rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterschied Gelbatterie C oder K und günstiger Erwerb einer

master1 am 15 Jun 2008 00:12:08

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen den Werten bei Gelbatterien erklären. Manchmal steht C20, manchmal K20. Was ist denn wichtiger???

Wenn jetzt noch jemand einen günstigen Verkäufer für eine Gelbatterie 100AH weiß, nur her damit, bin gerade auf der Suche ;-) :

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 15 Jun 2008 10:17:16

Guten Morgen, K20 soll wahrscheinlich ebenfalls C20 meinen. Im Prinzip wird die mögliche Stromentnahme in einem bestimmten Zeitraum angegeben.
Bedeutet eine 100 AH Batterie kann bei gleichmäßiger Belastung über diesen Zeitraum ingesamt diese 100 Ah rausdrücken.Bei C1 würden höchstes 60 Ah möglich sein, dann tritt der Peukerteffekt ein.Gel also eigentlich alle Bleiakkus geben bei niedriger Belastung über langen Zeitraum den meisten Saft.
Aber warum Gel kaufen ? AGM tun es für weniger Geld auch...

mfg

Hotte

master1 am 15 Jun 2008 14:23:17

Hallo Joekel,

vielen Dank für die schnelle und erklärende Antwort.

Die Batterie muß unter dem Fahrersitz verbaut werden. Bekomme ich da mit einer normalen Batterie keine Probleme mit den Gasen?

Michael

Anzeige vom Forum

joekel am 15 Jun 2008 15:44:21

ja richtig mit einer normalen Nasszelle gibt es Probs, aber die AGM ist wie die Gel eine geschlossene Zelle aber um 50-60 % günstiger. Zum Beispiel unter
--> Link mal schauen. Der Service sowie Abwicklung waren
angenehm.

mfg

Hotte

joekel am 15 Jun 2008 15:48:03

achja ruhig möglichst große Batterie einbauen.....Regler bzw. Lader sollten auch eine 120er bedienen können.

mfg

Hotte

master1 am 15 Jun 2008 23:05:54

Na dann mal vielen Dank!

Werde dann wohl doch eine AGM holen. Muß nur mal messen, wie groß sie von den Abmessungen her sein darf.

Viele

Michael

Alex25MH am 12 Sep 2013 22:45:07

Hallo grüß dich,ich habe zufällig eine 12Volt 100ah Gelbatterie von Exite daheim von meinem Boot,welches sich aber vor dem Einbau der Batterie verabschiedet hat.Die Batterie ist nagelneu und der Neupreis lag bei 169€.meld dich wenn Interesse da ist beim Preis ist einiges zu machen.lg Alex
für fragen

Moderation durch wiebke:Tel. Nr. entfernt, lt. user ist dieses Produkt nicht mehr zu haben

viking92 am 13 Sep 2013 08:38:15

5 Jahre später? :eek:

Stell sie doch hier im Anzeigenmarkt rein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2. Versorgerbatterie oder besser eine stärkere?
AGM Bord Batterie von Büttner-Elektronik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt