xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilstellplätze am Tauchplatz

Trockentaucher am 24 Apr 2009 19:54:12

Hallo WoMo-Fahrer und Taucher im Forum,

für einen Wochentripp nach Pfingsten bin ich auf der Suche nach Tauchplätzen in Deutschland, die man auch bequem mit dem WoMo ansteuern kann.
Am besten wären natürlich auch solche Plätze, bei denen man vor Ort, bzw. in der Nähe übernachten kann.

Über eure Hilfe/Tipps bin ich sehr dankbar.

Viele vom Rande der Eifel,

Gregor

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 24 Apr 2009 19:58:33

Hi,

wo jetzt nun tauchen: in D oder F?

hier ist die Rubrik über Frankreich...

gary32

Trockentaucher am 24 Apr 2009 20:07:17

Oh Sch... da habe ich die Rubrik falsch angesteuert.

Admin zuhilf, wie kann ich das Thema in die Richtige Rubrik bringen?

Gregor

Anzeige vom Forum

iceman14 am 27 Apr 2009 12:06:15

Hallo Trockentaucher,

woe wäre es denn am Edersee (Hessen), da hast du die Möglichkeit auf dem Parkplatz direkt am Einstieg zu übernachten, oder aber auf einem der vielen CP rund um den Edersee. Es gibt auch mehrere Tauchbasen, bei denen du die Flaschen füllen kannst. der Edersee selbst ist in der Regel Klar, die Sichtverhältnisse bescheiden bis sehr gut (je nach Wasserstand und Wetterlage, aber ab 4-5 Metern Tiefe auch nur mit Tauchlampe sinnvoll. Waassertemperatur ab ca. 20m auch im Sommer nur ca. 8°C. Eine wesentlich schönere Alternative ist der Kulkwitzer See - (Markranstadt - Leipzig. hier gibt es mehrere Tauchbasen direkt am See, sowie die Möglichkeit auf dem Parkplatz oder CP, sowie auf dem WOMO Stellplatz in Markranstadt zu übernachten. Der See hat an der tiefsten Stelle ca. 35m , das Wasser ist Glasklar, Sichtweiten bis 12m Meter und mehr fast ganz normal. Alst Tauchatraktion liegt auf ca. 25m eine Einmotorige Piper versenkt. Ebenfalls befinden sich in dem See (ehemaliger Braunkoletagebau) auch noch alte Loren etc. Sollte dir der Tauchplatz nicht zusagen bleibt als Alternative noch der erst vor ein paar Jahren neu eröffnete Cosputener See ca 20km weiter. Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spass und Gut Luft.

Beduin am 27 Apr 2009 12:16:56

Dann halt für nächstes Jahr
Mein Tipp wäre die Nagoldtalsperre gewesen
--> Link
nur wird in Moment die Staumauer repariert und daher ist das meiste Wasser abgelassen, das Baden und angeln eingeschränkt und tauchen vermutlich auch.
Sp waren glaube ich auf Parkplatz 6, mit Toiletten Häuschen, aber keine Entsorgung

mgfcux am 27 Apr 2009 14:32:35

Moin Trockentaucher,

hier ein Tip für Norddeutschland --> Link

Schöne vom nördlichen Ende der A 27

mgfcux

abyss am 27 Apr 2009 15:01:48

Hallo,

der Kreidesee in Hemmoor ist immer einen Besuch wert.

Mein Tip geht ans südliche Ende der Republik, nach Überlingen Goldbach auf den Campingplatz. Die Infrastruktur stimmt (Einstieg und Kompressoranlage) und ich werde an Pfingsten wieder zum Tauchen dort sein.

Hemmoor, Kulki, Bodensee... sind alles nicht gerade "Geheimtips". Vielleicht kommt ja noch mehr. Ich lese jedenfalls interessiert mit :)

Beste
Oliver

Trockentaucher am 27 Apr 2009 18:50:32

Danke für die ersten Vorschläge und für die Verschiebung des Tröts in die richtige Rubrik :)
bin mal gespannt, was noch an Ideen hereinkommt.
Kulkwitzer und Cosputener See hören sich schon mal sehr gut an.

Gregor

iceman14 am 28 Apr 2009 07:18:11

Hallo zusammen,

wie siehts denn mit Bergseetauchen aus, da hätten wir in der Umgebung im Allgäu z.B. den Lechausee, den Blindsee und den Herrensee, alles um die Region Aitrang. Dort gibt es auch einen Taucherhof, der Bergseetauchen als Tages oder sogar Mehrtagestour mit anbietet. Schau mal unter --> Link, da bekommst du jede Menge Infos.

camper01 am 28 Apr 2009 08:05:12

Hallo Trockentaucher!
Das Rastatterfreizeitparadies ist ein Camingplatz mit einem Baggersee der viel von Tauchern besucht wird. Ein Tauchschop ist auf dem Gelände. Bin zwar kein Taucher habe aber einen Film über den See gesehen der sehr interresant war.
LG. Hans-Jürgen

Diesel-Junkie am 28 Apr 2009 08:09:51

.flusstauchen.Österreich
Habne dort auch einen Stellplatz

Trockentaucher am 07 Aug 2009 20:31:24

Für das nächste Wochenende ist ein Tauchtripp zum Blausteinsee nach Eschweiler geplant. Weiss jemand, ob man dort am See mit dem WoMo übernachten kann?
Wer ebenfalls Lust auf eine Runde Pressluft hat, ich würde mich freuen.
Bin zwar mit zwei Schülern vor Ort aber die machen eh nur ihre Pflichttauchgänge.

Gregor

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz in D-65307 Bad Schwalbach
24 Stunden am Stellplatz Sehestedt..........
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt