rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KEDER kennt JEDER :-)) Aber wie setzt am ihn geschickt ein?

dethleffstaeschle am 06 Jun 2008 21:16:32

hallole ich bins wieder.habe eure anleitungen exakt befolgt und bin auf dem weg, erfolgreich zu werden smile.gif))) das fenster ist bereits wieder drin und das dekalin quillt auf jedem millimeter smile.gif)))) ganz schön zäh diese dichtmasse.........die alten dekalinreste zu entfernen hätte sich beinahe zum nachmittagsfüllenden programmpunkt entwickelt. doch dann kam ich auf die idee, das ganze mit dem akkuschrauber aufzuspulen:-)))) hat dann auch prima geklappt.....ein echter härtefall stellt der keder dar....habt ihr ja bereits gesagt. die hälfte ist drin..hänge jetzt aber, trotz unmengen von spülmittel, an einer ecke fest. vielleicht hat jemand auch hierzu noch eine gute idee....arbeite morgen früh weiter. euch jedenfalls vielen dank für die exakte reparaturanleitung. war wirklich mehr als perfekt. einfach spitze. danke
andi 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 06 Jun 2008 21:46:53

es gibt ein Spezialwerkzeug wo das Keder mit einer Führung eingezogen wird.
Hat einen Griff wie ein Schraubendreher und vorne eine V -ähnliche Aufnahme.
Vielleicht kannst du dir sowas borgen.
Ich hab bei meinem Dethleffs das Fenster nach einem Steinschlag getauscht.
Material hat die Versicherung bezahlt, zusätzlich hab ich nichts abgedichtet, die originale Dichtung mit dem Dekalin lässt das auch nicht gut zu.

Bert

dieter2 am 06 Jun 2008 21:52:36

Schau mal hier

--> Link

Dieter

Anzeige vom Forum

dethleffstaeschle am 06 Jun 2008 22:02:48

danke dieter, das sieht gut aus....nur kriegt man das ding wahrscheinlich nicht in jedem baumarkt oder doch?? und bestellen dauert zu lange...vielleicht nachbauen mit schweißdraht und holzgriff...jdenfalls guter tipp. grüssle andi

dieter2 am 06 Jun 2008 23:39:24

dethleffstaeschle hat geschrieben:danke dieter, das sieht gut aus....nur kriegt man das ding wahrscheinlich nicht in jedem baumarkt oder doch??

Vieleicht im KFZ Zubehöhandel?

Versuch macht kluch :D

Oder wie Du schon sagst,versuchen mit nachbauen.

Dieter

dethleffstaeschle am 07 Jun 2008 12:20:08

und wieder einmal vielen dank für eure zahlreichen profitipps. das fenster und der keder sind drin :-) yuppie
beim keder bin ich allerdings beinahe verzweifelt, bis mir ein sehr ausgefallenes, sehr spezielles werkzeug in den sinn kam (siehe bilder) :-)) grüsse an alle, danke

viking92 am 07 Jun 2008 12:50:55

Weiss Dien Fruu davon? :D

Freddy123 am 07 Jun 2008 13:54:11

Bei deiner Textformulierung- und Aufbau wird einem ja regelrecht übel.
Keine Groß- und Kleinschreibung, keine Sätze, keine Kommas oder Punkte.
Kommt echt richtig cool rüber.

Tipsel am 07 Jun 2008 14:02:30

Ich denke, dass trotzdem jeder den Text verstanden hat. :wink:

dethleffstaeschle am 07 Jun 2008 14:12:38

Freddy, entschuldige bitte vielmals. Ich wusste nicht, dass man hier im Forum derart viel Wert auf Orthographie und Grammatik legt. Gelobe aber in jedem Fall Besserung...und......vielen Dank für Deine ansonsten sehr wertvollen Profitipps, oder? Grüssle Andi

migula am 07 Jun 2008 16:13:02

Alle Achtung für deine Antwort! Auch ich habe die bisherigen Beiträge von Freddy123 gelesen. Er hat sich bereits selbst disqualifiziert!

turbokurtla am 08 Jun 2008 11:24:04

Ja, ja Andi
Clever gelöst.
Ich sag immer,
"dumm darfts Du ja ruhig sein, aber musst Du Dir zu helfen wissen"
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Siliconfugen Bad