xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

P / Übernachten / SP in Klösterle - Alpenparty Klostertaler

topolino666 am 13 Jun 2008 09:08:19

Hallo!

Wir haben Freikarten für die Open Air Alpenparty 2008 der Klostertaler vom 13. - 16. August 2008 in A - 6754 - Klösterle am Arlberg erhalten. :D

Da wir noch keinerlei Planungen für die Sommerferien vorgenommen haben, passt das ganz gut!

Lt. Internet gibt es in Klösterle einen CP, Preise werden auf der Homepage aber nicht verraten. 8)

Angeblich gibt es nur für das Open Air auch noch weitere kleinere Camps.

Nun zu unseren Fragen: :?:
War von Euch schon mal jemand in Klösterle / bei der Alpenparty?
Wie ist die CP-Situation? Wie weit vom Open-Air-Gelände weg?
Gibt es Möglichkeiten frei zu stehen? => was uns am Allerliebsten wäre!!!
Zum Freistehen: Roller ist vorhanden, DER ultimative Tipp könnte auch ein paar km weg sein!
Wie früh ist eine Anreise empfehlenswert? Wir haben „All-Areas 2008“-Karten und wollen uns das volle Programm geben!!
Ist eine Vigenettenfreie Anfahrt ab Bregenz möglich / zu empfehlen? 8)

Vorab schon für die Hilfe herzlichen Dank!! – Man sieht sich!! :twisted:

topolino
Matthias

P.S. Links zum Thema:
--> Link
--> Link
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingrid1 am 13 Jun 2008 11:40:39

Gibt es Möglichkeiten frei zu stehen? => was uns am Allerliebsten wäre!!!
Zum Freistehen: Roller ist vorhanden, DER ultimative Tipp könnte auch ein paar km weg sein!
Wie früh ist eine Anreise empfehlenswert? Wir haben „All-Areas 2008“-Karten und wollen uns das volle Programm geben!!
Ist eine Vigenettenfreie Anfahrt ab Bregenz möglich / zu empfehlen?

Helfen kann ich da nicht aber mich eigentlich wundern, wir nennen das bei uns ALLESUMSONSTHABENWOLLEN!!!!!!!!!!!!!

Frei stehen ist in Vorarlberg so wie in Tirol fast unmöglich.

abo1 am 13 Jun 2008 17:54:44

Ingrid1 hat geschrieben:....
Helfen kann ich da nicht aber mich eigentlich wundern, wir nennen das bei uns ALLESUMSONSTHABENWOLLEN!!!!!!!!!!!!!

hallo

brauchst dich ned wundern

was MICH aber wundert ist das es immer wieder user gibt die aus jeder simplen anfrage nach einem stellplatz eine diskussion freistehen ja oder nein machen wollen

und wer was umsonst haben will geht eigentlich niemanden was an ...

lg
g

lg
g

Anzeige vom Forum

topolino666 am 13 Jun 2008 18:18:40

... Nein ich stichle jetzt nicht hinterher!! :twisted:

Ich freue mich doch über JEDEN konstruktiven und aufbauenden Kommentar!! 8)

Ingrid, wieso sollte denn freistehen in Vorarlberg nicht möglich sein???

Auf unseren Fahrten in den Süden übernachten wir gerne bei Bregenz (haben da ein "Eckerl"; genauso gerne in Dornbirn (auch da wissen wir einen schönen Platz) oder in Feldkirch (da sind´s gleich 2 der schönen Plätze!!) <= ist doch alles Vorarlberg, oder?? Die beiden Plätze in Feldkirch hat uns sogar die Ortspolizei (heisst das so in A??) verraten!!

Meine Frage bezog sich nicht auf die Grundsatzdiskussion freies Stehen (in Österreich) oder nicht, sondern über die Platzverhältnisse vor Ort, wenn 5000 Menschen über drei Tage in ein Dörferl mit ein paar Hundert Einwohner herfallen!!
(Ich hoffe die wissen dann auch Alle über das "Freistehverbot"!!!)

Wenn schon jemand hier bei einer Alpenparty war und uns als Neulinge dort mit ein paar Infos helfen könnte wären wir dankbar!! Eine gegrillte Rote soll als Belohnung schon noch rausspringen!! :razz:
(Vorausgesetzt es herrscht kein Grillverbot in ...) :oops:

Wenn nicht bitten wir unseren Thread nicht (schon wieder) mit OT zu zerpflücken!!

1000-Dank!!

topolino
Matthias

Ingrid1 am 13 Jun 2008 19:44:10

Hallo topolino666,

das funktioniert sicher genausogut wie bei der EM in Wien oder Klagenfurt, wo diese Probleme sehr wohl gelöst wurden.

Bei so einer Party fahren ja auch zig PKW an und die müssen auch wo stehen. Meist sind da die umliegenden Wiesen dazu vorgesehen. Warum sollte dort nicht auch die Womos stehen können. Ihr werdet da sicher nicht die einzigen sein, welche dort stehen wollen.
Ich würde da an die Veranstalter schreiben.

@ Abo ich will da keine Diskussion anfachen, mich hat nur die Frage irritiert, denn die kurze 10 Tages Vignette 7,70 sollte man sich in Österreich doch wohl noch leisten können. :-o

abo1 am 13 Jun 2008 20:02:02

Ingrid1 hat geschrieben:@ Abo ich will da keine Diskussion anfachen, mich hat nur die Frage irritiert, denn die kurze 10 Tages Vignette 7,70 sollte man sich in Österreich doch wohl noch leisten können. :-o

hallo

also wenn ICH nicht weiss wie ich zu einem veranstaltungsort komme, und womöglich der weg über die vignettenpflichtige autobahn sogar umständlicher ist als wenn ich den nächstbesten bundsstrassengrenzübergang nehme, dann ärgere ich mich auch über völlig unnötige - nur - 7,70

in dem fall finde ich das durchaus legitm

dass in einem ähnlichen thread vor ein paar tagen seitenweise gepostet wurde wie denn die brennermaut zu vermeiden sei (da ging es dann am ende um eine abschnittsmaut von 2,50) habe ich auch nicht verstanden

noch dazu wo es um umwege über passstrassen ging und um reiseetappen von 6 bis 8 stunden fahrzeit

denn ICH würde mich und meine famile am ende einer 8 stunden etappe ECHT ned wegen 2,50 über einen pass quälen

aber es geht ja ned um MICH

sonderen um den der den thread gestartet hatte

und wenn DERJENIGE das gut findet
dann soll er doch

ich bin halt manchmal ein bissl allergisch auf das geiz-ist-geil bashing.
geiz ist natürlich nicht geil
aber es ist geil ein qualitativ passendes produkt oder eine fachmännisch anständige dienstleistung zu einem vorteilhafteren preis zu kaufen.
und in solchen fällen ist das hinhauen auf geiz-ist-geil einfach fehl am platz

lg
g

Ingrid1 am 13 Jun 2008 20:38:34

Also von

Lindau am Bodensee kommend (nehme ich mal an aus Deutschland) geht paralell die L190 über Dornbirn, Hohenems und Bludenz also fast parallel zur Autobahn.
Ich denke, so ist das Vignettenproblem auch gelöst.

Mühselig mit Stau soll allerdings die Fahrt durch Bregenz sein.

Gast am 14 Jun 2008 16:16:02

[i]Mühselig mit Stau soll allerdings die Fahrt durch Bregenz sein.[/i]

nicht nur der stau von lochau nach und durch bregenz,
sondern auch die fahrt über die dörfer!
viele 30, 40, 50, zonen und wehe, wenn man nicht aufpaßt!
da stehen sie.......

topolino666 am 30 Jul 2008 12:38:29

.... muss ich mal meinen eigenen Tröd hervorholen und kurz zwischenberichten:

In guter Absicht habe ich das Toruismusbüro in Klösterle angeschrieben:
Neben dem offiziellen Camping gibt es für das Festival noch 3 extra Camps die nur für die kurze Zeit eröffnet werden.
Meine Anfrage nach dem Friedhofsparkplatz hat die Dame vom Fremdenverkehrsamt höflich ignoriert. :D

Camp 1: Mail-Adresse falsch :?
Camp 2: 22 EUR / Mobil und Nacht "bitte umgehend vorbuchen" :D
Camp 3: 24 EUR / Mobil und Nacht "bitte umgehend vorbuchen" :razz: :D
Campingplatz: trotz zweier (in Zahlen 2) Mails von mir habe ich nicht einmal Antwort bekommen was der Platz kosten soll :(

Mein (momentanes) Fazit:

der offizielle CP ist für uns in jedem Fall gestorben (wegen Reichtum geschlossen, oder? :evil: ).
Die anderen Camps sind entweder wirklich so proppevoll dass wir ja gar nicht anders können als am Friedhof zu stehen :twisted: , oder wenn wir kommen ist eh noch alles leer und wir können es uns aussuchen.

In jedem Fall hab ich uns bei GE ein paar schöne Plätzchen ausgesucht, mit dem Roller sind ja 20 km gleich runtergeradelt. Bin mir mittlerweile sicher das wird alles ganz locker.

topolino
Matthias

RG Regalbau am 30 Jul 2008 13:07:42

Hallo Matthias,
stell dich auf den Parkplatz der Sonnenkopfbahn.
Dieser wird bestimmt auch als PKW Parkplatz fürs Konzert genutzt.
Ich habe im Sommer dort schon öfter Übernachtet.
Nur im Winter ist es nicht erlaubt.
Freihsteher ist eigentlich nur in Tirol und Wien per Gesetzt verboten.
Ich wurde diesen Juni im Tannheimer Tal von einem Einheimischen auf sehr rüde Art und Weise angegangen, weil ich an einem Liftparkplatz stand, der so groß wie 2 Fußballfelder war.
Unser Womo war das einzige Fahrzeug.

topolino666 am 01 Okt 2008 19:26:34

Hallo!

Ein kurzer Bericht - ist ja schon fast verjährt - steht noch aus, weil von Euch ja niemand da war!! :D

Anfahrt: Durch Bregenz Stadt, dann die Landstraße 190 immer parallel zur Autobahn bis direkt ins Klostertal. Problemlos!!

Parken: z.B. Sonnenkopfbahn, und jeglicher anderer geteerte qm wird zugeparkt, teilweise zu bezahlen, teilweise mit Pendelbus.
Wir waren mutig und weil wir mit unserem geschmückten Hochzeitsmobil da waren konnten wir am VIP-Parkplatz stehen.
Als absoluten Tipp können wir den Wanderparkplatz oberhalb Klösterle neben dem Tunnel empfehlen.
--> Link
A = Parken B = Festivalgelände
!! Sehr schräg !! ausreichend Keile mitbringen.

Camping 1: der offizielle CP ist wohl ziemlich über die kurzfiristigen Campings erbost und verweigert sich komplett dem Festival.

Camping 2: in Klösterle gibt es ein paar kurzfristige Campings die es nur für das Open Air gibt. Relativ teuer und Sanitär in Container.
Da die Plätze nicht befestigt sind, werden die Campings zu einem einzigen Dreckfeld. Die WoMos wurden mit Traktoren auf und vom Platz gezogen - ohne uns!!!!
--> Link

Flair: Das Flair rund um das Konzert ist genial, Verkaufsstände ohne Ende, das Dorf steht Kopf.
Nicht verschwiegen möchten wir die unzähligen, teilweise bis zur bewusstlosigkeit Besoffenen, aber die kommen ja nciht wegen der Musik sondern nur um zu sauf**.

Konzert: Das Konzert war ebenfalls klasse, Gehörschutz ist MUSS!
Prinzipiell könnte man sich den Eintritt auch sparen, weil man die musik im ganzen Tal hören muss.

Abschlussfeuerwerk: Das beste Feuerwerk das wir in unserem Leben je gesehen haben!!

Verkehr: Die Bundesstraße wird im Tal rund um Klösterle (bergauf) zur Einbahnstraße, aus für uns nicht erklärbaren Gründen wird die Dorfdurchfahrt NICHT gesperrt.
Die Autobahn ist (talabwärts) eine Ausfahrt Vignettenfrei.

topolino
Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Korridor-Vignette kommt 2008
Wohnmobilstellplatz im Montafon geschlossen !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt