Hallo,
bin noch recht neu und habe eine Frage.
Wie kann ich am besten Sitze reinigen?
Welches Gerät und welche Reiniger sind empfehlenswert?
Schon mal danke :eek:
|
Hallo,
bin noch recht neu und habe eine Frage. Wie kann ich am besten Sitze reinigen? Welches Gerät und welche Reiniger sind empfehlenswert? Schon mal danke :eek: Willkommen Polsterclean
Ich geh mal davon aus, daß Du stoffbespannte Sitze meinst. Wenn ja - 1. Oranex 2. Bremsenreiniger Für eine Komplettreinigung: Sprühextraktionsgerät - die kannst Du in fast allen Drogerien leihen. Pijpop Hallo Polsterclean,
wir haben einen Dampfreiniger! Wenn man alle Türen und Fenster aufläßt während des Reinigens (wg des Wasserdampfes) dann klappt das sehr gut! Erstmal danke aber wozu Bremsenreiniger? Bremsenreiniger ist höchst fettlösend (besser gesagt:"alles lösend") - deshalb vorsicht bei Kunststoffen aller Art (insbesondere auch bei Sitzbezügen, die Spanngummis enthalten, bzw zu großen Teilen aus Kunstfasern bestehen) Hallo,
ein Großteil der Reinigung ist durch "Muskelkraft" aufubringen - also die mehr- oder vielfache Anwendung... mögliche Mittel sind: Teppichreiniger, bzw. Polsterreiniger gem. Herstellerangaben Schmierseife wasserverdünnt Allesreiniger wasserverdünnt Spülmittel wasserverdünnt ich würde keine zu scharfen Mittel nehmen (u.a. auch keinen bremsenreiniger) ich hab das alles mit feuchtem Lappen aufgebracht und mit trockenem Lappen nachgewischt nd das alles diverse Male und immer wieder.... ja nicht die Sitze "fluten"! dokabastler Hallo.
Die meisten Polsterbzüge im Aufbau kann man abziehen und in der Waschmaschine waschen. Habe ich schon an zwei Wohnmobilen mit Erfolg gemacht. Selbst die Fiat Sitze kann man abziehen und von Hand waschen. Hallo.
Die meisten Polsterbzüge im Aufbau kann man abziehen und in der Waschmaschine waschen. Habe ich schon an zwei Wohnmobilen mit Erfolg gemacht. Selbst die Fiat Sitze kann man abziehen und von Hand waschen. |
Anzeige
|