rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostseeküste

Spooky am 29 Mai 2008 14:36:21

Hallo zusammen,
tragen uns mit dem Gedanken, ab dem 9.6.08 die Ostseeküste zu bereisen. Kann uns jemand Tipps zu Stellplätzen / schönen Strecken usw. geben? :dankeschoen:
Wir planen sowas mit viel Ruhe, schönen Städten, Radfahren, vielleicht etwas angeln , überhaupt mit viel Erholung - hatten die letzten Wochen Stress genug.
Sind für all eure Rat- und Vorschläge dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Brummel am 29 Mai 2008 15:01:03

Hier ein Link, der sicher weiterhilft
--> Link

Viel Spaß beim planen.

Kerli am 29 Mai 2008 18:11:38

Spooky hat geschrieben:
Kann uns jemand Tipps zu Stellplätzen / schönen Strecken usw. geben? :dankeschoen:

Moin Moin,
:-)

Schau doch mal hier im Forum unter:

Empfehlung: reisemobilfreundliche Gemeinde / Region

Dort findest du meine persönlichen Infos ( mit eigenen Fotos ) zu vielen schönen Stellplätzen an Nord- und Ostsee :!:

Viel Spaß im Norden wünschen

Gast und Lia vom Jadebusen
:-)

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 29 Mai 2008 18:30:43

Hallo Spooky,

wir standen letztes Jahr im Juli auf kl. Parkplatz (kostenfrei) frei mit ca. 4-6 Womos , zwischen Heiligendamm und Börgerende ( da gibts V/E und SP, recht teuer! ) in der Deichstrasse . Direkt am Hundestrand , ruhig , keine Kurtaxe ...
vorher einkaufen gehn oder im Mini-Laden in Börgerende .
Direkt den Ostseeradweg vor der Tür . Nachts fährt nur die Polizei mal durch , tags mehr Räder als alles andere!

Vorher(von Hl.damm) sind gebührenpflichtige P-Plätze , einfach die 30er Zone weiterfahren.

Foto vom Damm aus , Steinstrand aber toll für Sonnenuntergänge mit Stühlen und Weinflasche...Stückle weiter , rechts und links Sandstrand !

Grüsst mir die Ostsee ... :)

Spooky am 01 Jun 2008 11:28:38

Hallo Zusammen, danke für eure Antworten. :)
Bin dem Tipp von Gast gefolgt und dank deiner Hilfe kann ich schon 'ne Menge unserer Tour zusammenstellen - superklasse, was du da so verfasst hast. Kann ich leider noch nicht mit dienen, bin froh, wenn wir uns überhaupt schon mal entschieden haben, wo es denn hingehen soll. Und die Wetterankündigungen halten ja auch nicht mehr das, was sie versprechen. Wenn ich mir vorstelle, bei so einem Unwetter, wie es jetzt gerade aktuell hier am Niederrhein gegeben hat, irgendwo draußen zu stehen.....! Nun denn, wir tendieren zur Ostsee, können ja immer noch kurzfristig umplanen, da uns auch die Bretagne reizt.
Schau'n wir mal, halten euch auf dem Laufenden!

womo-ford am 01 Jun 2008 22:15:45

Hallo Spooky,

hier noch ein Tip für die Ostsee, waren dort auf unserer Jungfernfahrt als
Womo-Fahrer.
Der Platz hat uns SUPER gut gefallen, am Besten war das sanfte geweckt werden durch das Meeresrauschen, da dieWomo's nur wenige Meter vom Strand entfernt stehen:

--> Link

Paulinchen am 02 Jun 2008 07:48:46

womo-ford hat geschrieben:Hallo Spooky,

Der Platz hat uns SUPER gut gefallen, am Besten war das sanfte geweckt werden durch das Meeresrauschen, da dieWomo's nur wenige Meter vom Strand entfernt stehen:

--> Link

Hallo,

kann ich auch nur bestätigen. Ein kleiner feiner CP mit abgeteiltem Womo-SP. Natur pur. Uns hat es sehr gut dort gefallen.

LowCostDriver am 02 Jun 2008 09:32:42

Hallo Spooky,

ich schließe mich der Empfehlung von Chris an.
Die Ostseeküste ist im Bereich Börgerende, Heiligendamm und natürlich Kühlungsborn (wenn auch letzteres nicht so toll für Wohnmobile) eine der schönsten Gegenden unserer Republik.

Hier habe ich eine Leseprobe von unserem Reisebericht vom Sommer 2007 für dich: --> Link
Den ganzen Bericht mit vielen weiteren Fotos findest du hier:
--> Link (schau mal so ab Tag 6)

Ja und natürlich das tolle Strandbild. Wir hatten es zwar schon, aber wenn ich an diesen tollen Abend zurück denke... Ach war das schön :flower:

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Björn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schöner Stellplatz im Spreewald-Lübbenau
Großer Oldtimermarkt in Friesland !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt