xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nord Ostseekanal

KONNI am 09 Jun 2008 18:20:09

In knapp 2 Wochen geht er los, unser Urlaub am NOK. Zuerst wollen wir noch Hamburg erkunden und dazu evtl. auf den Stellplatz in Jork oder Holler Twelenfleth stehen. Kennt jemand den Stellplatz? Und gibt es aussen den Stellplätzen in der Datenbank noch welche am NOK? Kann man dort auch frei stehen? Ausserdem woleen wir dann an der ostdeutschen Ostseeküste weiter fahren. Kann mir jemand da schöne Plätze empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 09 Jun 2008 19:01:06

Hallo Konni,

gib doch mal unter "Suche" die entsprechenden Wörter ein.

Dort sollten jede Menge an Informationen auftauchen, gerade der User "Gast" hat sich auf dem Feld, Stellplätze in Norddeutschland,schon einen Namen gemacht.

Eddy

helix1 am 09 Jun 2008 21:30:47

KONNI hat geschrieben:In knapp 2 Wochen geht er los, unser Urlaub am NOK. Zuerst wollen wir noch Hamburg erkunden und dazu evtl. auf den Stellplatz in Jork oder Holler Twelenfleth stehen. Kennt jemand den Stellplatz? Und gibt es aussen den Stellplätzen in der Datenbank noch welche am NOK? Kann man dort auch frei stehen? Ausserdem woleen wir dann an der ostdeutschen Ostseeküste weiter fahren. Kann mir jemand da schöne Plätze empfehlen?

Hallo KONNI,
kommen gerade vom NOK zurück. Hat uns sehr gut gefallen.
Unsere Tour war exakt wie die von Dir geplante. In Hamburg haben wir in einer Strasse in Poppenbüttel gestanden. Die SP sind dort recht überlaufen. Im Alten Land standen wir in Stade. Ein prima Platz. Jork ist eigentlich nur für eine kurze Besichtigung gut. Apfelbrand und Obst, dann weiter. Stade lohnt sich da eher. Weiter ging es mit der Fähre nach Glückstadt und nach Brunsbüttel. In Hochdonn standen wir direkt unter der Brücke. Das ist schon recht laut. Gut ist der Stellplatz in Oldenbüttel direkt am Fähranleger. Sehr ruhig. Sehestadt ist recht voll gewesen. Viele Womo´s die länger stehen bleiben. In Rendsburg standen wir auch auf dem SP. Er ist in direkter Nähe zur Innenstadt, daher gut geeignet. Wenn Ihr Fisch mögt empfehle ich in Rade bei Rendsburg Breuer´s Aalkaate. Prima Qualität zu vernünftigen Preisen. Kiel wird in zwei Wochen sicherlich problematisch da dort die Kielerwoche startet. Der SP am Kanal ist zwar ganz gut, kann aber laut sein wegen der LKW´s die dort laden. Auch wird er sicherlich überlaufen sein. Wir waren auf dem CP in Heikendorf. War zwar teuer aber wir hatten direkten Blick auf das Wasser.

helix

Anzeige vom Forum

Clematis am 10 Jun 2008 01:12:13

Hallo Konni,

sind gerade vom NOK wieder retour und empfehlen

den einzigen Campingplatz direkt am NOK in Hochdonn.

Er nennt sich - KLEIN WESTERLAND - und ist naturbelassen.

SAN - Einrichtungen sind sehr sauber. Kosten für 2 Personen

incl. Strom und Womo = Euro 15,- per Tag .

Aber er ist es wert .... ! Reservierung vorteilhaft !!!

Einen schönen Urlaub wünschen Euch -

Gitte und Uwe.

KONNI am 12 Jun 2008 18:16:51

Vieln dank für Eure lieben Tipps. ich hatte Probleme im Womo Forum zu antworten, deshalb kommt meine Antwort so spät. ich habe eine schöne Tour ausgesucht und hoffe überall Übernachtungsplätze zu finden. Wenn wir zurück sind schreibe ich einen kleinen Bericht, wie immer. Wenn alles klappt.

KONNI am 07 Jul 2008 09:23:55

So wir sind wieder zurück vom Urlaub, es war sehr schön, nur leider viel zu kurz.
Am Freitag 20.6. gings los, unterwegs haben wir noch Fussball geguckt und sind dann nach 145km auf einem Parkplatz hinter Giessen etwa 0.30 Uhr ins Bett gefallen und sind 6.30 Uhr wieder aufgetsanden. Haben in Nordheim gefrühstückt und weiter gings bis Hollern Twelenflieth im Alten Land. Sehr schöner Stellplatz direkt an der Elbe für 5.-€ die Nacht. Hier sind wir 2 Nächte geblieben um am Montag weiter nach Hamburg zu fahren auf den Stellplatz am Fischmarkt, auch mit Blick auf die Elbe, alle Schiffe müssen hier vorbei. 8,50 € die Nacht ohne V/E. Am WE 13,50 €. Aber der Platz ist besser wie der früher bei Paulmann. In Hamburg dann übliche Besichtigungen und eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldecker. Am Mittwoch ging es nun für 5 Tage nach Sehestedt an den NOK. Wir hatten Glück, waren früh da und ergatterten den letzten freien Platz. Dieser Platz war immer stark frequentiert. 6.-€ die Nacht mit V/E. Von hier aus unternahmen wir Radtouren wir z:B. nach Rendsburg. Schöne Tour eine Kanalseite rauf, mit der Schwebefähre rüber und andere Kanalseite wieder zurück. Ausserdem waren wir mit dem Roller in Eckernförde und Kiel, haben den Holtenauer Schleusen einen Besuch abgestattet und waren in Laboe. Die letzten 3 Urlaubstage haben wir dann in Boltenhagen an der Ostsee verbracht. Wir waren nicht bei Krämers sondern nebenan beim Wohnmobilpark, da hat es uns wesentlich besser gefallen, nagelneue Sanitärgebäude, kostenlose V/E und die Womos standen nicht so dicht aufeinander. 10.-€ +2.-€ für Strom + ortsüblicher Kurtaxe. Von hier aus sind wir noch zu einer Rollertour aufgebrochen nach Kühlungsborn und Heiligendamm. Leider mussten wir Freitag wieder nach hause, am Samstag gings für meinen Mann schon wieder nach Spanien, mit dem LKW.

KONNI am 07 Jul 2008 09:25:10

Das ist natürlich der Strand an der Elbe, irgendwas ist schief gelaufen bei der Übertragung

KONNI am 07 Jul 2008 09:26:33

noch ein paar Fotos

KONNI am 07 Jul 2008 09:29:33

noch ein paar Fotos

KONNI am 07 Jul 2008 09:30:54

jetzt kommen sie

KONNI am 07 Jul 2008 09:32:46

Traumschiffe

KONNI am 07 Jul 2008 09:34:37

und noch ein paar

KONNI am 07 Jul 2008 09:36:19

mehr

KONNI am 07 Jul 2008 09:38:53

und

KONNI am 07 Jul 2008 09:48:30

hier noch ein Blick auf die Holtenauer Schleusen und die Color line, die gerade in Kiel ausgelaufen ist

KONNI am 07 Jul 2008 09:49:40

und die Gorch Fock

KONNI am 07 Jul 2008 09:50:46

und zu guter letzt noch der ostseestrand von Boltenhagen

guenterp_de am 07 Jul 2008 09:58:43

klasse Bilder DANKE :)

HHolzwurm am 07 Jul 2008 10:04:47

Hy Konni

Wo war das mit der Ringelnatter ???

Da muß ich nicht wirklich hin ich hasse Schlangen mir graust wenn ich nur dran denke.

Gast am 07 Jul 2008 10:07:59

Tolle Fotos!

KONNI am 07 Jul 2008 10:12:35

Die Ringelnatter war unter den WOMO von unserem Nachbarn, in Sehestedt am NOK

thmgoe am 08 Jul 2008 06:02:54

Hallo Konni

Die Silver Cloud haben wir in rendsburg an der Schwebefähre gesehen, ansonsten waren wir die ganze Zeit westlich von Rendsburg. Aber am Kanal stehem macht Spass, oder? Wir hatten das Glück das neben uns jemand stand der den ganzen Tag den Lotsenfunk abgehört hatt so wusten wir immer schon im Vorraus wenn richtig große Pötte kommen.

Thomas

eva b. am 08 Jul 2008 07:18:11

Bei so vielen schönen Fotos wird es immer wahrscheinlicher, dass wir im Herbst auch einmal an den NOK fahren :flower:
Danke für Deine (Entscheidungs-)Hilfe, Conni :)

rudicol am 08 Jul 2008 22:45:17

Tolle Fotos!
Wir finden es auch immer wieder toll am NOK.

womo-tapps am 08 Jul 2008 23:00:00

Hallo,
wirklich super schöne Bilder,da muss ich unbedingt mal hin(hauptsache mir begegnet keine Schlange,hi,hi)!

Claudia

KONNI am 10 Jul 2008 07:11:34

Hallo Thomas,

ja am Kanal stehen macht Spass, wir hätten noch viel länger bleiben können, wir sind so richtige "Schiffsfanatiker", aber leider liess die Zeit es nicht zu.
Nun ist schon bald wieder unsere erste Arbeitswoche vorbei, die Zeit vergeht wie im Flug.

Gerd-R am 10 Jul 2008 07:34:52

Hallo Konni,

schöne Bilder sind das. Das Betrachten hat Freude gemacht. Ihr habt aber doch - wie zu sehen ist - einige grössere Pötte gesehen.

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hamburg
Stellplatz in Thüringen an der Saale
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt