aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in München...

farmerj am 15 Jun 2008 17:50:17

kann es sein, dass es in München keinen offiziellen Stellplatz für Wohnmobile gibt ?
In der interaktiven Karte stehen zwar welche, aber da hat ein User schon dazugeschrieben dass es die nicht gibt.

AUch auf der Internetseite von München steht, dass es eigentlich keine gibt, ausser zu Zeiten des Oktoberfestes..........

Weiss hier jemand mehr ??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rittersmann am 15 Jun 2008 18:48:51

Es gibt in München keinen vernünftigen Stellplatz. Gib mal bitte in der Suche "München" ein. Da wurde alles schon ausgiebig behandelt.

Günter

farmerj am 15 Jun 2008 19:18:38

rittersmann hat geschrieben:Es gibt in München keinen vernünftigen Stellplatz. Gib mal bitte in der Suche "München" ein. Da wurde alles schon ausgiebig behandelt.

Günter

Ich weiß schon wie die Suche funktioniert..........

aber könnte ja seink, dass sich die tolle tourismusfreundliche Stadt München seit 2006 entschlossen hat, einen oder zwei gute Stellplätze einzurichten.......

alles was da in den anderen Artikeln aufgeführt wird (in seitenstrassen stellen oder beim Olympiagelände etc. ) ist ja verboten.......

Naja....ist halt München

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jun 2008 19:34:59

beim Olympiagelände kannst Du stehen, soll aber angeblich ziemlich teuer sein, ansonsten aussenrum im S-Bahnbereich.
Wenn Du was bestimmtes brauchst melde Dich einfach, in welche Richtung Du willst, dann kann ich Dir Tipps geben.

Lancelot am 16 Jun 2008 08:25:38

farmerj hat geschrieben:Ich weiß schon wie die Suche funktioniert..........

.... dann benutze sie halt auch :) :)

Du wirst mit Suchwort "München" (Titel durchsuchen) feststellen, daß so alle 3 Monate dieses Thema neu aufkommt .... Ergebnis immer negativ: es gibt keinen offiziellen SP im Stadtgebiet, nur die bekannten CP.

Oder im Außenbereich z.B. SP Kirchheim oder SP "Freistaat Sulzemoos" oder am Feringasee oder ....

Andererseits: ALLE Tipgeber empfehlen, sich einfach ein ruhiges Plätzchen zu suchen, ist zwar nicht offiziell, aber verboten ... für eine Nacht ... ???

Wenn wir zu einer Fete/ Veranstaltung mit Übernachtung nach München fahren, stehen wir IMMER irgendwo, hatten bisher NIE ein Problem.

Gast am 16 Jun 2008 08:41:54

Lancelot hat geschrieben:
farmerj hat geschrieben:
Andererseits: ALLE Tipgeber empfehlen, sich einfach ein ruhiges Plätzchen zu suchen, ist zwar nicht offiziell, aber verboten ... für eine Nacht ... ???

Wenn wir zu einer Fete/ Veranstaltung mit Übernachtung nach München fahren, stehen wir IMMER irgendwo, hatten bisher NIE ein Problem.

Auch wir handhaben das oft so, nicht nur in München. In Wohngegenden mit Ein- und Zweifamilienhäusern ist es meistens ruhig, ein Womo fällt oft auch nicht besonders auf und meistens gibt es gute Verkehrsanbindungen zur Innenstadt. Campingähnliches Leben verbietet sich, zumal man ja tagsüber in der Stadt ist und erst abends nur zum Übernachten "nach hause" kommt.

Olympiagelände in M werde ich mal testen. Hört sich nicht schlecht an. Meine Tochter stand mal mit dem Womo an der Regattastrecke. Muss ganz gut gewesen sein.

farmerj am 16 Jun 2008 08:52:25

farmerj hat geschrieben:Ich weiß schon wie die Suche funktioniert..........

.... dann benutze sie halt auch :) :)

Du wirst mit Suchwort "München" (Titel durchsuchen) feststellen, daß so alle 3 Monate dieses Thema neu aufkommt .... Ergebnis immer negativ: es gibt keinen offiziellen SP im Stadtgebiet, nur die bekannten CP.

Na toll.....da stellt man eine anständige höfliche Frage, weil man über die Suche nur Einträge aus 2006 findet und dann muss man sich von der Seite anmachen lassen.

Werde mich in Zukunft diesbezüglich lieber auf Google verlassen.

Danke für die "Hilfe"..........

Lancelot am 16 Jun 2008 09:59:19

farmerj hat geschrieben:Na toll.....da stellt man eine anständige höfliche Frage, weil man über die Suche nur Einträge aus 2006 findet und dann muss man sich von der Seite anmachen lassen.

Was jetzt .... beleidigt, oder was ???

1. Finde ICH bei der beschriebenen Suche 8 Beiträge aus 2008, die sich mit dem Nichtvorhandensein eines gelisteten SP´s beschäftigen und weitere 7 aus 2007, die sich generell mit der Stellplatzsituation in und um München beschäftigen.

2. Habe ich Dir geraten, einfach dort zu stehen, wo es ruhig ist und Du niemanden störst ( so wie´s halt viele machen ).

Was ist daran "angemacht" ?

farmerj am 16 Jun 2008 10:11:54

farmerj hat geschrieben:Na toll.....da stellt man eine anständige höfliche Frage, weil man über die Suche nur Einträge aus 2006 findet und dann muss man sich von der Seite anmachen lassen.

Was jetzt .... beleidigt, oder was ???

1. Finde ICH bei der beschriebenen Suche 8 Beiträge aus 2008, die sich mit dem Nichtvorhandensein eines gelisteten SP´s beschäftigen und weitere 7 aus 2007, die sich generell mit der Stellplatzsituation in und um München beschäftigen.

2. Habe ich Dir geraten, einfach dort zu stehen, wo es ruhig ist und Du niemanden störst ( so wie´s halt viele machen ).

Was ist daran "angemacht" ?

Da bin ich nicht beleidigt, aber der Ton macht halt die Musik...

und was ist daran so schlimm, dass ich mich nicht einfach wohin stellen will wenns verboten ist ?
Regel ist Regel...ich fahr ja auch nicht bei Rot über die Ampel nur weil keiner kommt und es keiner sieht...............

und diese ständige "benutz halt die Suche" wie hier sehr häufig zu lesen...dann können wir dieses Forum ja gleich einstellen und uns nur noch auf die Suchfunktion beschränken, da bestimmt jedes Thema schon mal irgendwie behandelt wurde.

Lancelot am 16 Jun 2008 10:16:53

farmerj hat geschrieben:

Hmmm ..... :stumm:

farmerj am 16 Jun 2008 10:23:42

farmerj hat geschrieben:

Hmmm ..... :stumm:

*lol* Lancelot........das ist nu auch wieder nicht nötig...

ausserdem tuts beim wegreissen saumäßig weh....... :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterwegs nach Luxemburg und Mosel, Bilder
Klasse SP-Aktion gegen Pkw - Dank an die Wesermarsch !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt