xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Route Mailan- Genua nach La Spezia oder Mailand-Parma?

waschti am 06 Jun 2008 16:51:45

Hallo zusammen,
wir möchten in zwei Wochen für 10 Tage in die Toscana fahren. Sollen wir nun von Mailand aus über Piacenza - Parma nach La Spezia fahren, oder ist die Strecke Mailand - Genua schöner und schneller?
Was meint Ihr?

Die Cinque Terre, Carrara, Lucca und Pisa stehen auf unserem Programm, gibts weitere Sehenswürdigkeiten die wir in dieser Gegend nicht verpassen dürfen? Wir freuen uns über jeden Tipp von Euch :) :) :)

Liebe
Denise und René aus der Schweiz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jun 2008 17:49:28

Hallo,
ich denke, das wird sich in punkto Schnelligkeit nichts nehmen - auch in Anbetracht "Schönheit", beide überwinden wilde Gebirgsstücke, zumindest die Autobahnen. Bin gestern erst Genua-Piacenza gefahren, da ist der Appennin nur ca 40 km, aber es ist halt wie überall: Ein Haufen Lkws, die fahren wie die Teufel. Habe auch schon oft beobachtet, daß sie nebenbei lesen, sich die Fußnägel schneiden und so Zeugs. Von da her war mir jetzt die Strecke Genova-Piacenza lieber, weil es weniger Tunnels sind, allerdings die Strecke von Genova nach La Spezia besteht ja fast nur aus Tunnels und Brücken. Parma-La Spezia ist das Gebirgsstück schon länger, das sind dann ca. 80 km, die in aberwitzigen Tunnel- und Brückenbauten überwunden werden müssen. Aber wie gesagt, ich denke, es nimmt sich nicht viel !!
Schöne Reise!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Seiser Alm
Sardinien im Oktober?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt