xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Post auf Langzeitreisen

Gogolo am 07 Jun 2008 13:14:04

Hallo WoMo-Freunde,

ich habe gerade - insbesondere weil mir meine beste Reisepartnerin (Ehefrau) damit in den Ohren liegt - mal nachgestöbert, was man machen kann wenn man mal länger mit dem WoMo unterwegs ist oder irgendwo im Süden überwintert und trotzdem auf seine täglich Post zugreifen möchte. Das Thema ist vielleicht für den einen oder anderen von euch auch interessant.

Sicher gibt es die Möglichkeit eines Nachsendeauftrags, aber das geht nur dann wenn man den genauen Aufenthaltsort und -zeitraum kennt.

Bekanntlicherweise werden wir ja - wenn das Gogolobil da ist - auf Weltreise gehen, und da sind wir logischerweise nicht immer am gleichen Fleck. Und zuhause ist auch niemand, dem wir zuverlässig es aufbürden wollen unsere tägliche Post zu sortieren. Jetzt habe ich einen sog. Scan-Dienst gefunden, der die eingehenden Briefe öffnet, einscannt und die Dateien auf mein eMail-Postfach sendet, so dass ich meine Post täglich lesen kann:

paper2mail bietet Ihnen mit SNAIL-MAIL over IP eine elektronische Postnachsendung, also die Möglichkeit, Ihre Eingangspost jederzeit "online" zu lesen.

Wir scannen für Sie täglich Ihre Briefe, Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Verträge, Bestellungen, etc., also kurz gesagt Ihre komplette Eingangspost und stellen Ihnen das alles tagesgleich über eine stark gesicherte Internetverbindung zur Verfügung. So haben Sie sogar im Ausland stets sicheren Zugriff auf Ihre tagesaktuelle Post.

Wen es interessiert, kann --> Link alles darüber nachlesen.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 07 Jun 2008 14:34:21

Merci vielmals, Gogolo,

das ist die Lösung für eines meiner Probleme ... (leider ohne Weltreisehintergrund :( )

:) :)

901red am 11 Aug 2009 15:45:35

Gogolo hat geschrieben:Hallo WoMo-Freunde,

ich habe gerade - insbesondere weil mir meine beste Reisepartnerin (Ehefrau) damit in den Ohren liegt - mal nachgestöbert, was man machen kann wenn man mal länger mit dem WoMo unterwegs ist oder irgendwo im Süden überwintert und trotzdem auf seine täglich Post zugreifen möchte. Das Thema ist vielleicht für den einen oder anderen von euch auch interessant.

Sicher gibt es die Möglichkeit eines Nachsendeauftrags, aber das geht nur dann wenn man den genauen Aufenthaltsort und -zeitraum kennt.

Bekanntlicherweise werden wir ja - wenn das Gogolobil da ist - auf Weltreise gehen, und da sind wir logischerweise nicht immer am gleichen Fleck. Und zuhause ist auch niemand, dem wir zuverlässig es aufbürden wollen unsere tägliche Post zu sortieren. Jetzt habe ich einen sog. Scan-Dienst gefunden, der die eingehenden Briefe öffnet, einscannt und die Dateien auf mein eMail-Postfach sendet, so dass ich meine Post täglich lesen kann:

paper2mail bietet Ihnen mit SNAIL-MAIL over IP eine elektronische Postnachsendung, also die Möglichkeit, Ihre Eingangspost jederzeit "online" zu lesen.

Wir scannen für Sie täglich Ihre Briefe, Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Verträge, Bestellungen, etc., also kurz gesagt Ihre komplette Eingangspost und stellen Ihnen das alles tagesgleich über eine stark gesicherte Internetverbindung zur Verfügung. So haben Sie sogar im Ausland stets sicheren Zugriff auf Ihre tagesaktuelle Post.

Wen es interessiert, kann --> Link alles darüber nachlesen.

Habe die Ehre

Gogolo

hast du dir mal ein angebot geben lassen dafür? wie hoch sind die kosten ca.?
grüße
o.

Anzeige vom Forum

viking92 am 11 Aug 2009 15:49:09

9,95 Eur/Monat ....für 3 Monate im Voraus zahlbar.
Lt. deren HP.
Ansich 'ne super Sache.

Jagstcamp-Widdern am 11 Aug 2009 16:02:36

jetzt mal ehrlich - was ist die meiste post, die man bekommt?
1.werbung:
die kann ein mensch deines vetrauens zuhause in die blaue tonne treten.

2.rechnungen:
wenn du nicht zuhause bist, sind das immer dieselben: versicherungen, steuer...auch das kann der mensch deines vetrauens.

3. knöllchen:
kriegst keine, weil du nicht in d rumfährst.

4. kreditkartenabrechnungen/kontoauszüge:
regelt der mensch deines vertrauens

5.ansichtspostkarten mit urlaubsgrüssen:
gibts die noch? musst du die unbedingt lesen?

6. einladungen zu klassentreffen, goldenen hochzeiten,geburtstagen...:
interessiert dich das auf weltreise?

also zum schluss: welche post willst du unbedingt auf weltreise lesen?

grusz hartmut

901red am 11 Aug 2009 16:23:27

danke, habe ich nicht gesehen.

war mehr eine interessen frage denn dass ich den serive in anspruch nehmen wollte.

grüße
o.

elwo am 14 Aug 2009 18:44:37

Hallo,

das Problem mit der Post haben wir auch. Bisher haben wir es mit einem Nachsendeantrag zu unserem Sohn gelöst, da es aber inzwischen zig Firmen gibt, die Post zustellen, wird die Sache kompliziert. In unserem Ort werden z. B. die Briefe der Verwaltung durch einen privaten Zustelldienst zugestellt. Wie der Scandienst das alles regelt, ist für mich nicht deutlich geworden. Gelesen habe ich nur, dass man einen Nachsendeauftrag beim jeweiligen Zustelldienst stellen muß (Ist gebührenpflichtig!). Würde mich interessieren, wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

elwo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin, wo's nicht so voll ist?
Eine kleine Rundreise mit dem Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt