Hallo Experten, ich möchte einen Windabweiser von Fiamma vor die Dachluke des Alkovens setzen. Welcher Kleber eignet sich dafür am Besten - und was ist sonst noch zu beachten?
Poldi
|
Hallo Experten, ich möchte einen Windabweiser von Fiamma vor die Dachluke des Alkovens setzen. Welcher Kleber eignet sich dafür am Besten - und was ist sonst noch zu beachten?
Poldi Hallo Klaus,
mit Sikaflex 221 kann man nichts verkehrt machen. Preis bei Reimo 8,70 für 310ml Kartusche, mit Sikaflex 252 auch nicht, härtet nur schneller aus. Preis bei Reimo 17,95 für 310ml Kartusche, und Sikaflex 521 UV ist dann noch hoch UV-beständig. Preis bei Reimo 13,90 für 300ml Kartusche. Vorher solltest Du aber die Klebefläche mit Sika Claener 205 Haftreiniger behandeln. Preis bei Reimo 16,99 für 250ml Dose. Danke Gerd, das wird an Klebe- und Reinigungsmitteln teurer als der eigentliche Spoiler. Ist nix dran zu machen - soll ja halten. :denk:
Klaus
Jo, leider, hab auch leider nix mehr vorrätig. Außerdem, wenn der Kleber zu alt ist kann man ihn nicht mehr verwenden (trocknet einfach aus). Hätte Dir gerne geholfen, aber bei den Spritpreisen, steht die Anfahrt auch nicht im Verhältinis zur Anschaffung der Materialien. Moin Klaus,
221 ist nur ein haftstarkes Dichtmittel,dann muß geschraubt werden 252 ist ein Konstruktionsklebstoff ohne zu schauben. Was von Fiamma kommt, da steht auch Fiamma drauf!
Geschmacksache, mit so einem roten Schriftzug in Urlaub fahren?
Aber du hast schon eine Vorstellung davon, wieviel man davon sieht, oder? :D
Das Ding soll auf den Alkoven. Der Schriftzug ist 1/2 so groß wie die Front der Dachluke. Evtl. spielt die Sehschärfe eine Rolle. Ich sage immer auf 5km Entfernung - da kommt wieder ein Fiamma-Womo :D :vogel: :bahnhof:
Grundsätzlich, wer mir den Vogel zeigt dem trete ich in die Eier oder Eierstöcke! Ist das klar? Liebe Leute, ich habe einfach nur einen technischen Rat haben wollen und habe ihn von einem (wirklich) guten Jungen bekommen. :)
Lasst Euch nicht provozieren, Freunde- ich bedanke mich! Poldi Halt Klaus.
Noch ein Tipp von mir. 221 reicht von der Klebekraft locker für einen Kunststoffspoiler aus. Und wenn Du dann den Cleaner wegläßt und dafür einen benzingetränkten Lappen zum Saubermachen nimmst, ist das genau das Gleiche. Dann liegen die Kosten bei knapp 10 .- . Mach ich seit 20 Jahren so. Dieser Primer oder Cleaner ist nur Geldschneiderei. Kurt Hallo Kurt, danke auch Dir für den Rat. Ich werde morgen mal bei Krings nach 221 fragen.
Klaus |
Anzeige
|