rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fischerstube Warnau

uri am 17 Jun 2008 00:14:27

Hallo Forum-Freunde,
heute möchte ich euch ein WOMO-Ziel vorstellen, das wir in letzter Zeit einige Male besucht haben und das uns mittlerweile richtig ans Herz gewachsen ist, da es die ausgesprochen angenehme Kombination von authentischer wie regionaltypischer Küche und faszinierender Landschaft verkörpert, die

Fischerstube Warnau
Havelweg 7
39539 Havelberg, OT Warnau
Tel:039382/377

Gelegen zwischen Rathenow und Havelberg (schon nicht mehr in Brandenburg, sondern in Sachsen-Anhalt) inmitten der Havelauen, die hier von alten Havelarmen durchzogen sind, befindet sich das „Reich“ vom Fischereibetrieb Schulze, und die gerademal 30-jährige Sabine Schulze ist Inhaberin besagter Fischerstube. So stehen seit einiger Zeit auch immer mal wieder WOMOs über Nacht auf dem (naturbelassenen) Fischerstuben-Parkplatz, so auch wir bei unserer 3er-Gruppenausfahrt im April des vorigen Jahres. Dann bleiben die Toiletten zur Nutzung geöffnet und einen Wasserschlauch gibt es bei Bedarf auch.
Nachts herrscht hier himmlische Ruhe, und am Morgen wird man von zartem Vogelgezwitscher und bemerkenswerten Kuckuck-Dialogen geweckt.
Inzwischen haben wir die sympathische wie taffe Chefin dafür begeistern können, ihr Angebot für WOMO-Gäste stückweise auszubauen. So haben wir am vorletzten Wochenende das neue WOMO-Wiesen-Karree am Ortsrand (etwa 150 m Luftlinie vom Parkplatz) mit 2 WOMOs eingeweiht und ihm auch gleich einen eigenen Namen verpasst:"Auenblick".
Hier gibt es Platz für 4 WOMOs, eine entsprechende Beschilderung ist in Vorbereitung, und sogar über eine kleine Feuer-/Grill-Stelle wird schon nachgedacht.
Für WOMO-Gäste ist ein Besuch in der gemütlichen Fischerstube zwar nicht obligatorisch, aber wohl unvermeidlich. Zumindest für jene, die kreative Fischgerichte zu angemessenen Preisen aus frischem Fang (Wels, Zander, Hecht, Barsch, Aalquappe, Aal und manchmal sogar Wollhandkrabben) schätzen. Über-Nacht-Gäste sollten aber schon mal reinschauen und Bescheid sagen.
Für Freunde der Natur ist dieses Ziel einfach perfekt. Ganz in der Nähe gibt es einen kleinen Naturpfad durch die zauberhafte Auenlandschaft, man sieht/hört Biber, Rehe, Frösche, Kraniche, Störche, als Haus-/Hof-Tiere gibt es einen (lieben) Schäferhund, 3 (etwas scheue) Kamerunschafe und für Interessierte auch mal einen Blick auf den aktuellen Fang. So konnten wir zuletzt einen stattlichen Wels von 1,40 Meter Länge bewundern.

Wer von euch also mal in der Nähe ist und ein traumhaftes WOMO-Quartier ausprobieren möchte, ist in Warnau herzlich willkommen. Von Berlin/Potsdam aus fährt man die 90 Kilometer in etwa 90 Minuten.

uri

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 17 Jun 2008 10:50:54

Das ist ja super. Kannst Du das über Björn = Lowcostdriver in die Stellplatzkarte stellen?

Frank

uri am 17 Jun 2008 23:45:24

Hallo Frank,
erst habe ich den einen Stellplatz in Warnau auf der hiesigen Stellplatzkarte eingefügt. Den habe ich auch eine Weile später dort wiedergefunden. Dann habe ich vorhin den zweiten Stellplatz in Warnau dort hinzugefügt, und jetzt ist der erste wieder weg (und der zweite noch nicht drin, oder auch schon wieder weg?). Vielleicht kommt das noch ins Lot, oder liegen die beiden SP zu dicht beieinander (200 m Luftlinie, aber unterschiedliche Zufahrtsstraßen...)
Mal schaun! So richtig verstehe ich hier so manches noch nicht so richtig. Wird schon noch!

uri

Anzeige vom Forum

uri am 18 Jun 2008 00:05:12

Hallo Frank,
hab grad noch mal nachgeschaut. Im Modus "Neuen Stellplatz eintragen" finde ich beide SP in Warnau, im Modus "Stellplatzsuche" keinen von beiden. Warum auch immer.

uri

Tipsel am 18 Jun 2008 00:27:03

Der heißt wohl Havelberg

Ausderasche am 18 Jun 2008 10:06:54

Hallo Uri,

Ich schreibe mal ne Mail an Björn, dass er sich mit Euch in Verbindung setzt. Das klappt normalerweise ganz gut: Björn die Daten geben und er richtet das dann in der SP Datenbank ein. Dann braucht Ihr nur noch Euren Text und die Fotos dazu tun.

Frank

LowCostDriver am 18 Jun 2008 10:19:44

Hallo Uri,

ein Super- Platz, klasse Fund! :gut:
Wir haben bislang nur einen SP in Havelberg in der Datenbank, dieser liegt direkt in Havelberg an der Marina, hier der Link: --> Link

Für den Ortsteil Warnau ist noch kein Platz in der Datenbank eingetragen, aber das holen wir sofort nach.
Eine Frage habe ich für die Komplettierung des Datensatzes aber noch, ich habs im Text nicht gelesen: Gibt es eine V/E- Station an dem von dir besuchten SP oder haben beide Plätze keine V/E ?

Björn

uri am 18 Jun 2008 18:15:50

Hallo Björn,
so richtig vestehe ich die Stellplatzsammlung nicht. Du betreust die Datenbank dieses Forums? Oder ist das noch eine eigene Björn-Datenbank? Also gehe ich in den Modus "Stellplatz neu eintragen" finde ich die beiden Warnau-Plätze, im Modus "Stellplatzsuche" gibts es beide nicht. Warum nicht?
Zu Deiner Frage: Die Plätze sind gehören genau genommen beide zur "Fischerstube Warnau". Der eine ist der (erweiterte, naturbelassene Parkplatz) der Gaststätte, wo man bei Bedarf auch einen Wasserschlauch zur Verfügung hat und (auch nachts) die Toiletten nutzen kann. Der zweite ("Auenblick") ist eine ebene gemähte Wiese (erreichbar über eine andere Zufahrtsstraße im Dorf) am Ortsrand etwa 150 m Luftlinie von ersten Platz entfernt. Diese Wiese soll noch entsprechende Beschilderung, Grill-/Feuer-Stelle und sicher auch noch mehr an Komfort kriegen, je nachdem wie die Sache angenommen wird. Also kurz: so richtig V/E gibts nicht.
Falls Du Warnau auf der Karte sucht: Schau mal etwa 13 km Süd-Ost von Havelberg. "Ortsteil von Havelberg" ist wohl eher verwirrend und der Gemeindegebitesreform geschuldet.
Bei Bedarf kannst Du auch selbst Kontakt mit Sabine Schulze in Warnau aufnehmen. Den Kontakt schreibe ich Dir per PN (Links darf ich wohl hier noch nicht einstellen)

uri

P.S.
Wie ich gerade lese, darf ich auch noch keine PNs schreiben. Schade!

Chris_62 am 18 Jun 2008 18:45:00

Hallo Uri,

wir waren 2004 mit Freunden aus der Nähe von Rathenow mal in einer Fischerstube. Leider weiss ich den Ort nicht mehr... :?

Ich kann mich nur erinnern , dass dieses Gebäude vor Jahren versetzt worden ist ....irgendwelcher Streit ging da voraus...Grundstückgrenze oder so...

Ist es dein Tip ? Oder verwechsel ich da was ?

Die Gegend dort war auch wunderschön !

LowCostDriver am 18 Jun 2008 20:03:32

Hallo Uri,

uri hat geschrieben:Hallo Björn,
so richtig vestehe ich die Stellplatzsammlung nicht. Du betreust die Datenbank dieses Forums? Oder ist das noch eine eigene Björn-Datenbank? Also gehe ich in den Modus "Stellplatz neu eintragen" finde ich die beiden Warnau-Plätze, im Modus "Stellplatzsuche" gibts es beide nicht. Warum nicht?

Ne Björn- Datenbank, der war gut :D
Nein im Ernst, ich verwalte die Datenbank und übe somit auf gemeldete Plätze eine Art "menschliche Qualitätskontrolle" aus, damit keine unerwünschten Daten in die Datenbank aufgenommen werden.
Meldest du über das SP- Formular einen neuen Stellplatz wird dieser nur temporär in eine Datenbank geschrieben, aber noch nicht im Forum veröffentlicht.
Der Eintrag muss somit erst "freigeschaltet" und übernommen werden, damit der SP für alle Nutzer auf der Karte und im Forum abrufbar wird.

uri hat geschrieben:Zu Deiner Frage: Die Plätze sind gehören genau genommen beide zur "Fischerstube Warnau". Der eine ist der (erweiterte, naturbelassene Parkplatz) der Gaststätte, wo man bei Bedarf auch einen Wasserschlauch zur Verfügung hat und (auch nachts) die Toiletten nutzen kann. Der zweite ("Auenblick") ist eine ebene gemähte Wiese (erreichbar über eine andere Zufahrtsstraße im Dorf) am Ortsrand etwa 150 m Luftlinie von ersten Platz entfernt. Diese Wiese soll noch entsprechende Beschilderung, Grill-/Feuer-Stelle und sicher auch noch mehr an Komfort kriegen, je nachdem wie die Sache angenommen wird. Also kurz: so richtig V/E gibts nicht.
Falls Du Warnau auf der Karte sucht: Schau mal etwa 13 km Süd-Ost von Havelberg. "Ortsteil von Havelberg" ist wohl eher verwirrend und der Gemeindegebitesreform geschuldet.
Bei Bedarf kannst Du auch selbst Kontakt mit Sabine Schulze in Warnau aufnehmen. Den Kontakt schreibe ich Dir per PN (Links darf ich wohl hier noch nicht einstellen)

So, beide SP sind in der Datenbank angelegt und öffentlich zugänglich:
Havelweg 7: --> Link
Dowitzweg: --> Link

Du kannst nun zu beiden Stellplätzen deine selbst erstellten Bilder und deine Beschreibung zufügen.
Wenn du weitere Stellplätze bewerten möchtest, kannst du hierfür auch Punkte bekommen, schau mal hier: --> Link

uri hat geschrieben:P.S.
Wie ich gerade lese, darf ich auch noch keine PNs schreiben. Schade!

PN´s kannst du ab 10 Beiträgen schreiben, hier findest du zum Thema PN weiterführende Informationen: --> Link

Wenn noch Fragen zum Forum offen sind, dann melde dich einfach.

Björn

uri am 20 Jun 2008 19:26:43

Hallo Björn,
schön, dass das mit den Warnau-Plätzen geklappt hat. Ich kenne die Abläufe hier noch nicht so richtig. Ich denke, dass es in der Tat sinnvoller ist, dieses Ziel als 2 Plätze zu registrieren.
Ich schicke Dir mal eine PN. Auf einem anderen Kanal.

uri

uri am 20 Jun 2008 19:57:00

Hallo Chris,
von irgendwelchen Streitigkeiten und umgesetzten Gebäuden dort ist mir nichts bekannt. Alles sehr stabil. Am besten ihr fahrt mal hin und schaut vor Ort, es lohnt sich. In dieser Gegend gibt es bestimmt mehr als eine Fischerstube.

uri

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lüneburger Heide
Sonne, See, Strand, Sand.........St. Peter-Ording !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt