aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

lago maggiore - cp

Mira am 04 Mai 2008 09:02:35

Hallo ihr,

nach Pfingsten soll es für 4-5 Tage an den Lago Maggiore gehen. Nun hoffe ich auf Tipps von euch - ich war noch nie dort! Wir suchen
- Campingplatz, da noch ein Zelt dabei ist
- direkt am See
- Animation oder ähnlicher Schnickschnack nicht nötig
- ein Dorf sollte zu Fuß erreichbar sein
- Italien (würden uns aber auch noch von der Schweiz überzeugen lassen)

Danke für eure Hilfe!
,
Mira

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 04 Mai 2008 09:40:08

Hallo Mira,

versuch's mal mit dem, liegt direkt am Wasser.

--> Link

Gerd

Gast am 04 Mai 2008 09:44:25

Hallo,
um Verbania sind einige direkt am See. Dann gibt es noch einen kleineren bei Cannobio, der auch recht hübsch am Fluß liegt und auf der anderen Seeseite natürlich auch. Laßt euch halt da nieder, wo es euch am besten gefällt, hängt ja von diversen Faktoren ab.
Auch hübsch: Oberhalb von Verbania am Lago di Mergozzo, klein, fein, am ausgesprochen hübschen Mergozzo-See, ins Dorf allerdings dann 3 km ...
Schöne Zeit!

Anzeige vom Forum

Mira am 04 Mai 2008 10:30:44

Hallo Gerd,

danke! Seid ihr auf dem schon mal gewesen? Wir haben ihn auf jeden Fall gespeichert - kommt in unsere engere Auswahl!

Mira

Mira am 04 Mai 2008 10:32:39

Danke Lira!

Hast du zufällig noch genauere Namen der CPs? Wir kommen wahrscheinlich erst abends an und können nicht so lange schauen wo es uns gefällt - suchen möglichst ursprüngliches, italienisches Flair. Gerne klein und gemütlich.

,
Mira

Gerhard-Heinz am 04 Mai 2008 12:43:09

Mira hat geschrieben:Hallo Gerd,

danke! Seid ihr auf dem schon mal gewesen?

Mira

Hallo Mira,

Ja, ab Ostermontag 1999 für 2 oder 3 Tage. Nach Ostern ist es auf den ital. CP wieder ruhiger. Da der Filius unbedingt Mopped fahren wollte, haben wir mit einer, in Verbania geliehenen 125er Enduro die Umgebung unsicher gemacht. Den Mopped-Vermieter hat uns der CP-Besitzer besorgt.

Gerd

Gucks Du hier:

esskaa am 04 Mai 2008 17:04:12

Hallo, fahr mal nach Cannobio. CP am See, Sonntags toller Markt.

Dr.House am 04 Mai 2008 22:48:56

Südlich von Cannobio - Camping Lido Cannero (oder so ähnlich), direkt in Cannero. Kneipen und Ort zu Fuß gut zu erreichen. Kleiner netter CP mit angenehmer Preisgestaltung direkt am See... Cannobio und anderes bequem per Schiff erreichbar. Wir sind jedes Jahr an Pfingsten dort !

Markus

goliver am 05 Mai 2008 09:59:30

Schau dir mal den Platz an! --> Link
Kann ich persönlich empfehlen! 10min. Fußweg bis Locarno und direkt am See! :D Reisebericht auf einer Homepage!

rittersmann am 05 Mai 2008 20:44:37

Delta ist schön aber recht teuer. Wir waren in Cannobio. Der Platz liegt wenn Du von Locarno aus kommst am Ortsanfang. Direkt am See. Uns hat es sehr gut gefallen. Und in Italien ist es generell etwas günstiger als in der Schweiz.

RG Regalbau am 07 Mai 2008 04:50:50

Hallo,
der Campingplatz in Canobio heißt Camping del Sol.
Ist gut ausgestattet.z.B. mit Pool und Pizzeria.

flomili am 07 Mai 2008 22:50:22

Hallo Mira, in Cannobio gibt es noch den Platz Riviera,sehr schöner kleinerer Platz direkt am See und am Fluß Cannobia gelegen.
von dem gleichen Besitzer gibt es noch einen im Cannobia Tal auch wunderschön.
war allerdings einige Jahre nicht mehr dort
gruß flomili
P.S. mich zieht es immer wieder auf diese 2 Plätze komme seit 1972 immer wider dort hin

fetz am 22 Mai 2008 08:45:13

Dr.House hat geschrieben:Südlich von Cannobio - Camping Lido Cannero (oder so ähnlich), direkt in Cannero. Kneipen und Ort zu Fuß gut zu erreichen. Kleiner netter CP mit angenehmer Preisgestaltung direkt am See... Cannobio und anderes bequem per Schiff erreichbar. Wir sind jedes Jahr an Pfingsten dort !

Markus

Gibts den überhaupt noch?

Ich war mal ´99 dort, war aber damals schon irgendwie heruntergekommen.

Cannobio und der in Feriolo sind schön, fahren morgen wieder runter bis Sonntag - sind ja nur 4Std. Fahrzeit :D

Dr.House am 22 Mai 2008 10:12:42

den gibt`s noch - auch irgendwie neu renoviert. Wir waren an Pfingsten dort. Für unseren Geschmack ganz o.k. Lediglich nix für große Mobile da etwas enge Wege...

Markus

fetz am 22 Mai 2008 10:29:59

Neu renoviert, aha!
Den werde ich morgen doch glatt mal anfahren! Habe auch eine Internetseite gefunden. 30.- je Nacht sind aber auch schon auf dem üblichen Niveau von Lago Maggiore.

Cannero an sich ist ein wirklich schönes Örtchen mit schöner Promenade und netten Restaurants usw. gefiel uns damals sehr. (vorallem die Lasagne mit Blick auf Luino bei Nacht)

csmarode am 22 Mai 2008 10:46:35

Hallo ,

wir sind immer auf der schweizer Seite in Tenero auf dem Platz Tamaro ist sehr gut Ortmit Einkaufsmöglichkeit gleich dabei mit riesigem Kaufhaus. Man kann auch am See lang bis Locarno laufen wunderschön.

fetz am 25 Mai 2008 16:05:36

Hallo!

Sind wieder da vom Lago!

Also ich hab mir den Platz in Cannero angesehen, das war mir alles irgendwie zu sehr geneigt.

Waren dann in Feriolo am Camping Orchidea und sind eigentlich ganz angetan von diesem Plätzchen. Direkt am Wasser gestanden, keine wilden Partys des Nachts, so gefällt mir das!

Ach, unserer ist der blaue VW-Bus ganz rechts:

Chris_62 am 25 Mai 2008 20:25:44

Hallo Fetz,

da waren wir vor einigen Jahren in den Sommerschulferien mit Wohnwagen und unseren Jungs.

Leider hatten wir eine weisse Wand ( Rentner die 4 Monate dort) vor uns.
Direkt am grossen Strand zu Feriolo Strandpromenade.
In dieser 2. Reihe hätten wir das Womo mit Dachterasse gebraucht :wink:

Da hattet Ihr aber ein schönes Plätzle mit Blick :gut:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jesolo
Zurück aus Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt