rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vermietung

herby48 am 27 Jul 2008 17:30:33

Gibt es einen Mustervertrag, wenn ich das Mobi vermieten will?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 27 Jul 2008 17:56:36

"Tach"-secht de Buur, wenn he inne Stadt kümmt ! -So oder ähnlich sind wirs gewöhnt hier....
Aber zu deinem Thema: Da musst du schon deutlicher werden, was du vorhast. Eines vorweg:Als privater Halter ein WoMo vermieten, ist ein Sauaufwand und lohnt in der Regel nicht, da du mit vielen, vielen Schäden und Ärger rechnen musst. Ganz wichtig: Deine Versicherung muss eine Solche für "Selbstfahrer-Vermietfahrzeuge" sein. Kaum ein Versicherer geht mittlerweile einen solchen Vertrag ein-schon gar nicht, wenn der Wagen gegen "Untergang", also Unterschlagung, versichert werden soll(ist aber ein wichtiger Versicherungsschutz). Und wenn du doch einen Versicherer findest, der mitmacht, dann zu Prämien, wogegen die KFZ-Steuer für nicht abgasentgiftete 6-Liter-Ami-Schlitten ein Almosen ist :eek:
Dazu kommt: Gewerbeanmeldung, Buchführung, Mehrwert und Umsatzsteuer.......
Überlegs dir gut !
Werner

robertmost am 27 Jul 2008 20:22:26

hallo,

bist du adac mitglied?
wenn ja, dann stellt der adac auf seiner homepage alle arten von vermiet-, verkaufs- und überlassungsverträgen zur verfügung zum download!
+

Anzeige vom Forum

herby48 am 27 Jul 2008 23:20:46

Vielen Dank, Jonathan
( auch für die Belehrung über die Etikette - lach - hab zum 1. Mal im Forum gefragt- wird mir hoffentlich verziehen )
Ich werd mir deine gut gemeinten Warnungen zu Herzen nehmen.

achimHH am 27 Jul 2008 23:52:10

Hallo Herby.

Du solltest wissen, das täglich neue User in Forum kommen,
Ihre Frage stellen, und eine Antwort erwarten.

Ohne sich vorzustellen, worum es geht oder ähnliches.
Auch ein Danke, wenn ihm dann geholfen wurde,
oder was aus dem Problem geworden ist,
nichts von dem passiert.

So langsam, werden die jenigen User, die von dem jeweiligen Problem Ahnung haben, einwenig ungehalten,
über die Art und Weise der "Neuen fragenden " ,
Haben somit auch kein Bock mehr, übehaupt zu helfen.

Ich kanns verstehen !

trotzdem nette

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Es passiert nicht nur im Ausland...
Campingplatzliste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt