aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gurte für Fahrradträger

mbm am 15 Jun 2008 11:30:20

Ab meinenm geraucht gekauften Wohnmobil ist ein Fahrradträger für 2 Fahrräder. Leider waren keine Befestigungsriemen dabei. Wo kann ich solche Riemen bekommen? Ich habe schon in allen Katalogen gesucht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 15 Jun 2008 11:46:56

ein bilde des trägers wird von vorteil sein, da es nicht nur einen hersteller von fahrradträgern gibt.

Stefan-Claudia am 15 Jun 2008 11:52:35

Tach auch

zur Not kauf dir ein paar billige Spanngurte vom Wühltisch, die kannst Du dann bei bedarf auch kürzen.
Ich habe mir vor dem Urlaub im Marktkauf ein paar Halter aus mit Gummi ummanteltem Draht gekauft : echt super.
Man steckt diesen Draht einfach durch die Speichen oder Rahmen, ein paarmal festdrehen und die Dinger halten bombensicher, reißfest bis 100 Kilo. Und dank der Ummantelung zerkratzt nix.
Trotzdem habe ich die Räder auch mit einem Spanngurtgesichert.
Wollte ja nicht ins Radio: " Achtung auf der A2 in Höhe Bielefeld liegt ein Fahrrad auf der rechten Fahrbahn " :roll:

Anzeige vom Forum

Gerhard-Heinz am 15 Jun 2008 11:52:50

Hallo mbm,

meistens sind Fiamma-Träger verbaut. Das Zubehör bekommst Du im Berger-Shop,
siehe hier, Schnellspannverschlüsse: --> Link

womo63 am 15 Jun 2008 16:13:22

Hey,

hab mir Gurte bei ebay ersteigert. Kamen aus dem Bereich/Sortiment: Bundeswehr. Habe sie inverschiedenen Längen bestellt. Sind vielseitig einsetzbar. Die Gurte der Fa. v..de sind recht teuer.

Versuchs einfach mal.

Sonja

Ingo.L am 16 Jun 2008 11:30:56

Die kleinen Gurte womit die Reifen auf der Schiene befestigt werden, gibt's im Baumarkt oder Supermarkt mit KFZ und Fahrradabteilung. Kosten 2 Stck um die 3.- Euro. Ich habe meine bei Praktiker gekauft. Bei Real habe ich sie aber auch schon gesehen.

Die Räder selber mache ich dann noch mit Ratschengurten und Expandern fest.

canter am 16 Jun 2008 11:59:45

Hab gerade an unseren Träger zwei Riemen erneuern müssen. Waren so alt das die Dinger rissig waren.
Gab es von Fiamma für kleines Geld bei Berger in Karlsfeld. Sicher auch in jedem anderen Campingladen oder bei Berger im WWW shop unter:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mal etwas schönes für die Urlaubsstimmung.
Motorradträger verschicken , mit wem?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt