|
hallo zusammen,
habe, beim versuch scheibenmalerei zu entfernen, eine seitenscheibe kaputt gemacht. habe schon überall gesucht, aber irgendwie bekomme ich nirgends eine ersatzscheibe in braun getönt. auf der scheibe steht: Birkholz, 32, D 512, Seitz. die scheibe hat ein mass von: 530mm x 1420mm. ich würde gleich 3 stk kaufen, da sich der künstler auf noch 2 anderen scheiben verewigt hat. ich hoffe einer von euch hat eine idee. schon mal danke im voraus. rainer hallo,
kannst du mir mal ein bild schicken wie die aussehen und ich schaue nach! gruß robert hier mal die bilder: Hallo,ich habe meine bei S&E bestellt 1Woche lieferfrist aber setz dich hin wenn du den Preis hörst :eek: Hallo, ich habe ein neues komplettes Schiebefenster (Einbruchschaden) bei
--> Link bestellt, war dort am preiswertesten. Scheiben allein sind nicht gelistet, ich würde mal per Mail oder Tel. nachfragen. Klaus womoserv hat auch Ersatzscheiben, allerdings bei den braunen gibts irgendwann nix mehr, weil sie nicht mehr hergestellt werden. Es soll aber graue in den gleichen Maßen geben. ... bevor Du neue Fenster bzw. Scheiben kaufst, hast Du schon mal
Autopolitur versucht? Tiefe Kratzer bzw. Riefen gehen damit natürlich nicht weg, aber die Scheiben werden wieder schön glänzend :wink: Hallo siggitim, gehe niemals an deine Acrylglasscheiben mit einer Autopolitur.
Wenn bis jetzt an deinen Scheiben nichts passiert ist, hast Du wohl großes Glück gehabt. Diese Polituren sind eigentlich alle wachshaltig und müssten die Scheiben blind machen. Im Handel gibt es spezielle Polituren z. B. Unipol. Damit können die Reichen unter uns auch Ihre Acrylbadewannen aufpolieren. @ rafl
so wie es auf den Fotos aussieht sind die Scheiben wohl gerissen. Vergiss also bitte meine Antwort von eben. Hi voenk,
wenn die Scheiben gerissen sind, hilft wirklich nur austauschen. Aber ich habe das tatsächlich mit einer Autopolitur von unserm allseits bekannten Discounter versucht und siehe da: die leichten Kratzer, die durch Zweige entstanden sind, waren anschließend nicht mehr zu sehen und die Scheibe blitzeblank und klar! Vielleicht gibt's ja unterschiedliche Polituren, diese war in einem Set zusammen mit Kunststoffpflege und -reinigung. Bisher habe ich das ja auch nur einmal an einer Scheine versucht, die Scheibe hat aber bisher nichts von ihrerm "Durchblick" eingebüßt :wink: Siggi Hi Rainer,
wenn du 3 Scheiben bestellst - sind das dann alle an deinem WoMo? Wenn ja, könntest du auch auf graue wechseln ... da gibts dann wohl länger Ersatz, falls nochmal was passiert mit den Fenstern.
nein, leider habe insgesammt 6 fenster. ich weiß nicht ob es sehr auffallt, sonst hatte ich schon ein graues bestellt. lieber wr mit schon ein braunes, deshalb meine frage, veileicht weiß ja noch jemand wo ich welche bekommen kann. gruß rainer Hi Rainer,
haste schon mal bei Pieper Gladbeck versucht, die besorgen doch fast alles, war bei mir mal so. schon mal danke euch allen.
leider bei allen bisher genannten bezugsquellen negariv, kein braun. vieleicht hat ja noch jemand eine idee. gruß rainer Camping Krings in Mönchengladbach, vor Jahren mal eine gute Quelle für schwierige Sachen. Solltest aber hinfahren ! hallo,
bräuchtest du 3 gleiche braune fesntergläser für dein s3 fenster oder unterschiedliche maße? sag mir da bitte nocmal bescheid und ich schau nach! bei mir sind noch ettliche maße lieferbar, aber leider echt nicht alle, grau wäre kein problem! damit ich es nicht übersehe, schicke mir die antwort bitte per pn! gruß robert hallo nochmal,
nur nochmal auch für alle! diese ersatztscheiben in braun können wir noch liefern! gruß robert hallo robert,
ich brauch auch noch eine fensterscheibe in braun für meinen birkholz fensterrrahmen... :? die scheibe hat das maß 1420x520mm incl einhängeschiene. die scheibe ist mit einem alurahmen eingefasst und der scheibenrahmen ist in braunem kunststoff mit rillen... hast du noch solch eine scheibe im lager, oder hast du mir nen tipp, wo ich eines bekomme? :?: vielen dank vorab und grüße aus stuttgart, bearny :bia: Hallo, ich möchte ebenfalls eine Scheibe D512 bestellen – ich kann hier leider nicht feststellen wo die Bezugsquelle steht. bitte um Info bzw. Kontaktdaten. Vielen Dank vorab und schöne aus Karlsruhe Filippo Hi Udo, Danke Dir :) Du meinst, dass dieses Glas genau wie das D512 ist? Bitte um Info – das wird dann wahrscheinlich meine Wahl sein. Wenn ich es nur austauschen müsste ohne das Blech zu bearbeiten wäre grau OK. Ich habe inzwischen auch gelesen, dass es Bastler gibt, die an dieser Stelle ein California-Glas einbauen … interessant ist das schon: Glas statt Plastik. Hallo schau mal in die pdf von denen. Dort sind alle Fenster aufgelistet mit allen Maßen. --> Link Such dein Fenster raus und dann nach Bestellnummer die passende Scheibe. Udo Altes Thema erneute Anfrage. Genau diese Scheibe brauche ich jetzt auch. Gibt es da noch irgendwelche Erkenntisse/ Bezugsadressen? Gruß Maik Ich finde die Glasscheiben von Vanglas sehr interessant. Ob es dann auch braun ist oder grau kann ich nicht sagen. --> Link Danke fuer den Link. Anfrage ist raus. Gruss Maik Glasschäden übernimmt die Teilkasoversicherung. Danke fuer die Info. Was hast du auf der S&E als Suchbegriff eingegeben? Gruss Maik Als wenn der Ärger nicht schon genug wäre. Ich hatte ja zwischenzeitlich eine andere Scheibe gekauft. Die lag nun fast ein Jahr bei Freunden in Deutschland. Letzte Woche kam sie dann bei mir an. Große Freude, das die Scheibe so gut wie neu war. Maße: siehe Foto: Seitz SRE D 2307 - AGS 1450 x 0550. Breite hätte gepasst. Länge ergab beim nachmessen aber nur Höhe 49 cm? Also Breite wenn man vor dem WoMo steht und auf das Fenster schaut. Warum steht dann aber dort 0550? Wer hat die passende Erklärung dazu. Was habe ich uebersehen? Gruß aus Alicante Maik ![]() |
Anzeige
|