aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebelager wechseln

Gast am 20 Jun 2008 10:15:41

Hallo Zusammen,

an meinem Duc scheint das Getriebelager (Motorlager hinten) ausgeschlagen oder defekt zu sein.
Beim anfahren ruckelt die Kiste und der Auspuff scheppert gegen den Rahmen.

Kann mir jemand sagen, ob das einfach zu wechseln ist, oder etwas besonderes zu beachten ist?
Habe erst nächsten Samstag (28.06.) erst wieder eine Grube zur Verfügung, will aber schon am Freitag vorher auf Tour sein.
Geht das auch mit Wagenheber und Unterstellböcken??
Im Anhang ist ein Bild von dem Teil. Sorry für die schlechte Qualität, aber ich habe mit dem Handy unterm Womo gelegen.

Danke für Eure Hilfe.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 20 Jun 2008 10:30:45

das geht mit einem werkstattwagenheber und ein paar holzklötzen, auf der grube bist du in einer stunde fertig!

ohne grube dauerts hat ein bischen länger...

grusz hartmut

da_luis am 20 Jun 2008 21:10:08

hallo Hartifisch

"auf der grube bist du in einer stunde fertig!".??????

da hat aber einer eine Stunde geschlafen!!!!

Das Getriebelager hat "3" Schrauben, wenns blöd kommt bist in 10min mit dem Umbau fertig.

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Jun 2008 09:52:23

Danke für die schnellen Infos.
Ob 10 Minuten oder 30 oder 60 ist mir eigentlich egal, wenn ich es noch diese Woche ohne Bühne oder Grube hinkriege.

Frage: muss ich den Motorblock sicherheitshalber von unten abstützen, wenn ich das Lager entferne, oder halten die oberen Lager den Block in Position??

Danke nochmal

Jürgen

Jagstcamp-Widdern am 23 Jun 2008 10:41:07

abstützen, bis das lager spannungsfrei ist.

grusz hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überladen
Tragfähige Rahmenverlängerung, oder nicht !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt