xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Genf Chambéri Grenoble - Übernachtungsstellplatz nahe Autob

f.k. am 20 Mai 2008 07:31:22

Hallo,

Ende Mai fahren wir von Aarburg aus nach Südfrankreich in die Ardèche-Gegend. Ich will am Vorabend losfahren und irgendwo zwischen Genf, Chambéri und Grenoble übernachten.

kennt jemand hier einen geeigneten Platz (braucht keinerlei Luxus) oder soll/muss ich einfach auf einem Autobahnrastplatz stehenbleiben?

Ist das in Frankreich eigentlich erlaubt?

Danke für Tips.

Schöne , Florian.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

benjamin am 20 Mai 2008 07:43:38

Hallo Florian!

Wir sind diese Strecke schon oft gefahren, jedoch nie auf der Autobahn, denn die ist mir zu teuer. Du bezahlst fast LKW-Tarif. Übernachtet haben wir stets in Aix-les-Bains beim Center nautic, direkt am See. Dort ist's ruhig und man lässt einem in Ruhe. Auf einem Autobahnrastplatz in F, spez. auf der Autobahn nach Süden würde ich nicht übernachten. Fährst besser von der Autobahn weg.

Benjamin

f.k. am 22 Mai 2008 07:46:49

Hallo Bejnamin,

Danke für den Tip.
Wo bist du denn über die Grenze und hast dudie genaue Adresse des Cebtre Nautic?
Bis um welche Uhrzeit haben die geöffnet oder ist das einfach ein Parkplatz?
Wir werden erst genen 20h00 losfahren (wenn die Kleinen in den ^Kindersitzen schlafen) und daher irgendwann nach 23h00 über die Grenze kommen - ich will dann nicht noch Stundelnang suchen.

Nachdem ich nun so viele andere Meldungen über Aufbrüche gelesen habe werde ich die Idee auf der Autobahn stehenzubleiben doch verwerfen.

Für Winzer oder andere privatplätze kommen wir zeitlich zu spät an - schade eigentlich.

, Florian.

Anzeige vom Forum

benjamin am 22 Mai 2008 09:51:25

Hallo Florian!

Also ich fahre immer über die A1 nach Genf und verlasse die Schweiz bei St. Julien-en-Genève. Dann verlasse ich die Autobahn bei der 1. Ausfahrt nach dem Zollamt und nehme die N 201 (gut ausgebaute Nationalstrasse) nach Annecy - Seynod - Alby - Albens bis nach Aix-les-Bains. Eingangs Aix-les-Bains immer dem Wegweiser nach in Richtung Chambery resp. 'Lac'. Wenn Du dann gegen den See (Lac) zu fährst, kommt ein Kreisel mit dem Hinweisschild : Centre Nautic. Es ist das Zentrum der Wassersportler und hat einen grossen, öffentlichen Parkplatz, den wir immer problemlos benutzten. In F musst Du den grünen Verkehrsschilder nach fahren, das sind Nationalstrassen. Die blauen sind Autobahnen!

Gute Reise und viel Spass

Benjamin

f.k. am 22 Mai 2008 12:57:15

Danke Banjamin,

ich denke das werden wir so versuchen ...

Das mit den Farben der Schilder weiss ich - ich habe 5 Jahre in Nancy und Metz gelebt, da sind aber sicher schon einige drauf reingefallen.....

, Florian.

f.k. am 10 Jun 2008 05:43:38

Hallo Benjamin,

das war ein super Tip, danke. Wir haben den Platz zwar nur mit ein wenig suchen gefunden (Grosse Baustelle momentan) aber dort gut geschlafen. Alleine waren wir auch nicht und die Stelle liegt echt Verkehrsgünstig.

Kann diesen Nächtigungsplatz nur weiterempfehlen.

,Florian.

benjamin am 10 Jun 2008 07:52:46

Hallo Florian!

Danke für die Nachricht. Es freut mich, dass es geklappt hat.

Weiterhin gute Fahrt

Benjamin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseplanung 9/08 von Cuxhaven nach Brest am Wasser
Benzin und Dieselpreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt