xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Seiser Alm

Holzmichel am 13 Apr 2008 12:15:06

Guten Tag

Ich beabsichtige für dieses Jahr im Sommer einen Wanderurlaub vom Campingplatz Seiser Alm aus für eine Woche zu planen. Hierzu meine Frage. Wie schwierig ist die Zufahrt mit dem Wohnmobil, vor allem hinsichtlich der Steigung bzw. Schwierigkeitsgrad und Straßenbreite? Muß im Oktober bereits mit Schnee gerechnet werden, oder kann noch mit Sommerreiffen gefahren werden?

Vorab Dank für Eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 13 Apr 2008 13:19:31

Hallo Holzmichel,

wir waren letzten September in ?ten eingeschneit und haben unseren im Anschluss geplanten Besuch auf dem Campingplatz Seiseralm daher ausfallen lassen.

Laut Auskunft anderer Reisemobilisten ist der Campingplatz gut anfahrbar (wenn es nicht gerade schneit 8) ), dies war nämlich auch unsere Frage.

Und mit kurzem Wintereinbruch ist gegen Ende September in den Bergen schon zu rechnen.

So sah es am 28.9.07 aus

WoRo1 am 13 Apr 2008 14:59:23

Hallo Holzmichel,

ich war im letzten Oktober dort. Die Anfahrt ist völlig unproblematisch, auch für Dickschiffe. Wir hatten keinen Schnee, aber sowohl nachts auf dem Campingplatz als auch tagsüber auf der Seiser Alm Minusgrade. Genauso gut hätte es also auch schneien können. Im Oktober musst du in den Alpen immer mit Schnee rechnen. Mit Sommerreifen hin zu fahren, wäre also höchst leichtsinnig.

Anzeige vom Forum

womo63 am 13 Apr 2008 16:46:49

Hallo Holzmichel,

ich war Mitte Oktober 2006 dort und habe hochsommerliche Temperaturen über Tag angetroffen. Nachts dagegen war es ziemlich kalt. Kann mich nur den Empfehlungen der anderen anschließen.

Du kannst den Platz ja einmal von Norden und aus Richtung Bozen anfahren.
Die Anfahrt von Süden aus fand ich persönlich wesentlich steiler und kurvenreicher.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei dieser Reise.

LG Sonja

CKgroupie am 21 Apr 2008 12:29:35

Ich war zwar noch nicht auf der Seiser Alm, aber schon sehr oft im September/Oktober in den Bergen, von daher kann ich dir sagen, dass Sommerreifen wirklich fahrlässig wären, denn Schnee gibt es wirklich häufig um die Zeit. Ist meistens nach ein paar Tagen wieder weg, aber wenn du da gerade mit dem Womo rumfährst ist das schlecht.

Ansonsten ist das aber die allerschönste Zeit zum Wandern!

Frikka2000 am 03 Jun 2008 19:09:22

Hallo,
ich war schon mit 9m langem und 2,5m breitem WoMo im Winter dort.
Hatte Schneeketten drauf, sonst wäre ich nicht hoch gekommen.
Im Sommer, auch September reichen normale gute Reifen.
Wenn es schneit, dann zieht dich der Besitzer mit seinem grossen Schlepper hoch auf die Hauptstrasse.
Wie du dann aber auf der Hauptstrasse ins Tal kommst: ?

Ansonsten sehr schön dort, ist zu empfehlen.

Thomas

reihen am 03 Jun 2008 22:59:50

Hallo Holzmichel,

Camping Seiser Alm kann ich nur sehr empfehlen. Wir waren vor drei Jahren Mitte September dort, hatten allerdings wunderschönes Wetter.
Unser 5,50 m-Dickschiff :D hat überhaupt keine Probleme gemacht, aber ich denke auch wesentlich größere Womos kommen da gut zurecht. Es verkehrt ja auch eine Buslinie nach Bozen und in die entgegengesetzte Richtung zum Parkplatz Seiseralm - und die Busse sind nicht die kleinsten.

Aber wenn's kalt wird und man mit Niederschlägen rechnen muss, sollte man schon vorbereitet sein.

Also ab Oktober würde ich mich ohne Winterrreifen da nicht hintrauen.

RS Consult am 05 Jun 2008 19:16:37

Hallo Holzmichel,

waren erst vor paar Tagen mit unserem Carthago auf diesem tollen Campingplatz. Ist nur zu empfehlen. Die Zufahrt ist wirklich kein Problen.
Viel Spaß

Robert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze auf dem Weg nach Italien
Route Mailan- Genua nach La Spezia oder Mailand-Parma?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt