rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Benzin und Dieselpreise

Juergen-pussy am 05 Jun 2008 13:31:39

Diese E-Mail haben ich aus gestern aus Frankreich bekommen.
Am Montag den 16.06.2008 ist in Frankreich ein Totalstillstand auf allen
Strassen und Autobahnen geplant.
Damit will man Druck auf die Französiche Regierung ausüben um den
Benzin und Dieselpreis zu senken.

gruß

Juergn-pussy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingrid1 am 05 Jun 2008 16:50:23

Nicht nur Frankreich sollte das machen sondern Europa weit. Aber leider will eben niemand die heilige Kuh Auto stehen lassen. Kann aber meist auch gar nicht!

Gast am 05 Jun 2008 17:24:26

Eine tolle Sache - alle Macht dem Volke

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jun 2008 17:28:48

Coole Idee. Die Steuern auf Sprit halbieren...

Wer bezahlt das fehlende Geld dann eigentlich hinterher?

:oops:

Ingo.L am 05 Jun 2008 18:07:32

aldebaran hat geschrieben:.....
.....

Ein bißchen Hartz IV kürzen, den Normal- und Besserverdienern noch eine kleine Zusatzbelastung auflegen, dann passt's schon. Zu Not sparen wir noch was an der Bildung. Wozu Geld in die Kinder pumpen, die nach der Schule eh keinen Job kriegen.

Dann müssen wir uns auch nicht die Mühe machen, Politiker zu schröpfen oder multinationale Konzerne die gerade mal wieder ihre Rekordgewinne mit Massenentlassungen gefeiert haben zu bemühen. Und die Reichen werden auch nicht beim Polospiel gestört.

Gast am 05 Jun 2008 18:13:01

Ingo.L hat geschrieben:
.....

Ein bißchen Hartz IV kürzen, den Normal- und Besserverdienern noch eine kleine Zusatzbelastung auflegen, dann passt's schon. Zu Not sparen wir noch was an der Bildung. Wozu Geld in die Kinder pumpen, die nach der Schule eh keinen Job kriegen.

Dann müssen wir uns auch nicht die Mühe machen, Politiker zu schröpfen oder multinationale Konzerne die gerade mal wieder ihre Rekordgewinne mit Massenentlassungen gefeiert haben zu bemühen. Und die Reichen werden auch nicht beim Polospiel gestört.

OK, dann mach ich auch mit. :D

Ingo.L am 05 Jun 2008 18:18:46

aldebaran hat geschrieben:
Ingo.L hat geschrieben:
.....

OK, dann mach ich auch mit. :D

Dachte ich mir :D

Ach, ja, ganz vergessen. Ich mache natürlich auch mit und lass das Auto an
dem Tag stehen.

Flieg ich halt mit dem Heli ins Büro.

Gast am 05 Jun 2008 18:47:10

Diese Aktion nützt gar nix. Die Konzerne werden nur schmunzelnd dasitzen, die Hände reiben und sich sagen :

Ok, dann tankt ihr eben zur Strafe ab morgen einen Cent teurer,
TANKEN MÜSST IHR EH IRGENDWANN :D

Da finde ich es schon wesentlich effektiver, AUF DAUER die Martkführer zu meiden und nur noch bei freien Tankstellen zu tanken. DAS tut denen dann wirklich weh, wenns Alle machen.

Juergen-pussy am 05 Jun 2008 19:07:37

Uns gehts noch zu gut sonst würden wier mit machen.

Wir in Deutschland schlafen lieber als was zu unternehmem.

Juergen -pussy

Gast am 05 Jun 2008 20:54:55

kmertie hat geschrieben:Da finde ich es schon wesentlich effektiver, AUF DAUER die Martkführer zu meiden und nur noch bei freien Tankstellen zu tanken. DAS tut denen dann wirklich weh, wenns Alle machen.

Genau, beim Billigsten tanken. Mein teuerster Diesel bisher waren 1,469. Das schmerzt bestimmt die richtigen.... :D

f.k. am 10 Jun 2008 07:41:32

Hallo,

komme gerade aus Frankreich (Ardèche-Gegend) zurück.
Die Dieselpreise lagen (Anfang Juni 2008) zwischen 1,399 (Supermarkt) und 1,575 (Tankstelle)

Da macht das Volltenken fast schon keinen Spass mehr.

Schöne , Florian.

Gast am 10 Jun 2008 08:57:21

f.k. hat geschrieben:Da macht das Volltenken fast schon keinen Spass mehr.

Also wirklich Spaß habe ich beim Tanken noch nie empfunden. :D
War wohl immer nur ein notwendiges Übel oder so. :wink:

Gast am 10 Jun 2008 12:49:04

Nur kurz zur Information:

Auch hier in Spanien beginnen Streiks. An den Tankstellen gibt es schon die ersten Schlangen mit Hamsterkäufen, weil man damit rechnet, das die Zulieferer nicht mehr kommen.
Auch die Fischerei hat erste Streiks begonnen, da auch diese kleinen Familienbetriebe nicht mehr den Diesel für ihre Boote zahlen kann. Weiter gehts noch mit den Landwirten, auch da wird mit Streiks gerechnet. Hier geht das Volk auf die Straße und bewegt doch etwas.
Hatten wir auch bei den Rauchverboten in Restaurants, da wurde schnell eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Ach nochwas: Unser Dieselpreis liegt derzeit bei etwa €1,28

rs270550 am 11 Jun 2008 09:43:47

Also, der Deutsche an sich ist ja nicht streikfaul. Nur er hat dazu keine Zeit!
In der Woche muß er ja zur Arbeit und die Wocheenden sind auch verplant!
Da bleibt nur ein kurzer Sitzstreik auf der Toilette :!: Boh, denen da oben hab ichs jetzt aber gezeigt :!: :!: :!:
Rolf

Ingo.L am 11 Jun 2008 11:21:38

rs270550 hat geschrieben:...... Boh, denen da oben hab ichs jetzt aber gezeigt :!: :!: :!:

Im Ansatz schon recht gut. Nur damit sie es da oben auch wirklich sehen, musst du das ganze als Paket nach Berlin oder an einen Mineralölkonzern schicken :D :D Dann hast du für 6 Euro richtig Spass gehabt. Und du musst dafür sorgen, das sich noch 3-4 Millionen ebenfalls an dieser Form des Protestes beteidigen. Dann wird denen da oben bald genauso stinken wie uns :ooo:

guenterp_de am 11 Jun 2008 11:27:34

Ingo.L hat geschrieben:
rs270550 hat geschrieben:...... Boh, denen da oben hab ichs jetzt aber gezeigt :!: :!: :!:

Dann hast du für 6 Euro richtig Spass gehabt.

Wenn der haufen nicht zu groß ist kannst Du es mit Hermes für 3,90€ versenden :kuller:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Genf Chambéri Grenoble - Übernachtungsstellplatz nahe Autob
Wohin in Urlaub mit Jugendlichen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt