Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die aktuellen Dieselpreise in Norwegen sind?
Vielen Dank, helmut
|
Hallo,
unter google benzinpreise um die 1,60 bis 1,65 Euro fahre auch am Donnerstag los und habe vorher gegoogelt. Klaus Hallo,
An der Tankställe nebenan (Süd-Norwegen) ist der Dieselpreis jetzt 1,75 Euro. Treibstoffpreise werden wahrscheinlich um etwa 10% im Laufe des Sommers steigen. aus Norwegen Steinar. Danke,
werde trotzdem nächste Woche nach Norwegen fahren. , helmut Ich hab heute getankt.
Jet - Tønsberg - kr. 12,60 - also ca. €1,57 Hat spass gemacht :D Gestern beim ACE nachgefragt.
1,83 € / Liter tendenz steigend :evil: , Uli Hi zusammen,
unter --> Link können die gemittelten Durchschnittspreise des Vormonats ausgewählt werden (engl. Webseite). Einfach unter "choose am month" einen Monat auswählen. Ist der aktuelle Monat nicht drin kann man den Vormonat auswählen. Durchschnittspreis im Mai: 1,734 € Und damit das teuerste Land in der Liste :roll: das reisst ein ordentliches loch in die reisekasse....
wir haben grad mal gerechnet, und festgestellt, dass wir unsere reiseplanungen gen norden doch ein wenig einschränken und ändern müssen.... schade. ich war bislang nur einmal in norwegen und das ist knapp 20 jahre her :( that's life: kaum kommt man in das alter, wo man sich das erträumte Womo auch leisten kann, hauen einen die betriebskosten soweit raus, dass das ding eh die meiste zeit nur rumsteht und gammelt. schöner wird das dadurch ja auch nicht.... selbst unsere wochenendtouren nach rømø zb. fallen im moment komplett aus, nachdem der campingplatz "da drüben" (lakolk) auch saftig zulangt mit seinen übernachtungspreisen... alles doof :(
Das kommt hin. Wir waren im Mai/Juni dort und haben zwischen 1,60 und 1,89 bezahlt. Wir sind in dem Urlaub auf reine Spritkosten von rund 900 Euro gekommen :eek: Da muss man zwangläufig wieder daran denken, dass man mit einem Billigflieger für 50 Euro nach Irland kommt oder für 400-500 Euro eine Woche "All Inclusive" in die DomRep. Das würden wir zwar nie machen, aber vergleichen sei doch erlaubt :wink: Roman Mensch, dann sind unsere Dieselpreise ja wahre Schnäppchen :D Die Preise sind genau der Grund, warum wir uns einen Platz an der Südküste suchen wollen und nicht viel durch die Gegend fahren wollen.
Dazu kommen noch die Kosten für das Benzin des Bootes - welche zum Glück nicht sooo hoch ausfallen da wir nur einen 40PS AB am Boot haben. Als ich tanke immer noch für unter kr. 1,30 = € ca. 1,60
Wenn in D der Diesel 10cent billiger ist, macht das pro 90Liter Tankfüllung eine Mehrausgabe von € 9,- Nehmen wir mal an, ein durchschnittlicher Norwegenweitfahrer tankt 5mal in Norwegen, so wird das ganze um 45€ teurer, als ein Urlaub daheim im Reich. Wer ändert denn seine Urlaubspläne wegen 45€? Vor einem Jahr kostete der Diesel ca. 1€ in N. Das heisst, das die Tankfüllung heute ca. 54€ mehr kostet. Bei 5 mal tanken macht das 270€ Mehrausgaben im Verhältnis zum letzten Jahr. 5 Tankfüllungen kosten heute 720€. Bei einem 3wöchigen Urlaub macht das 34€ pro Tag. Teuer ist das alles schon heute, aber wie gesagt - bei einem 3 wöchigen Urlaub nur 45€ teurer als in Deutschland und 270€ teurer als im Vorjahr. Wegen 270€ hab ich meinen Urlaub noch nie abgesagt. hi andreas,
wegen der summe werden wir auch nicht auf die fahrt verzichten, aber an gesamtkosten macht sich das eben schon bemerkbar. da muss dann etwas anders eingespart werden. wir werden sehen :) Wer ändert denn seine Urlaubspläne wegen 45€?
Wir nicht. Danke Andreas für die Tips, werden wir wahr nehmen. Grüß Dorota und Robert Bin grad in Norwegen: z.Z. tanke ich für ca. 13,5 NOK also ungefähr 1,70 Euro Guude!
Dieselpreis heute 10,23 NOK. War vor ca. 3 Wochen bei 9,50 NOK. Allerdingd darauf achten, daß es Sonntags abends am billigsten ist. In den letzten sieben Wochen haben wir Preise von 9,50 bis 11,90 NOK gesehen. CU Wolof Guude!
Dieselpreis heute 10,23 NOK. War vor ca. 3 Wochen bei 9,50 NOK. Allerdingd darauf achten, daß es Sonntags abends am billigsten ist. In den letzten sieben Wochen haben wir Preise von 9,50 bis 11,90 NOK gesehen. CU Wolf |
Anzeige
|