xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Aufbautür Knaus Sport TI

WomoUwe am 06 Jun 2008 18:52:55

Ein freundliches Hallo an Alle,
Ich habe seit einem Jahr einen Knaus Sport TI und habe mich jetzt schon 2mal selber ausgesperrt :( Beim erstenmal in Cuxhaven saßen wir draußen und haben die Wohnruamtür nur zugedrückt,als wir wieder rein wollten...oh Schreck war die Tür verriegelt.Gott sei Dank war das Küchenfenster noch auf und der Rucksack mit Schlüssel konnte mit der Markiesenkurbel geangelt werden.Jetzt das 2mal in Berlin das gleiche Drama, sitzen draußen und der Wind schlägt die Tür zu....wieder verriegelte sich die Tür von selbst.Da diesmal alle Fenster schon zu waren mußte ich durch die Dachluke (nicht gerade die feine Art ) konnte dann aber sehen das der Verriegelungshebel nur ca 1cm aus der Neutralstellung war.Frage : hatte jemand schon mal das gleich Problem und gibt es Tipps zur Beseitigung. Von Knaus warte ich noch auf Antwort

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

esskaa am 07 Jun 2008 11:02:50

Hallo Uwe,

wir haben ein baugleiches Modell ( als Weinsberg Imperiale S ), wenn man die Aufbautür aufschliesst und den Schlüssel abzieht lässt sich die Tür auch nicht immer öffnen, man muss den Schlüssel wieder reinstecken und nochmal aufschließen.

Ist seltsam, aber Schlüssel haben wir immer mit draussen.

Tipsel am 07 Jun 2008 11:54:02

Ich glaube, alle neuen Knausis haben dieses Problem. Früher konnte sowas nicht passieren. Brauchst nur beim Aussteigen dran zu kommen, und schon sperrst du dich anschließend aus.

Der Aufbautürschlüssel hat ne Nr. und gibts bei jedem Händler für knapp 3 € zu kaufen. Also schraubt oder klebt man sich irgendwo außen so ein Ding dran, und ist erst mal sicher. Wir habens kurz nach Verstecken des Schlüssels auch gleich gebraucht.

Da dies Problem schon seit mehr als einer Baureihe besteht, versteh ich nicht, dass Knaus sowas noch verbaut.

Anzeige vom Forum

Murmeli am 07 Jun 2008 20:50:27

Unser Womo(Sport TI) ist von Mai 2007 und wir hatten dieses Problem auch schon. Uns wurde das komplette Schloß ausgetauscht und nu haben wir, to, toi, toi, kein Problem mehr gehabt. Haben aber, aus Sicherheitsgründen, unsere Schlüssel immer dabei.

Bärbel

Tipsel am 07 Jun 2008 22:12:38

Hallo Bärbel,

habt ihr das neue Schloß kaufen müssen, oder haben die das so gemacht? Wenn umsonst, dann sollte Knaus es ja als Mangel anerkennen und sollte es schon längst geändert haben.

In Italien standen welche mit nem Mietwomo neben uns. Knaus 2006 denk ich mal. Tür zu, Schlüssel drin. Herd gottseidank aus. Aber nicht mal der "Schlüsseldienst" ausm Ort hat die Tür aufbekommen. ADAC hat erst am nächsten Tag italienische Hilfe geschickt, und die Leute mussten ohne irgendwas, so wie sie waren, in einen Mietbungalow.

jonathan am 08 Jun 2008 07:48:25

Tipsel hat geschrieben: und die Leute mussten ohne irgendwas, so wie sie waren, in einen Mietbungalow.

Mensch Tipsel, die hätte ich aber doch kostenlos unter eurem WoMo schlafen lassen dürfen! :D

Gast am 08 Jun 2008 09:35:12

Hallo Ihr Ausgesperrten,
unser Knaus Sun Ti ist 2006, wir hatten noch nie Probleme mit dem Türschloss.

Werd jetzt aber bei der nächsten Dichtigkeitsprüfung meinen Knaushändler fragen.
Herd an, Tür zu, hört sich ja schocking an.
Wer hat beim Tischdecken vorm Womo schon nen Schlüssel dabei.
Ihr erzählt mir hier ja Geschichten!

havo am 08 Jun 2008 12:52:28

Hallo Uwe,
ich bin auch ein stolzer Besitzer eines Knaus Sport TI (2007) und bin sehr zufrieden damit.
Das sich die Aufbautür selber verriegelt hat, ist bei mir noch nicht vorgekommen.
Aber deine Erfahrung soll mir eine Lehre sein. Ich werde vor der nächsten Fahrt meinen Ersatz - Aufbauschlüssel welchen ich mir nachfertigen lassen habe, irgendwo außen unterm Fahrzeug anbringen.
Volker

Tipsel am 08 Jun 2008 13:38:16

Von selbst verriegelt sich unsre Tür auch nicht, aber beim Öffnen oder im Vorbeigehen kann schon mal diese herausstehende Nase von grün auf rot springen, das passiert schon bei leichter Berührung mit der Jacke oder sonstwie. Und dann ist alles zu spät.

Beim alten Knaus war es nicht möglich, die verriegelte Tür zuzuschlagen
(den Bolzen konnte zwar schon auf "geschlossen" drücken, wenn auch nicht versehentlich 8) ).

WomoUwe am 08 Jun 2008 16:10:45

Ein freundliches Hallo an Alle,
ich danke euch für die Ratschläge.Schön zu wissen das es uns nicht allein so geht.Den dritten Schlüssel werde ich mir auch bestellen.Warte immer noch auf Antwort von Knaus,aber nun kann ich ja auch sagen das ich nicht allein dieses Problem habe.Werde mal etwas Dampf ablassen.Ich melde mich dann wieder und schreibe euch was daraus geworden ist.
Euch allen allzeit gute Fahrt und ich drücke die Daumen das ihr euch nicht aussperrt

bonno am 08 Jun 2008 16:32:39

Hallo!

Das ist uns auch einmal passiert (Karmann)! Gott sei Dank, war ein Staufach offen. Ich (1,84 m) dort hinein, dann durch die Sitzbank gewunden und die Tür von innen geöffnet.

Seit diesem Tag ist aussen ein Schlüssel versteckt.

Falls Ihr mich mit dieser Nummer buchen wollt: Leider bis 2010 ausgebucht! :D

Bonno

Gast am 08 Jun 2008 16:54:40

Jeps, dann haben wir das Problem noch nicht.
Keine Nase, die rot oder grün anzeigt.
Wurde dann erst ab 2007, wie soviel umgestellt.
Nichts desto trotz werden wir nun endlich unseren Zweitschlüssel aussen deponieren.
@ Bonno, war sicher ein toller Event :D , aber so können wir es vermeiden.

Murmeli am 12 Jun 2008 20:43:58

Hallo Tipsel,

habe erst heute wieder reingeschaut sorry.

Bezahlt haben wir nix. War auf Garantie - unser Händler meint aber er hätte von diesem Problem noch nichts gehört. Wir haben ihn gefragt was wir machen könnten beim, evtl.( hoffentlich nie) nächsten mal, ist wohl aber nur mit einem Einbruch durch eine Scheibe aushebeln/aufbrechen oder sonswie zu machen :/

aus der Schweiz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheitsgurten für altes Modell Fiat Ducato
Frage Vlies- Batterie und Ladegerät ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt