aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

on tour - Lofoten, wir kommen!

Gast am 04 Jun 2008 10:20:31

So, jetzt geht es endlich los. Gleich starten wir in den Urlaub. Über die Vogelfluglinie fahren wir nach Schweden und dort über den Inlandsvegen hoch bis Kiruna. Dann ist es nur noch ein "Katzensprung" zu den Lofoten.
Wir möchten uns dort selber mal ein Bild von der traumhaften Landschaft machen. Unser Rückweg wird uns über die Rv17 und die E6 dann wieder zurück in den Süden bringen.
So wie wir unterwegs ein Internetcafe finden, werde ich weiter berichten. Wenn nicht, so gibt es spätestens nach der Rückkehr einen Reisebericht mit hoffentlich traumhaften Bildern.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jun 2008 10:25:44

Na dann wünsche ich Euch eine erlebnisreiche und angenehme Reise. Kommt gesund und munter wieder und mach ordentlich Fotos. Auch wenn es von mir aus sehr weit ist, vielleicht, wenn mehr Zeit ist .........

Viel Spaß

Maxine am 04 Jun 2008 10:27:31

Hört sich ja wirklich gut an....
Wünsche Euch eine traumhafte Zeit und kommt gesund und heil wieder!!

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 04 Jun 2008 10:38:50

Hammer!
Gerade die Lofoten mussten wir mangels Zeit im Sommer 06 leider auslassen, aber die RV 17 sind wir auch ein Stückchen gefahren.
Unser Neid ist dir sicher :D
Eine tolle Strecke :gut:

Wünsche euch viel gutes Wetter, gute Laune, erträgliche Spritpreise und ruhige See.
Gibt ne Menge schöner Ecken auf der Rv17, traumhafte und menschenleere Strände...

Björn

Gast am 04 Jun 2008 10:40:42

Hallo Wilfried,

ich wünsch euch beiden einen supertollen Urlaub. Erholt euch gut und zeig nicht zuviele tolle Bilder, sonst muss ich meine Urlaubspläne wieder ändern :D

heideerpel am 05 Jun 2008 13:01:48

Die Lofoten habe ich in bester Erinnerung. Wir haben 1986 auf unserem Weg zum Nordkapp dort Station gemacht.
Viel Spass !!!

Gast am 05 Jun 2008 14:48:59

Komm heile wieder, Wilfried. Viel Spaß !

Gast am 08 Jun 2008 23:48:19

Hallo Freunde daheim,
kurzer Zwischenbericht: Sind heute in Narvik angekommen. Bisher war die Fahrt super. Hatten in den fünf Tagen tolles Wetter. Zum Teil so heiß, dass wir nachts gefahren sind. Auf dem Inlandsvägen kommt man zügig voran; nur eine Baustelle von knapp 40 km Länge; da gab es mal ein paar längere Schotterpassagen.
Hatten auch schon drei kleinere „Erlebnisse“:
In Rättvik hat ein Bankomat meine EC-Karte geschluckt und nicht wieder rausgegeben (Haben zum Glück ja noch Ulrike’s Karte).
Einen Plattfuss vorne rechts beendete unsere zweite Nachtfahrt – Ventilschaden (Bitte keine Grundsatzdiskussionen. Ich hatte mir das vorher auch überlegt). Ist aber nichts weiter passiert.
Und dann habe ich dem Hobby versehentlich mit Kettensägenbenzin betankt. 15 l bis der Tankwart es bemerkt hatte. Hat der Ducato aber ganz gut verpackt. Das war mein Beitrag zum Thema 2-Takt-Öl zumischen!
Dafür wurden wir aber heute auf der Fahrt von Kiruna nach Narvik mit tollem Wetter und traumhaften Ausblicken entschädigt. Und damit Ihr seht: Ich sitze jetzt in unserem Hobby 600 auf dem Campingplatz von Narvik, die Sonne scheint und ich freue mich schon auf morgen: dann geht es auf die Lofoten.

eva b. am 09 Jun 2008 09:01:38

Das Wasser...der Himmel...die Gegend^^^traumhaft^^^ :gut:
Jetzt müsst Ihr nur noch Eure Pannenstatistik nach unten korrigieren :D
Eine gute Reise und viel Spass wünsch ich Euch!

sternleinzähler am 09 Jun 2008 21:38:54

VIEL Spaß und eine gute Reise.

An den Bildern teilhaben macht Erinnerungen wach!
Wir wollten diesen Sommer auch wieder in den Norden. Aus wichtigem Grund (wir werden Großeltern) aber verschoben auf nächstes Jahr.

Gast am 15 Jun 2008 12:57:01

Hallo zusammen.
wir haben bald das suedliche Ende der Lofoten erreicht. Sitze gerade in Moskenes und informiere mich ueber die Faehre. Werden am Dienstag wieder aufs Festland uebersetzen.
Die Fahrt von Kiruna zu den Lofoten war verregnet. Anschliessend hatten wir aber ein super Wetter. Fast nur Sonnenschein. Von vier moeglichen Tagen konnten wir an drei Tagen die Mitternachtssonne sehen (und fotografieren). An sonnsten haben wir fantastische Ausblicke, tolle Straende und super Eindruecke "gespeichert". Ich hoffe die Bilder bringen das demnaechst richtig rueber.
Also schoene Gruesse nach daheim und bis demnaechst!

PS: entschuldigt die Schreibweise, aber ich habe so ein kleines Prob mit der norwegischen Tastatur.

womo-klaus am 15 Jun 2008 13:13:36

Hallo Lollo,

viel Spaß noch auf eurer Rückfahrt und gutes Wetter.

Wer soviel Glück mit dem Wetter auf den Lofoten hatte,

wie ihr, der kann sich doch glücklich schätzen.

Freue mich schon auf die Bilder. Weiterhin viel Spaß, gute

Reise und ärgert die Trolle nicht :D

Gast am 22 Jun 2008 13:19:07

Hallo zusammen, melden uns vom Rueckflug. Wir fuhren nach der Faehre noch etwas die Kuestenstrasse Rv17 bis Mosjøn und wechselten dann auf die E6. Dort ist die Fahrerei aber dermassen besch.... Nach einmem Zwischenstopp in Trondheim sind wir dann auf die Rv3 gewechselt. Ein wesentlich angenehmeres fahren. So befinden wir uns gerade in Elversum und wollen das Forstmuseum besuchen. Viele Gruesse nach daheim. Bis demnaechst.
Uebrigens: Es ist zwar zum teil bewoelkt, aber trocken und zwischendurch kommt die Sonne mal wieder raus.

Gast am 23 Jun 2008 20:08:48

Hallo Lollo ,
noch eine gute Woche warten und wir dürfen auch endlich los wünschen Euch noch eine schöne Fahrt

Gast am 27 Jun 2008 22:31:42

Hallo zusammen,
wir sind heute nach 23 Tagen und etwas über 6000 km wieder heil und gesund daheim angekommen. Die Tage auf den Lofoten waren wirklich traumhaft. Es wird bestimmt noch ein paar Tage dauern, bis die vielen Eindrücke und Bilder beschrieben sind, aber für alle habe ich schon mal ein Bild der Mitternachtssonne angehängt. Das muss man einfach erlebt haben.

tanja70 am 27 Jun 2008 22:35:13

:daumen2:
bitte mehr davon

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit WoMo und Boot an die Südküste
Fährticket Hirtshals Kristiansand Hin: 24.7. Zurück: 15.8
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt