rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schmale Leiter für Hochbett bauen

suelzlaber am 06 Sep 2004 12:48:17

Hallo Leute,
ich hatte mir den Ford Transit mit Hochdach und Hochbett gekauft. Ne Leiter war da nicht bei und das raufturnen war mir zu anstrengend. Die fertigen Womo-Leitern waren mir zu breit und zu teuer. Da habe ich kurzerhand in zwei gehobelte Kanthölzer mit einem Falknerbohrer 30mm-Löcher gebohrt und ein Rundholz zersägt und diese in die Kanthölzer gesteckt, verleimt und verschraubt. Die ist super stabil, sieht hübsch aus und paßt genau und hat nur ne Stunde gedauert. Und hat fast nichts gekostet :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Vossi am 08 Sep 2004 19:16:12

........ und ich zerbrech mir den Kopf,wie ich so was machen kann.Und dabei geht es sooooo einfach.Prima .Werd ich dann auch so machen

Michael

suelzlaber am 08 Sep 2004 20:51:52

Hallo Vossi,
habe dir noch ein Bild vom Bau der Leiter beigepackt

Anzeige vom Forum

Beduin am 08 Sep 2004 22:11:37

Wir haben das auch so ähnlich gemacht, nur mit Eckigen Hölzern :)
und die Leiter dann gleich hinter den Fahrersitz gestellt.
Oben an der Alkoven unterseite festgemacht und unten an der Sitzbank.

So ist sie immer verfügbar und nie im Weg :D

[Admin] am 08 Sep 2004 22:22:12

auf die Art hab ich meiner Tochter die Leiter für´s Hochbett gebaut - im Womo hab ich mir allerdings anders beholfen. Da hab ich mir eine Alu-Leiter von einem Baugerüst besorgt - die hat genau die richtige Höhe und sieht auf Hochglanz poliert wirklich nett aus.

Tipsel am 08 Sep 2004 22:27:39

...und tut den nackten Füßen nicht so weh wie eine Rundsprossenleiter - wäre allerdings in herkömmlichen Womos ein Stilbruch :wink:

[Admin] am 08 Sep 2004 22:48:35

äh....ähm.........die Gerüstleiter hat Rundstufen.......außerdem brechen nur bei Holzleitern die "Stiele" :D

Tipsel am 08 Sep 2004 22:54:05

1. aua
2. aua

suelzlaber am 09 Sep 2004 08:28:56

Wenn es an den Füßen weh tut werde ich mal über einen elektrischen Lift mit Fernbedienung nachdenken :zustimm:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford-Transit als Lieferwagen oder So-kfz?
Umbau Omnibus Type 305G (Gelenkbuss)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt