ich habe gerade - insbesondere weil mir meine beste Reisepartnerin (Ehefrau) damit in den Ohren liegt - mal nachgestöbert, was man machen kann wenn man mal länger mit dem WoMo unterwegs ist oder irgendwo im Süden überwintert und trotzdem auf seine täglich Post zugreifen möchte. Das Thema ist vielleicht für den einen oder anderen von euch auch interessant.
Sicher gibt es die Möglichkeit eines Nachsendeauftrags, aber das geht nur dann wenn man den genauen Aufenthaltsort und -zeitraum kennt.
Bekanntlicherweise werden wir ja - wenn das Gogolobil da ist - auf Weltreise gehen, und da sind wir logischerweise nicht immer am gleichen Fleck. Und zuhause ist auch niemand, dem wir zuverlässig es aufbürden wollen unsere tägliche Post zu sortieren. Jetzt habe ich einen sog. Scan-Dienst gefunden, der die eingehenden Briefe öffnet, einscannt und die Dateien auf mein eMail-Postfach sendet, so dass ich meine Post täglich lesen kann:
paper2mail bietet Ihnen mit SNAIL-MAIL over IP eine elektronische Postnachsendung, also die Möglichkeit, Ihre Eingangspost jederzeit "online" zu lesen.
Wir scannen für Sie täglich Ihre Briefe, Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Verträge, Bestellungen, etc., also kurz gesagt Ihre komplette Eingangspost und stellen Ihnen das alles tagesgleich über eine stark gesicherte Internetverbindung zur Verfügung. So haben Sie sogar im Ausland stets sicheren Zugriff auf Ihre tagesaktuelle Post.
Wen es interessiert, kann --> Link alles darüber nachlesen.
Habe die Ehre
Gogolo