Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Ich wünsche mir ein amphibisches Wohnmobil. Es muesste weder auf der Strasse, noch auf dem Wasser, ein Top-Performer sein, aber eben beides können. Und beim gegenwärtigen Trend zu mehr Freizeit und Freiheit, gepaart mit teilweise beträchtlichen finanziellen Mitteln, wie man am guten Geschäft in der Boots- und Womo-Branche sehen kann, hätte ein solches Ding wohl auch nicht die schlechtesten Erfolgsausssichten auf dem Markt.
Strassen zu Lande wie zu Wasser gibt ja reichlich und nach meiner Einschätzung sind die Mentalitäten von Womo- und Bootsfahrern auch nicht sehr weit voneinander entfernt.
Gibt es sowas schon? Hat jemand andere ausgefallene Wünsche?
Dann mach mal schon Deinen Bootsführerschein, denn das Ding hat ja dann mehr als 5 PS und da brauchst Du auch da einen Schein. Am besten gleich den Bootführerschein Küste mit. Hochsee brauchst Du nicht, denn außerhalb der 3 Meilenzone kannst Du ja fahren was Du willst. :D :D
dokabastler am 03 Sep 2004 09:38:42
HI,
wenn DU an ein normales Womo ein normales Boot hängst??
Dann geht auch beides :D :D :D
Ne im Ernst:
ein schwimmfähiges Womo??
Das wird teuer!
dokabastler
Anzeige vom Forum
MB-Mobil am 03 Sep 2004 09:43:32
dokabastler hat geschrieben:HI,
wenn DU an ein normales Womo ein normales Boot hängst?? Dann geht auch beides :D :D :D
Ne im Ernst: ein schwimmfähiges Womo?? Das wird teuer!
Im ernst nun- das gibt es schon und wird an der Campingmesse ausgestellt. Auch im Internet habe ich das schon mal entdeckt.
Man fährt mit dem Womo einfach auf eine Ladeplattform und befestigt das Ding an den Rädern. Im Steuerstand hat es nochmals Platz für 4 Personen zum schlafen.
Es wird aber nur für Binnengewässer tauglich sein. (Annahme)
MB-Mobil am 03 Sep 2004 10:00:51
Joxy12 hat geschrieben:Im ernst nun-
... ja klar - ich meinte das auch ernst. Das ist KEINE Fotomontage!!!
Das Ding fährt wirklich ins Wasser!
Und auch eine Innenansicht gibt es:
Na gut, einen Preis gibt es auch... :eek:
Gast am 03 Sep 2004 10:38:23
Starkes Gerät, cooles Ding hat halt seinen Preis :oops: 8)
Gast am 03 Sep 2004 10:57:35
das Problem wird sein, dass es zu wenig Möglichkeiten gibt das Womo zu Wasser zu bringen um es wirklich zum Reisen zu nutzen. Oder willst Du am Kanal das Fahrzeug einfach von der Spuntwand ins Wasser fallen lassen? Und wie willst Du die Kiste an der Spuntwand wieder aus dem Wasser holen? Zum rumpaddeln auf einem See brauche ich kein Wohnmobil.
[Admin] am 03 Sep 2004 11:32:47
schwimmt der, oder fährt der? Ich kann mir kaum vorstellen, daß das schwere Ding einfach so schwimmt - zumindest müßte der Bus dann viel tiefer einsinken.
Also fährt er, oder?
(das kann ich auch!)
MB-Mobil am 03 Sep 2004 11:36:48
Dirk hat geschrieben:schwimmt der, oder fährt der? Ich kann mir kaum vorstellen, daß das schwere Ding einfach so schwimmt - zumindest müßte der Bus dann viel tiefer einsinken.
Also fährt er, oder? (das kann ich auch!)
Nein, schau doch mal den Link - das ist ein Amphibien-Fahrzeug. Das schwimmt! Kann mir aber auch vorstellen, dass das Ding eher nicht Hochseetauglich ist. Ich bleib auch lieber bei einem "richtigen" Boot.
Für mich muss so ein Teil auch schon irgendwie "schiffig" ausschauen.
Freue mich schon auf das erste Wassern des "neuen" Schiffs... Wenn´s Wetter stimmt, passiert das am 29.09. auf dem Edersee.
dokabastler am 03 Sep 2004 12:15:55
HI,
ich denk, daß das Wasser da, wo er ist schon tief genug zum schwimmen ist,
dennoch, wenn ich das Bild anschaue, warte ich schon drauf, daß der Bus die Rolle macht......
leider sind bie mir die Bilder im Beitrag weiter oben nicht lesbar..
dokabastler
peterhubertus am 03 Sep 2004 12:17:19
Das gibt's also schon. Sagenhaft. Preis wahrscheinlich jenseits von gut und boese. Schiffig kann's natuerlich nicht aussehen, aber wenn's schwimmt, dann ist man ja in der einen oder anderen Situation schon geholfen. Ansosten bevorzuge ich auch schwimmendes mit eher scharfem Bug und ohne Raeder.
Also den Fuehrerschein, den habe ich schon, in NL gemacht fuer Kueste, aber auch in D gueltig und umschreibbar.
Und ein Boot hinten dranhaengen: Dafuer hat mein Pössl die AHK dran. Das Boot steht auf dem Trailer im Garten und wartet nur auf seinen naechsten Einsatz. Leider kann meine bessere Haelfte nicht gut gehen* und kommt daher nicht 'mal eben' ins Boot. Deshalb steht das Ding jetzt seit 1 Jahr rum (offenes Sportboot mit 90-er Honda). Nachdem wir in den ersten 3 Jahren (da konnte sie noch gehen) die NL Gewaesser (und Kroatien/Daenemark) abgklappert haben, waren wir 2000 zu ersten mal in Binnen-Deutschland mit dem Boot. An der Havel. Seitdem verliebt in die Havel :D und alles was an Wasser und Gegend dort so rum ist. Und in NL haben wir das Boot seitdem nicht mehr im Wasser gehabt, die Gegend um Berlin herum ist einfach zu super.
Zum Thema 'wo denn reinlassen': Die Liebe zur Havel war so gross, dass wir jetzt in Werder/Havel eine eigene Rampe haben. Und mit unserem gemieteten Boot (12m, wg. Uebernachtungsmoeglichkeit kam das offene Sportboot nicht fuer den Urlaub in Frage) haben wir auch schon mal am in diesem Jahr gerade neugebauten Anlegesteg uebernachtet.
Und auf der landseitigen unmittelbar anschliessenden gruenen Flaeche koennte man eine hervorragende Grillfete machen, wenn wir nicht jetzt gerade 670km weit davon weg waeren und leider nicht mal eben rueberkommen koennten. Sonst wuerde ich doch glatt mal anfragen, wer hat Lust, wer kommt? Aber zunaechst muss ich Frauchen erst mal dazu bringen, im Womo ueberhaupt mal zu uebernachten. Mit Rolli ist das alles noch ungewohnt und etwas muehsam.....
So, jetzt wisst ihr aber 'ne Menge, und ich geh' mal zum Mittagessen, damit der Admin mich nicht ins Bootsforum rueberschiebt. Aber da ist nichts los und das Womo ist eben der neueste Kick! Ein bisschen wie Bootfahren.
Tschüss, Peter
*war Ursache und Anlass fuer den Kauf des Pössl, wir brauchten ein fahrendes Klo, so einfach laesst sich das erklaeren.
Pijpop am 03 Sep 2004 13:12:37
Vor Monaten lief bei einem FS Sender ein Bericht über den schwimmenden
Ami. Die zeigten die Testfahrten im Wasser ohne den Aufbau - geiles
Teil. Was fehlt ist der Allradantrieb - von wegen der feuchten Wiese.
Nicht ganz eine Million Dollar - Schnäppchen sozusagen. Ich glaub ich
würde keiner Dichtung trauen - und das mit dem Salzwasser........
Aber egal - Spaß muß es machen - Geld muß es kosten.
Pijpop
Julia am 03 Sep 2004 19:25:06
das wärs doch noch, dann stören keine Spundwände am Kanal und kleine Strömungen können überflogen werden.
Staut es sich auf der Autobahn, hebt man ab und die Sache mit dem Einparken wird auch viel leichter.
Gebühren für die Fähren fallen weg......
:ertrink: man kann nebenher mal schwimmen gehen
:francais: den Eifelturm umfliegen wir
:runningdog: Der Hund kann durch die Lüfte schweben
Es sind nur noch einige Führerscheine neu zu machen, dann kann losgehen.
julia
Beduin am 03 Sep 2004 21:32:58
Julia hat geschrieben: Es sind nur noch einige Führerscheine neu zu machen, dann kann losgehen.