rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau Omnibus Type 305G (Gelenkbuss)

s-map am 06 Sep 2004 15:13:47

Such tips aller Art zum Umbau eines DB Gelenkbusses zum Wohnmobil.
Alles was z.b. Elektrik, Wasser, Tanks, Betten, Sitzplätze, Gasanlageneinbau u.s.w. betrifft.
Habe mir schon einige Beulen beim Tüv geholt und will es dehalb diesmal genau machen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Sep 2004 15:38:38

Hallo, erstmal: Willkommen.

Das was du suchst ist aber ziemlich allgemein. Ich glaube da solltest du zunächst mal die "Suche" benutzen und dann spezielle Fragen stellen.

Weil die Antwort auf deine Frage ist entweder das komplette Buch "Reisemobile ausbauen leicht gemacht" oder so nichtssagend wie: "Wenn du alles richtig machst wird der TüV schon nicht meckern."

Also lesen, nachdenken und einzelne Fragen stellen.
Und dann wird sich hier schon eine lebhafte Diskussion entwickeln. Und tausende, wenn nicht sogar dutzende Forumsteilnehmer werden regen Anteil nehmen.

s-map am 06 Sep 2004 16:06:42

Danke für das Wilkommen und ja, ist im nachhinein gesehen recht ungenau Formuliert. (ziee mich hiermit mal auf meinen Newbie-Status und Unerfahrenheit zurück.
Werde dei Anregung aufnehmen und denke dann gezielter vorgehen.

S-map

Anzeige vom Forum

Wolfgang13 am 06 Sep 2004 18:51:26

Hallo S-map
Herzlich Willkommen hier im Forum
Vom Gelenkbusumbau erzähle ich schon mal, nur bei mir ist es nicht so ernst gemeint. Mir wird schon schwindelig, wenn ich nur einaml an neue Reifen denke.
Bei deinem Vorhaben wünsche ich dir alles alles Gute. UInd wenn du dran bist, bin ich auf Bilder deines Umbaus gespannt.
Tipps zu deinen vielen Fragen bekommst du hier im Forum ganz bestimmt.

mikel am 06 Sep 2004 21:49:54

Hallon S-map.

Herzlich Willkommen.

Wolfgang-Hinder am 07 Sep 2004 22:25:26

Hallo s-map,
was um alles in der Welt fängst Du nur mit einem Gelenkbus an?
Würde mich dringend interessieren, wie Du Dir die Stell-u. Parkplatzsuche
vorstellst. Für Dein Vorhaben wünsche ich Dir aber alles Gute und viel
Erfolg. Foto wäre interessant.
Schöne
Wolfgang

eva b. am 08 Sep 2004 12:18:12

Hallo s-map.
da schliesse ich mich mal Wolfgang an: stell doch bitte mal ein Foto vom Bus ins Forum. Und die folgenden Ausbaumassnahmen würden hier bestimmt viele interessieren. Bist Du demnächst mit einer Grossfamilie unterwegs, oder möchtest Du einfach nur viel Platz haben?
Viel Erfolg bei Deinem grossen Bauvorhaben!

[Admin] am 08 Sep 2004 12:28:51

die Fotos gibt es längst - ihr müßt nur mal richtig gucken...... 8)

eva b. am 08 Sep 2004 12:43:38

Jau- hast Recht. Waren aber ganz schön versteckt! Soooovieeel Platz......

seppli am 10 Sep 2004 20:18:35

Hallo S-Map,
geile Geschichte mit deinem Gelenkbus. Bin mal gespannt was die Campingplatzwarte zu diesem Moby-Dick sagen werden :eek: .
Viel Spass bei der Arbeit, hast ja noch viel vor dir.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schmale Leiter für Hochbett bauen
Wohnmobil-chen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt