xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat-Anlage

logo71 am 30 Mai 2008 19:29:34

Moin zusammen!
Hilfe ich habe ein ganz großes Problem. Leider habe ich auf dem Dach meines WoMo nicht mehr genügt Platz und mußte Sat-Anlage, OmniSat-Twister, auf dem schrägen Dachstück aufbauen lassen. Das Problem ist jetzt, wenn das Fahrzeug nicht genau in Nord-Süd-Richtung steht, steht der Spiegel und der LMB-Kopf schräg. Ein Empfang ist unmöglich. Wer hat eine Idee für mich und kann mir weiterhelfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pulverher am 30 Mai 2008 19:35:57

Ich könnte mir vorstellen, die Twister zu unterlegen, z.B.mit einem
Spoiler für eine Solaranlage, bis sie ziemlich waagerecht verbaut ist.

Eventuell müßte eben ein neues Stück Vierkantrohr bzw. der Vierkant für die Neigung neu angepasst werden.

logo71 am 01 Jun 2008 11:55:41

Moin zusammen,
hab da malnoch ne Frage. Kann es sein,dass es motorisch verstellbare LMB gibt? Könnte das mein Problem lösen?

Anzeige vom Forum

pulverher am 01 Jun 2008 12:00:36

logo71 hat geschrieben:Moin zusammen,
hab da malnoch ne Frage. Kann es sein,dass es motorisch verstellbare LMB gibt? Könnte das mein Problem lösen?

Eine Automatik nur für das LNB ist mir nicht bekannt.

Ich denke, daß sich nur die ganze Empfangseinheit motorisch steuern lässt...

Gast am 02 Jun 2008 22:45:11

logo71 hat geschrieben:Moin zusammen,

Doch, gibt es schon.
Die verdreht aber das LNB nur und verbessert damit den empfang in ländern wie spanien oder der türkei.
Dort schielt sonst die antenne.

logo71 am 03 Jun 2008 00:30:04

Das würde mir ja weiterhelfen. Wenn die Antenne schief steht, kann doch ein verdrehbarer LNB weiterhelfen. Hat jemand ein Link oder Adresse für mich?

dieter2 am 03 Jun 2008 10:59:49

Da hilft eigendlich nur ein Keilstück was unter den Antennenfuß muß.
Am besten aus irgend einen Kunstsoff,Pom oder ähnliches.
Ist doch schnell hergestellt auf einer Fräse.

Dieter

logo71 am 06 Jun 2008 23:49:06

Hilfe, Hilfe, Hilfe!
Moin zusammen,
brauche dringend Hilfe. Meine Sat-Anlage ist auf den schrägen Teil vorne auf dem Dach montiert. Empfang nur in Nord-Süd-Richtung möglich. WoMo-Händler mein, man könnte die Grundplatte nicht unterfüttern. Hab ein Foto beigefügt. Hat von euch jemand eine andere Idee?

Gerhard-Heinz am 07 Jun 2008 00:25:52

Hallo Logo,

hast Du keinen metallverarbeitenden Betrieb mit einer Abkantbank in der Nähe. Da läßt Du Dir einen Keil in Form eines nicht gleichschenkeligen Dreieckes aus 2-3 mm Alublech oder 2 mm VA-Blech anfertigen. Mit diesem Keil gleichst Du dann die fehlende Neigung aus. dann steht die Schüssel wieder gerade(Horizontal). Die Befestigung des Keil's, wie vorher die Schüssel kleben und ggf. auch anschrauben, wenn die Schüssel vorher angeschraubt war, die gleichen Bohrungen nutzen.

Gast am 07 Jun 2008 10:42:26

Sensationell, Gerd..Warum is da nicht vorher schon mal einer drauf gekommen? :gruebel:

Sach ma, Walter..Du rüstest aber ganz schön hoch, gelle :D :daumen2:

Gerhard-Heinz am 07 Jun 2008 21:07:19

CC hat geschrieben:Sensationell, Gerd..Warum is da nicht vorher schon mal einer drauf gekommen? :gruebel:

Siehste Hardo, wenn Du mir zur Seite stehst, laufe ich zur Höchstform auf. :D

Carthagojuergen am 07 Jun 2008 22:09:25

Hallo, Ich habe seit 2 Jahren eine Qyster digital mit "Skew". Hier verdreht sich das LNB automatisch.
Setze dich doch einmal mit tenHaft in Verbindung.
Soweit ich weiß werden alle ab 2004 ausgelieferte Anlagen mit SKEW ausgliefert.
Ich habe jdenfalls vom hohen Norden bis in den tiefsten Süden keine Probleme.
:roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mein Autoradio spinnt!
Halterung für Flachbildschirm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt