aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt Laminox Wohnmobil Split Klimaanlage 2750

Gast am 27 Mai 2008 17:47:01

Hallo zusammen wer kennt diese Klimaanlage von der Firma Laminox ?

Habe mir überlegt die währe vielleicht was für mich. Hoffe es hat schon jemand Erfahrung damit.

Danke Lieben Frank

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Mai 2008 18:23:59

So nachmal nach oben damit wunder mich das die Anlage niemand kennt

LG Frank

Gast am 03 Jun 2008 19:10:55

Letzter Versuch nochmal nach vorne damit

Anzeige vom Forum

oschivel am 03 Jun 2008 22:32:16

Scheinbar keiner. Ich habe mich auch mal vage dafür interessiert, aber 800 Watt Kühlleistung (soweit ich mich erinnere) sind ziemlihc dürftig, der Nutzen wohl eher begrenzt. Ausserdem dürften die SP/CP-nachbarn ziemlich schnell genervt sein, da so ein Aussenteil bestimmt auch keinen unerheblichen Lärm verursacht. Ich hab mir jetzt eine Thermostatgeregelte Ventilatordachluke einbauen lassen und teste das mal eine Woche im Juli in Griechenland.

Ich schätze mal, nochmaliges Hochschieben wird auch keine neuen Infos mehr bringen...

Gast am 04 Jun 2008 07:18:19

Danke für deine Meinung werde auch erst einmal die Finger davon lassen.

Wünsche schönen Urlaub und erzähl mal wie es mit dem Ventilator war

Lieben Frank

MobilIveco am 18 Jul 2008 12:45:25

Also ich finde die Idee ganz gut, eben weil das Geräusch des Gebläses die Nachbarn stören könnte.
Hier hat man doch die Möglichkeit, je nachdem auf welcher Seite mehr Platz ist, den Kompressor mal links, rechts oder am Heck einzuhängen.
Wir hatten in unserem Wohnwagen eine Split-Klimaanlage fest eingebaut. Der Kompressor mit dem Gebläse stand vorn im Staukasten und das Innenteil "schwebte" über dem Bett.
Da mussten wir immer bei der Stellplatzsuche schon darauf achten, dass niemand in der Richtung stand in die das Gerät gepustet hat.
Wir werden sicher für unser neues WOMO auch wieder eine Klimaanlage anschaffen. Weil es nur zwei Heki-Dachfester (und eine normale Dachluke mit Ventilator im Bad) hat kommt eine Dachklimaanlage nicht in Frage.

oschivel am 30 Jul 2008 00:24:42

So, wieder aus GR und I zurück...
Aussentemperatur hatten wir so bis 35 Grad. Mit Hilfe meines Omnivent (den ich im Klo eingebaut habe, da ich kein Extra-Loch ins Dach fräsen wollte) haben wir es eigentlich immer geschafft, die Innentemperatur auf max 2-3 Grad über Aussentemperatur zu halten. Mehr kann man wohl von einem Dachventilator nicht erwarten. Einmal (in GR ist strom auf dem CP sehr teuer,. tw. bis zu 4 EUR/d) haben wir ohne aussenstrom den Venti durchlaufen lassen, die Batterie hats locker mitgemacht (ich habe nur eine orig. Aufbaubatterie).
bei Agtar habe ich nochmal nachgelesen, am effektivsten wohl Split-Klima, allerdings will ich mir so ein Teil nicht fest installieren; vermutlich werde ich mir für das nächste mal doch auch das o.a. mobile Splitgerät holen.

Die Klimaanlage des Fahrzeugs hat bei laufendem Motor immer prima Dienste geliefert, auch im Aufbau!!

Viele ,
ein echt erholter Oller

soul am 30 Jul 2008 09:18:42

Pickup_frank hat geschrieben:Hallo zusammen wer kennt diese Klimaanlage von der Firma Laminox ?

hallo!

habe erst jetzt einmal auf den link geklickt. hättest geschrieben, wer kennt die mistralvan hätte ich früher geantwortet .. :?
also, freunde haben diese anlage in einem 6m-wohnwagen.
erfahrung aus griechenland: selbst bei größter hitze, merkt man noch eine abkühlung und entfeuchtung der raumluft. die anlage muss aber den ganzen tag laufen. zum schnellen abkühlen nicht geeignet. sehr leise.

lg

piccolino am 31 Jul 2008 09:39:33

oschivel hat geschrieben:Scheinbar keiner. Ich habe mich auch mal vage dafür interessiert, aber 800 Watt Kühlleistung (soweit ich mich erinnere) sind ziemlihc dürftig, der Nutzen wohl eher begrenzt. Ausserdem dürften die SP/CP-nachbarn ziemlich schnell genervt sein, da so ein Aussenteil bestimmt auch keinen unerheblichen Lärm verursacht. Ich hab mir jetzt eine Thermostatgeregelte Ventilatordachluke einbauen lassen und teste das mal eine Woche im Juli in Griechenland.

Ich schätze mal, nochmaliges Hochschieben wird auch keine neuen Infos mehr bringen...

Die thermostatgeregelte Ventilatordachluke steht bei mir - nach unserem Griechenlandurlaub im Mai d..J. auch auf der todo Liste... Deine - und die von anderen hier im Forum - Erfahrungen damit würden mich sehr interessieren.

Gast am 31 Jul 2008 14:11:29

Habe auch einen thermogesteuerten Omnivent im Fahrzeug. Man merkt die Wirkung schon und der Vorteil ist natürlich der Einsatz beim freistehen ohne Netzstrom. Aber der Ventilator ist halt kein Ersatz für eine Klimaanlage.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist aus Skywalkers Kühlschrank geworden?
Klimaanlage auf CP ! Sicherung fällt immer !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt