , falls es der Dieselpreis erlaubt :?
grüße schulze
Hallo schulze,
der Platz liegt unweit von Rendsburg, Gast sagt bestimmt noch was näheres dazu.
Ich war letzte Woche auch dort, zu Pfingsten. Wenn Du auf dem eigentlichen Platz keinen Platz bekommst (hört sich blöd an..) fährst Du am besten mit der kostenlosen Fähre auf die andere Kanalseite und da kannste dann umsonst stehen...Und auch so schön kucken.
Wann biste wieder in Kärnten wegen unseres EM-Bierchens?
LG aus Hamburg
schulze am 19 Mai 2008 15:20:01
Hi pedro,
danke für die Infos, voriges Jahr war ich ganz in der Nähe, hätt ich das nur früher gewußt ,wehklag ,jammer. Aber wenn ich mir die Karte anschaue ,wirds wohl diesmal nichts mehr werden, ist doch ein größerer Umweg zumal ich über Dresden und die Sächsische Schweiz zurück will.
Habe natürlich auch für Rügen auf Gast´s ausführliche SP-Infos zurückgegriffen, bin schon sehr gespannt. Hoffe es ist noch nicht
alles rappelvoll.
Kennst du nebenbei bemerkt ,einen schönen UN-Platz auf Fischland- Nähe Wustrow/Prerow/Zingst?
Die geplante Rückkehr wäre frühestens am 9.06. dann stünde ja einem
oder mehreren EM->Bierchen wirklich nichts mehr im Wege , wenn du mir deine handynummer mailst rufe ich dich an.
liebe
schulze
Chris_62 am 19 Mai 2008 15:44:22
Tolle Bilder Gast !
...da bin ich schon ein bischen neidisch auf Euch Nordlichter :wink:
so Pötte gucken hat was :gut:
Gast am 19 Mai 2008 16:50:03
Moin Gast,
ich schreibe lieber nicht hinzu welche schönen Pötte Euch noch entgangen sind,einige alte Frachter,wie der Reefer gleich zu Anfang und dann noch die Doppelendfähre,nur da war bei Euch noch etwas Nebel auf dem Wasser und wir hatten schon Sonne.
Kerli am 19 Mai 2008 17:14:42
didi-kiel hat geschrieben: Moin Gast, ich schreibe lieber nicht hinzu welche schönen Pötte Euch noch entgangen sind........
Hallo Didi,
:-)
nee, lieber nicht :!:
;-)
Na ja, irgendwann muß ich ja auch mal schlafen oder Duschen oder auf'n "Pott" oder oder........
Irgendeinen größeren "Dampfer" habe ich in der Nacht von Sa auf So wohl "verpasst".
Jedenfalls erzählten einige der SP-Nachbarn davon, das um ca. 5 Uhr morgens dieser "Dampfer" Sehestedt passierte.
Hab schon auf den bekannten NOK-Terminlisten geschaut,
finde für diesen Zeitraum aber keinen besonderen "Dampfer".
Weißt du evtl. welches "Schiffchen" gemeint war....... :?:
Gast am 19 Mai 2008 17:35:53
Gast hat geschrieben:
didi-kiel hat geschrieben: Moin Gast, ich schreibe lieber nicht hinzu welche schönen Pötte Euch noch entgangen sind........
Irgendeinen größeren "Dampfer" habe ich in der Nacht von Sa auf So wohl "verpasst". Jedenfalls erzählten einige der SP-Nachbarn davon, das um ca. 5 Uhr morgens dieser "Dampfer" Sehestedt passierte.
Hab schon auf den bekannten NOK-Terminlisten geschaut, finde für diesen Zeitraum aber keinen besonderen "Dampfer".
Weißt du evtl. welches "Schiffchen" gemeint war....... :?:
Moin Gast
siehe oben das war die Prinsesse Benedikte auf dem Weg nach Hamburg in die Werft,das war schon der Dritte von der Reihe,es wird noch die 4. folgen.Am Freitagabend da kam die Royal Princess noch durch,hier von der Holtenauer Hochbrücke.
Kerli am 19 Mai 2008 18:20:08
KONNI hat geschrieben: Da wollen wir Ende Juni Anfang Juli auch hin, hoffentlich bekommen wir Platz.
Hallo Konni,
das ist das Problem :!:
Dieser Platz ist logischerweise sehr beliebt.
Schaut man sich die Kennzeichen an, so sieht man auch viele Womos aus der N-O-K-Region dort stehen.
Jetzt am Wochenende standen dort sogar Mobile aus Dänemark und England.
Wenn man "erst" Freitagnachmittags ankommt, hat man meistens "schlechte Karten".......
Ganz offiziell dürfen dort 13 Mobile stehen ( für faire 6 Euro / 24 Std. inkl. Entsorgung und Frischwasser ) :!:
Es standen aber auch schon 17 Womos dort ( die 4 mehr am Wendekreis-Seitenstreifen ) und die vorbeifahrende Polizei hat nichts "gemacht" :!:
Solltet ihr direkt an diesem SP keine freie Stellfläche mehr finden,
dann macht es doch so wie Pedro-HH schon schrieb:
Einfach mit der kostenlosen Kanalfähre auf die gegenüberliegende Seite übersetzen, dort "duldet" man auch das "Wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit" :!:
;-) ;-) ;-)
Und die vielen Schiffe bleiben bei gleicher guter Aussicht auch die selben :!:
;-)
Und so steht man "notgedrungen" auf dieser Kanalseite:
......gleich rechts am weißen Geländer befindet sich schon der N-O-K.
Viel Spaß am N-O-K wünschen
Gast und Lia vom Jadebusen
:razz:
WMÜ am 07 Aug 2009 23:26:50
ist das ein normaler Tag dort? Mit so viel Schiffen?