aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zurück aus Italien

schlabuster-1 am 25 Mai 2008 15:42:15

So wir sind nach 2900km wieder zurück.

Vielen Dank für so manchen Tip hier aus dem Forum. Ins Colloseum sind wir um 17 Uhr rein, war supi fast keine Leute mehr und Zeit um sich mal hinzusetzen und zu knipsen und die Anlage auf sich wirken zu lassen.
Danch sind wir runter nach Neapel und haben Pompei besichtigt. Auch hier sind wir um 15 Uhr auf dem CP Zeus angekommen und um 16 Uhr nach Pompei rein. Fast alle Bustouris waren schon weg und nach 18 Uhr ist man fast alleine in der Stadt - nur zu empfehlen.
Neapel selber? - Puh.......meiner Meinung nach hilft hier nur noch ein neuer Ausbruch des Vesuv, 10m Asche drüber und von vorne anfangen. Die Müllberge sind unübersehbar - Verkehrsschilder dagegen höchst selten. Am Abend wurde vereinzelt Müll in den Straßen verbrannt :ooo:
Wir sind dann schnell weg von da und über die Abruzzen und das Sangrotal (sehr schön)auf die Adriaseite rüber.
Da die Zeit schon knapp wurde (wie schön habens da die Rentner :wink: )
sind wir die Adriatica rauf bis kurz vor Ancona und haben dort in Numana im Conero Nationalpark übernachtet. (CP mit Camperstop)
Zum Ausklang nach Bozen gerödelt auf dem CP Moosbauer (Eine gute Parkmöglichkeit auch für größere Womos ist übrigens die Schlachthofstraße, man ist in 5min in der Innenstadt). In Bozen war grade Speckfest so haben wir uns vor der Rückfahrt noch mit Speck, Käse und Wein eingedeckt und sind über die alte Brennerstraße nach Hause gefahren.
Fazit: Den Ösis nur 10 Euro Maut bezahlt (Felbertauerntunnel), das Wetter war zum besichtigen Ideal, schöne Gegenden gesehen (mit Ausnahme Neapel) und die Erkenntnis gewonnen das 12 Tage zu kurz sind um alles anzusehen was man wollte. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Mai 2008 18:47:44

".....die Erkenntnis gewonnen das 12 Tage zu kurz sind um alles anzusehen was man wollte.

Viel ansehen wolltet ihr anscheinend nicht. Kolloseum und Pompej mit 2900 KM??? Ach ja, den Müll in Neapel habt auch noch gesehen. Sorry, aber da muss ich verständnislos den Kopf schütteln. Ja ja, die Jugend. :)
In Abänderung deines Spruches fällt mir dazu nur ein:
Nicht nur immer weich ist hart, immer nur fahren ist auch hart.
Die Hälfte der Strecke wäre für 12 Tage auch schon zu viel gewesen. Aber dann hättet ihr wenigstens ETWAS gesehen. :wink:

schlabuster-1 am 26 Mai 2008 22:04:53

Tja lieber Rider mit zwei Kindern im Alter von 13 und 15 kannste nicht tagelang durch Rom latschen und dir eine Kirche nach der anderen ansehen, die pfeifen dir was. :wink:

Anzeige vom Forum

Leser am 27 Mai 2008 01:08:50

schlabuster-1 hat geschrieben:Tja lieber Rider mit zwei Kindern im Alter von 13 und 15 kannste nicht tagelang durch Rom latschen und dir eine Kirche nach der anderen ansehen, die pfeifen dir was. :wink:

Na ja,
mein Motto ist: Jeder so, wie er mag,
aber wie Du Rider kommentierst??? (da glaube ich, Du magst auch nicht); unsere Kinder haben das auch in dem Alter jedenfalls sehr gemocht, übrigens auch heute noch (10 bis 12 Jahre später), zwischenzeitlich erwachsen.

Leser

(nichts für ungut, möchte mich auch nicht in Deine Urlaubsgewohnheiten einmischen und wenn Euch der Urlaub gefallen hat, ist doch alles klar) (allein in Neapel waren wir vorletztes Jahr 5 Tage -uns hat die Stadt sehr gefallen, und der Müll, -der gehört einfach zu dieser Stadt, wie die Mafia auch).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

lago maggiore - cp
Gardasee ist dabei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt