rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mein Autoradio spinnt!

Gast am 06 Jun 2008 08:33:25

Guten Morgen,

ich habe mal wieder ein Problem :eek: Seit rund 2 Monaten spinnt mein Autoradio.Es geht nicht mehr! Ich kann drücken und drücken es geht nicht an. Wenn ich allerding eine CD einlege wird diese, mit der Anmerkung auf dem Display " Load", eingezogen aber nicht abgespielt. Das Ding ist sofort wieder tot. Ziehe ich hinten den Stecker ab und baue ihn wieder dran, leuchtet beim Zündungseinschalten kurz alles auf und ist gleich wieder tot. Habe auch schon zwei nagelneue Geräte ausprobiert, genau das gleiche Problem.

Hat einer eine Ahnung was das sein kann??

Wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 06 Jun 2008 08:44:56

Hy,
Ferndiagnose ist schwierig, aber:
-Dauerplus richtig angeklemmt?
-Zündungsplus richtig angeklemmt?
-Masse ausreichend Kontakt?

Sieht auf den ersten Blick nach einem Kontaktproblem aus. In dem Moment wo das Radio Leistung zieht (also eingeschaltet wird) bricht die Spannung zusammen & das Radio schaltet sich wieder aus.

Gast am 06 Jun 2008 08:49:59

Hallo viking92,

eigentlich lief das Ding ja die ganz Zeit. Ich musste es allerdings ein paar mal abklemmen und in die Werkstatt bringen!! Wenn ich mir die Stecker hinten anschaue ist alles normal, nur ein schwarzez Kabel scheint nicht richtig drin zu sein, man sieht etwas vom inneren. Gestern Abend habe ich dann versucht es ganz doll in den Stecker zu drücken und das Radio anzustellen. Ging auch nicht. :eek:

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Jun 2008 08:57:21

Hat es einen Sicherheitscode? Kann es sein, das nach Spannungsverlust das Radio die Neueingabe des Codes verlangt?

viking92 am 06 Jun 2008 09:05:56

Habe auch schon zwei nagelneue Geräte ausprobiert, genau das gleiche Problem.

Aufgrund dessen denke ich, der Fehler ist beim Fahrzeug zu suchen.
Klar :D .....'ne ganze Reihe defekter Radios ist auch möglich.

Um es auf die Schnelle zu überprüfen, kannst Du folgends machen: Hänge ein Multimeter zischen Zündungsplus & Masse. Schalte dann das Radio ein, geht die Spannung abrupt in den Keller, wirst Du mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Kontaktproblem haben...nich du sondern Dein Radio :wink:

Auch solltest Du die Anschlüsse 'hinter' dem Stecker kontrollieren. Ein korrodierter Masseanschluss reicht da schon aus.

Gast am 06 Jun 2008 09:08:07

Hallo,
selbst wenn das so wäre ( bei den neuen Radios ging es ja auch nicht) könnte ich nichts eingeben. Das Ding ist einfach tot. Habe mir gerade überlegt ob es an dem schwarzen Kabel liegen kann ( das ist doch eigentlich Masse). Ich bekomme es aber nicht weiter in den Stecker rein! Hatte gerade so eine Idee :roll: Aber nicht lachen :oops: Kann ich evtl., ohne das ich morgen früh in Travemünde unter freiem Himmel aufwache, einen dünnen Nagel reinklemmen ( zur Überbrückung)

Ingo.L am 06 Jun 2008 09:45:28

Stephan1 hat geschrieben:....... Kann ich evtl., ohne das ich morgen früh in Travemünde unter freiem Himmel aufwache, einen dünnen Nagel reinklemmen ( zur Überbrückung)

Lass es sein !!!!! Kabelbrände sind nicht zu unterschätzen.

Kauf dir ein billiges Messgerät und überprüfe die Verkabelung.
Es könnte sein, das das eigentliche Pluskabel tot ist und nur das Dauerpluskabel, welches für die Speichereinstellungen zuständig ist Saft hat. Dadurch wird die CD eingezogen, aber der Rest ist tot.

Wenn in der Vergangenheit schon jemand an der Radioverkabelung gebastelt hat, ist u.U. irgendwo im Kabelstrang noch eine Sicherung versteckt.

Wenn Du es selber nicht kannst, lass es in der Werkstatt machen.

EDITNACHTRAG:

Hier findest du die Steckerbelegung, damit du weisst , wo Du messen musst.

--> Link

Du musst also messen, ob zwischen Pin 7 und 8 Spannung anliegt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Kathrein UFS740sw gesucht!
Sat-Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt