rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es passiert nicht nur im Ausland...

Gast am 23 Mai 2008 08:15:36

... auch in der Heimat kann es einen treffen.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 23 Mai 2008 08:27:47

Ja, auch uns schon in einem "ordentlichen" Kölner Vorort passiert.

Auf dass es hoffentlich Einzelfälle bleiben.

von

Maggie

Gast am 23 Mai 2008 08:51:45

Zwischen Sonntag nachmittag und Mittwoch hat jemand dem rechten Kotflügel meines Ducs wohl einen mächtigen Tritt verpasst. Das Teil ist mächtig eingebeult und dman kommt besch...en dran um es wieder zu richten.

Ich hab gerade nen mächtigen Hals und nur eine Ahnung, wem ich das zuordnen könnte...aber ohne Beweise :roll:

Es muss nicht immer ein Aufbruch sein. :twisted:

Anzeige vom Forum

Bogner am 23 Mai 2008 09:11:55

@ Teddy
es tut uns leid was Dir passiert ist. Wir hoffen, dass Du die Reparatur zu einem moderaten Preis hinbekommst!
Solche Sachbeschädigungen sind nicht akzeptabel! Diese Menschen haben die geistige Potenz einer Schmeißfliege :explodieren:

reihen am 23 Mai 2008 10:29:05

Ist mir auch schon passiert.
Tritt oder Schlag hinten rechts gegen Stoßstange und Rücklicht. Rücklicht kaputt und Stoßstange hat einen Riss.

Auch ich vermute jemanden dahinter und kann es natürlich nicht beweisen.
Am besten, man fährt nur noch mit einem silberfarbenen Durchscnitts-PKW durch die Gegend. Alles aus der Norm fallende zieht Unwillen, Unverständnis oder Neid auf sich, der sich dann durch solche Aktionen entlädt.

Grisu1965 am 23 Mai 2008 11:45:04

Na dann will ich auch mal. Unser Pössel ist auf unserem Grundstück (Nicht abgetrennt zur Straße) mit Filzstift auf der Seite bemalt worden.
Hab ich zum Glück mit Politur wieder weg bekommen.
Wir vermuten es waren Schulkinder da der Schulweg da lang geht.
Warum haben die Kinder heute einfach keinen Respeckt mehr vor fremden Eigentum ?
Ich könnte was das angeht noch einige Stories erzählen.

Jürgen

Bogner am 23 Mai 2008 13:02:31

Grisu1965 hat geschrieben:....
Warum haben die Kinder heute einfach keinen Respeckt mehr vor fremden Eigentum ?

Jürgen

Es sind nicht nur die Kinder, nein leider auch Erwachsene scheuen nicht vor böswilliger Beschädigung zurück :wolke:

Gast am 23 Mai 2008 13:13:10

Ein Kind hätte diese Beule in meinem Kotflügel sicher nicht derart hinbekommen. :roll:

Gast am 23 Mai 2008 13:13:47

@all
vor solcher sinnlosen Zerstörungswut habe ich auch Angst, wobei bei uns bisher noch nix passierte toi toi toi "klopf auf Holz"

@Teddy echt ärgerlich, biste versichert ?

zu dem Einbruch ganz oben im Link, tja also Läppi und Navi kommt immer raus, das übernimmt nicht mal die Versicherung, es sei denn er hat eine Extra dafür abgeschlossen

Gast am 23 Mai 2008 13:17:22

Marry hat geschrieben:@Teddy echt ärgerlich, biste versichert ?

Klar, aber nur mit Teilkasko. Vandalismus ist erst in der Vollkasko mitversichert. Diese wiederum lohnt sich preislich für mein altes Schätzchen nicht wirklich.
Aber ich habe noch Hoffnung, die Beule eigenständig herausziehen/-drücken zu können. Schaun mer mal...aber die Anzeige gibts präventiv trotzdeme rstmal.

Grisu1965 am 23 Mai 2008 14:17:05

Bogner hat geschrieben:
Grisu1965 hat geschrieben:....

Jürgen

Es sind nicht nur die Kinder, nein leider auch Erwachsene scheuen nicht vor böswilliger Beschädigung zurück :wolke:

Das sehe ich auch so. Die Kinder sind ja auch immer das Produckt der Erwachsenen. Soll heißen wenn die Eltern schon keinen Respeckt vor fremden Eigentum haben woher sollen die kinder es dann lernen. :(

Jürgen

Maggie am 23 Mai 2008 15:56:46

Das sehe ich auch so. Die Kinder sind ja auch immer das Produckt der Erwachsenen. Soll heißen wenn die Eltern schon keinen Respeckt vor fremden Eigentum haben woher sollen die kinder es dann lernen. :(

Kinder sind das Produkt der Gesellschaft. Natürlich spielt das Elternhaus eine Rolle, aber die Umgebung und die Stimmung in der Gesellschaft spielen eine viel größere Rolle als das Elternhaus. Ab dem Alter von etwa 10 Jahren spielen Eltern keine so große Rolle mehr bei der Ausbildung des Charakters. Erwiesen!!!

Zum Punkt Gesellschaft: ich habe mal die DKV angeschrieben, weil die monatelang und nach ein oder zwei Jahren wieder neu eine Reklame laufen hatten, wo einer zu spät zur Straßenbahn gelaufen kam, die sich schließende Tür nicht mehr aufging und derjenige vor Wut gegen die Tür/Bahn getreten hat. Den Text dazu weiß ich auch nicht mehr, aber vielleicht erinnert der ein oder andere sich ja.
Das ging mir so gegen den Strich, dass da in der Werbung öffentlich propagiert wird, dass man seine subjektive Wut an öffentlichem Eigentum abreagiert, dass ich die DKV angeschrieben habe.

Das ist Jahre her - ich habe nie eine Antwort erhalten und die Reklame wurde auch nicht eingestellt. Und wer kann sich bei der DKV versichern? Welche Klientel will man mit dieser Werbung ansprechen??????? Ich weiß nicht, wo wir noch hinkommen.

So prägt die Gesellschaft.

Ein unbeschadetes Wochenende euch allen
wünscht

Maggie

rotrunner am 23 Mai 2008 21:23:56

@Teddy
So`n Mist.
Davor habe ich auch immer Angst. Unser Womo steht auch neben dem Haus an der Straße. Davor steht unser altersschwacher Mercedes, an dem auch schon 3 x der Stern abgebrochen wurde. Das Womo wurde bisher gottseidank verschont.

Aber mal kurz nachgedacht, ist die Gesellschaft heute schlimmer als zu der Zeit als wir jung waren ?
Also ich muß gestehen, ich hab auch ne Menge Unfug gemacht. Doch wenn es rauskam, hab ich den Rücken gerade gemacht und stand dazu. Ansonsten hätten mich meine Eltern lang gemacht.
Außerdem war die Nachbarschaftskontrolle früher intensiver. Heute kümmert sich keiner mehr um den Anderen. Selten greift man sich mal einen Randalierer oder Schreihals, da man immer gelich mit einer Anzeige rechnet. Wenn wir früher Unfug gemacht haben und erwischt wurden, gab es Saures von den Erwachsenen und die Eltern empfanden es als Erziehungsunterstützung. Das ist heute vielleicht verlorengegangen.
Also passen wir mehr auf das Hab und Gut der Anderen auf, dann können wir das auch von denen erwarten. Ruhig mal wieder "Unfugmacher" ansprechen, dass wirkt meistens Wunder. :D

aus dem (bewachten) Norden
Ingo :D :D :D

Waldi am 24 Mai 2008 06:55:57

Solange sie die Womos nicht anzünden wie die Geländewagen in Berlin , geht es ja noch. :wink:

Waldi

Gogolo am 24 Mai 2008 18:12:01

ingo501 hat geschrieben:Aber mal kurz nachgedacht, ist die Gesellschaft heute schlimmer als zu der Zeit als wir jung waren ?
Also ich muß gestehen, ich hab auch ne Menge Unfug gemacht. Doch wenn es rauskam, hab ich den Rücken gerade gemacht und stand dazu. Ansonsten hätten mich meine Eltern lang gemacht.
Außerdem war die Nachbarschaftskontrolle früher intensiver. Heute kümmert sich keiner mehr um den Anderen. Selten greift man sich mal einen Randalierer oder Schreihals, da man immer gelich mit einer Anzeige rechnet. Wenn wir früher Unfug gemacht haben und erwischt wurden, gab es Saures von den Erwachsenen und die Eltern empfanden es als Erziehungsunterstützung. Das ist heute vielleicht verlorengegangen.

Da stimme ich dir voll zu!

Aber manchmal sind es auch Erwachsene, die so einen Vandalismus betreiben. Sehr oft auch aus lauter Sozialneid. Ich hasse jegliche Art von Neid und insbesondere Sozialneid und kann zumindest von mir behaupten, dass ich dagegen immun bin.

Habe die Ehre

Gogolo

roth1952 am 26 Jul 2008 19:08:51

Hallo,
erstaunlich, mit welchem Fatalismus die Beschädigungen hingenommen werden.
Bei meinem Passat wurde - in einer Gemeinde im Vordertaunus, kein Slum - die Heckstoßstange runtergetreten - beim T4-Camper die Heckklappe zerkratzt - bei abgemeldetem Polo die Seite eingefahren und der rechte Außenspiegel abgeschraubt.
Hat schon mal jemand versucht, solche Schäden anzuzeigen? Wieso findet man kaum Intervention bei den Leuten, die für die innere Sicherheit verantwortlich sind? Weil sie von Gesetzgeber und Justiz im Stich gelassen werden.
Sollte es nicht möglich sein, Politiker und Beamte der Sicherheitsbehörden auf Trab zu bringen?

s-48 am 26 Jul 2008 21:20:37

Moin :D Warum sollten Sie das tun :?: Kostet nur und bringt keine Einnahmen :twisted:
Ernie

Gast am 26 Jul 2008 21:39:02

Hallo
Ich frage mich auch oft ob Private werte nicht mehr zählen, bekommen sie die Kinder von heute nicht mehr beigebracht :wall: (oder auch Erwachsene ) .
Wir waren auch jung und waren bei Gott keine Engel aber fremdes Eigentum zu beschädigen oder zu zerstören .......
MAN das hätte zu Hause richtig Stress gegeben :!: Meine Kinder werden in diesem Punkt anders erzogen..
Aber wie schon geschrieben sehe ich das auch so ,das es ein Gesellschaftliches Problem zu sein scheint.Ich hoffe die Banausen .... egal wer .... werden erwischt. :haendereib:

Carsten

Bergbewohner1 am 26 Jul 2008 22:09:09

Frage zur Anzeige, natürlich hat jemand so was schon mal angezeigt.
Vor 4 Jahren reißt mir ein Asylant/Iraker, dem scheiß Deutschen seiner Meinung nach, den rechten Spiegel vom WoMo und schlägt dem Fahrzeugführer, als er ihn zur Rede stellen will, auf den Brustkorb.
Fahrzeugführer holt Polizei, Anzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung(muß natütlich von einem Artz bestätigt werden )
Nach einem Jahr kam von der Staatsanwaltschaft, Einstellung wegen Geringfügigkeit, ist schon wegen schwerer Straftaten angeklagt, können zivilrechtlch ihre Ansprüche einklagen :!:
Voriges Jahr im Vitacenter in Chemnitz, Dienstag abend, eine Woche vorher L 200 aus der Lackiererei geholt, Motorhaube und Dach nachlackiert, war zu wenig Farbe drauf, war bei Hagel aufgeplatzt, keine Dellen.
Motorhaube zerkratzt, aber richtig, direkt vor der Überwachungskamera, Anzeige gemacht, Grüner meinte, soll es lieber über Kasko abrechnen, Anzeige wird eh nichts, vor ca. 3 Wochen schreiben von der Staatsanwaltschaft Chemnitz, Verfahren eingestellt, Täter konnte nicht ermittelt werden.
Bedarf es da noch eines Kommentares :?:

piccolino am 27 Jul 2008 14:05:24

Mir ist mein altes WoMo - Hobby 550 AK Bauj. 88 - quasi vor der Haustüre in einem ordentlichen Kölner Vorort geklaut!! worden und 2 Monate später in Frankreich wiedergefunden worden...
Es gibt nichts, was es nicht gibt.. Das "neue" gebrauchtw WoMo steht jetzt in der Hauseinfahrt mit abklemmter Batterie.. zwar komme ich jetzt nicht mehr richtig in das Haus rein :razz: aber ich glaub nicht, dass es nochmal geklaut wird... da passt schon der Hund drauf auf.. :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

5 th Wheeler beim Tankversuch
Vermietung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt