Friesische Küstengrüße vom Jadebusen
Gast und Lia
8)
|
Sonne, See, Strand, Sand.........St. Peter-Ording !
Friesische Küstengrüße vom Jadebusen Gast und Lia 8) ähhmmm....mal ehrlich...
macht dir das Spaß ??........... .....uns hier im Süden des Landes so zu quälen :roll: Nö, ernsthaft: Die Fotos sind traumhaft....(auch hinwill......SOFORT!) viel Spaß wünsch ich Euch beiden noch dort... Jetzt erst gesehen !!!
Sach ma..dieses Haus auf Stelzen da...ist das zufällig das Strandhaus das schon in x Filmen zu sehen war ?? Wollt nämlich schon immer mal wissen wo das ist.........
Hallo, dort stehen sehr viele dieser "Stelzen-Strandhäuser" :!: :-) Joo.....am Strand von St. Peter-Ording werden häufiger mal Filme gedreht. So z.B. vor Jahren auch die bekannte Serie "Gegen den Wind" mit Hardy Krüger jun. und Ralf Bauer in den Hauptrollen. Auch jetzt als wir dort waren, wurde fleißig am Strand gedreht.......bis weit nach Mitternacht :!: Hier ein eigener "Schnappschuss" dazu. Näher konnte man leider nicht ran.........umzu standen überall "Wächter".
Friesische Küstengrüße Gast und Lia 8) Endlich einmal wieder ein richtiges WOMO-Thema - Danke, Gast!
(und nicht der ganze Autobahneinfahr-/Stellplatzbetrugsschnodder) Frank Mann...das ist echt geilo da....die Fotos machen richitg Lust auf mehr...
und ich hock hier bei Sch....wetter... :cry: :cry: wie ich euch beneide..... da kann man wirklich so einfach mit dem Womo zum Strand fahren ? Aber bestimmt nich stehen oder ?? Obwohl, mit meinem Hymer mit Duc 290 mit Frontantrieb würd ich da wohl auch nicht mehr rauskommen :?: :?:
Hai, doch doch, man(n) darf dort offiziell mit dem Womo auf diesen Strand fahren und dort auch parken (......natürlich gegen "Bares" ) :!: Das Übernachten ist eigentlich nicht erlaubt, allerdings wird das scheinbar häufiger geduldet. Wir waren mit unseren Freunden da, also 2 Mobile. Haben dort auch übernachtet und standen fast 24 Stunden an der gleichen Stelle - keiner hatte etwas dagegen :!: nunja...mal ehrlich..
so zu stehen, in dieser umgebung mit einem solchen blick...das ist doch ein paar Euros wert oder ??? Also ich hätt da kein Problem damit.........ist echt der Hammer...
Moin Moin, :-) schau dir meine "Ferienwohnung" an......ebenfalls Duc mit Frontantrieb. Der Strand dort ist recht hart und fest, somit gut befahrbar. Hier und da gibt es schon ein paar breitere "Sandhaufen", die sollte man natürlich umfahren. Und im Fall der Fälle "wartet" in Sichtweite schon ein PS-kräftiger Trecker auf neue "Kundschaft" (.......konnten wir dort 5 x im Einsatz beobachten ). Friesische Küstengrüße Gast und Lia 8)
Tja, die wissen halt wie und mit wem man geschäfte machen kann... :D Hallo
Nächsten Mittwoch gehts nach st. Peter 870 km die Enkelkinder freuen sich schon wir stehen Privat Horus Hallo Gast,
St. Peter war meine erste Nordseeerfahrung. Und jetzt mit deinen Bildern weiß ich, dass ich da möglichst bald wieder hin muss! und noch eine schöne Zeit dort! Ute Oh, so schön kann St. Peter Ording sein.
Wir waren bisher nur einmal dort, und zwar fast genau vor einem Jahr, als wir nach Island fuhren, übernachteten wir in St. Peter Ording, da hat es geschüttet und war eiskalt. Schade, da haben wir echt was verpasst. Wir gingen trotz Regen zu den Stelzenhäusern, um diese wenigstens in Natura gesehen zu haben. Dass man mit dem Womo direkt am Strand stehen darf, ist toll, ich glaube da müssen wir nochmal hin. Lg mirazu Oh man ist das schön, traumhaft anzuschauen,
aber denk daran, vor Abfahrt den feinen Sand wieder da zu lassen :D St. Peter - Ording hat auch einen Super-SP- den einizigen übrigens dort....
Spitze.......................... seht selbst
Moin Moin, :roll: Sorry, Einspruch :!: Ich kenne dort 3 offizielle Stellplätze :!: :D Küstengruß vom Jadebusen Gast und Lia 8)
Hallo Marry, :-) bitte schön, noch ein paar eigene aktuelle "Schnappschüsse" zum träumen:
Übrigens: Das Strand-Parkvergnügen kostet 4,50 Euro pro Tag ( Erlaubt aber nur vom 15.03. bis 31.10. täglich von 07:30 bis 22:30 Uhr ) Aber zum Glück hatte uns keiner etwas gesagt oder uns vertrieben. Somit blieben wir über Nacht....... ;-) Da möchte ich mich anschließen .....
Viele aus St. Peter Ording |
Anzeige
|