xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin, wo's nicht so voll ist?

franjaan am 10 Aug 2009 15:27:03

Hai Ihr,

leider müssen wir seit letzem Jahr jetzt auch in der Hauptsaison verreisen.

Ich würde gerne durch die Schweiz nach Südfrankreich oder nach Italien (Toskana...).
Oder runter nach Frankreich und quer rum über Italien wieder hoch.

Die Gegend von Monaco und Nizza ist ja wohl im Sommer mächtig voll..
Wie sieht's dort aus ab Mitte August?

Hat jemand einen guten für eine schöne Runde?

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelrebell am 10 Aug 2009 17:17:05

immer noch voll, aber im Hinterland 60Km hinter der Küste gehts bestimmt. Aber warum nichtmal nach Belgien oder Holland, die sind nämlich an der Cote im August...

Roman am 10 Aug 2009 17:40:58

franjaan hat geschrieben:leider müssen wir seit letzem Jahr jetzt auch in der Hauptsaison verreisen.

Ihr Armen :D .

Leider kann es sich nicht jeder aussuchen.

Der Tipp mit Belgien ist schon mal nicht schlecht. Hier sind insbesondere die Ardennen eine Reise wert.

In Frankreich fallen mir da so Gegenden wie das "Lozère" und die "Auvergne" ein, ebenso wie "Languedoc" und "Roussillion".
Allesamt phantastische Landschaften und sicher nicht überlaufen.

Wenn es Italien sein soll bitte nicht die Toscana. Dort findet mittlerweile von Ostern bis weit in den Herbst ein regelrechter "Kulturmassentourismus" statt.
Ich würde Euch dann eher das nicht minder schöne aber weitaus ruhigere und beschaulichere "Umbrien" oder das Hinterland der "Marken" empfehlen.

Roman

Anzeige vom Forum

franjaan am 12 Aug 2009 10:44:37

Hai Ihr,

danke für die Tipps!

Im Languedoc war ich schon mal, das wär vielleicht schon was...

Viele

Kochgenie am 12 Aug 2009 10:46:53

waren voriges jahr im Languedoc, fahren diese jahr wieder hin, eben weils nicht so voll ist. Italirn würde ich meiden.

aldi68 am 12 Aug 2009 21:58:10

Wie siehts aus mit der frz. Atlantikküste in Verbindung mit der Loire? Kommen gerade zurück, war sehr schön!

travelrebell am 13 Aug 2009 22:45:45

aldi68 hat nen guten Tipp gegeben, da ist es wunderschön, und supergeräumig

Ausderasche am 14 Aug 2009 00:48:09

Nicht Toskana, nicht Italien.....nach Franken!

Bäder, Burgen, Biergärten....was willst Du im Süden? Du findest alles hier! Nur germanisiert, statt goetheromantisiert!

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Für alle Country Western und Pferdefreunde
Post auf Langzeitreisen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt