aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Private" Stellplätze DK

abenn am 10 Jun 2008 15:41:52

Hallo,
ich habe hier im Forum schon öfter etwas von einer SP Liste für Dänemark gelesen, die es beim dänischen Autoclub geben soll. Sind wohl kleinere und private SP (auf Bauernhöfen) die es als Liste gibt.
Leider konnte ich auch mit googeln leider nix gefunden.

Danke für eure Tipps
, Alf

P.S.
die Quickstopliste habe ich schon !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Jun 2008 16:23:28

Hallo Alf,

ich habe den "Nordic Camper Guide 2008".
Das könnte die "Liste" sein, nach der du fragst.

Der Camper Guide wurde dieses Jahr zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit den skandinavischen Wohnmobil-Clubs herausgegeben.
Es ist ein 90 seitiges DIN A4 Buch mit Stellplatzinfos àlà Bordatlas.
Der Dänemarkteil ist mit 56 Seiten der Grösste.
Es gibt Kartenübersichten und Stellplatzinfos mit GPS-daten und teilweise Preise.
Die beschriebenen dänischen Stellplätze sind grösstenteils Plätze an Bauernhöfen, bei Privathäusern, Parkplätze mit Übernachtungsmöglichkeiten, öff. Stellplätze, aber auch einige Campingplätze.

Soweit alles sehr schön :) - und jetzt zur Kehrseite :cry:

Soviel ich weiss, ist der Camper Guide nicht im Handel erhältlich.
Er wird nur an die Mitglieder der skandinavischen Clubs kostenfrei ausgegeben.
Eigentlich schade, denn der Guide enthält eine prima Übersicht über zumindest Dänische Stellplätze

Für Info kannst du an den Presidenten des "Nordic Motor Caravan" schreiben:
[bitte keine Mailadressen posten]

Sein Name ist max watson. Setze ein @ zwischen Vor- und Nachnamen und ein .dk hinten dran, und wipps hast du die e-mail adresse :D

Viel Glück!

abenn am 10 Jun 2008 16:43:04

Danke für die schnelle Hilfe,
den Nordic Camper Guide 2008 gibt's ganz offiziell zu kaufen, für 8 Euronen, wenn er das denn ist, den Du meinst:

--> Link

??

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Jun 2008 17:08:03

Alf,
das ist er :D

Eigenartig, denn wir haben hier in Norwegen bescheid bekommen, dass der Guide nicht im Handel erhältlich sein soll.

Die 8€ sind gut angelegt!

maria-eva am 10 Jun 2008 21:17:09

Wir hatten den Camperguide 2007 vom --> Link bestellt für 5 Euro.
Allerdings galt der nur für Dänemark, war aber sehr hilfreich. Wir haben einige der Stellplätze dort angefahren.

z.B. Bilum, Skyuum, Middelfahrt, Vittrup und Voersa.

wohnmobilist am 12 Jun 2008 17:34:01

abenn hat geschrieben:Danke für die schnelle Hilfe,
den Nordic Camper Guide 2008 gibt's ganz offiziell zu kaufen, für 8 Euronen, wenn er das denn ist, den Du meinst:

Alf

Danke für den Tipp, sowas habe ich schon länger gesucht und ihn sofort bestellt. Wollen diesen Sommer mal wieder in Scandinavien Urlaub machen. Bretagne wie die letzten Jahre ist dieses Jahr mit dem Kleinen wohl zu weit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Camping Karte für DK und SE
Start nach Skagen: jetzt!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt