[color=darkblue][/color]Suche Fährverbindung Stettin/ Swinemünde- Klaipeda, mit Womo, kann keine Verbindungen finden.
Nabru
|
[color=darkblue][/color]Suche Fährverbindung Stettin/ Swinemünde- Klaipeda, mit Womo, kann keine Verbindungen finden.
Nabru
Hallo wie meinst du das? Falls du meinst man müsste vorbuchen, brauchst du nicht, die fährt alle Nase lang. Ist ja auch ein Katzensprung. Achtung Swinemünde ist nur ein Fußgängerzollübergang nach Deutschland, nix für Womo, Auto und so. Andrea Hallo Nabru,
so eine Verbindung gibt es nicht. Von Deutschland fährt die Lisco nach Kleipeda, aber von Polen hast du nur Verbindungen mit Schweden. Schöne , Thomas Hallo Andrea
Vielen Dank für die Antwort, gemeint war von Stettin oder Swinemünde nach Klaipeda, solch eine Verbindung ist wohl nicht möglich. Die Grenze Usedom Ahlbeck - Swinemünde ist seit dem 21.12.2007 offen alle ohne Kontrolle da EU jedoch nur bis 3,5 t Nabru [color=blue][/color]Hallo Thomas
Vielen Dank, diese Verbindungen werden sich wohl nicht wirtschaflich betreiben lassen, naja. Die Lisco fährt' die von Mukran, Rostock oder Kiel ? werde mal nachschauen. Nabru Die Lisco bedient von Klaipeda aus sowohl Kiel als auch Mukran
--> Link Wir sind letzten Sommer von Klaipeda nach Mukran gefahren. Alles ziemlich spartanisch, da ehemals russische Fähre, die vorwiegend von LKW's genutzt wird. oTTo Hallo oTTo
Vielen Dank für die Informatien, je nach Wetter, werden wir die Anfahrt wählen. Nabru Hallo oTTo
Vielen Dank für die Information, je nach Wetter, werden wir die Anfahrt wählen. Nabru Hallo Nabru,
noch ein Tip zum Essen auf der Fähre: Gegessen (Abendessen + Frühstück) wird immer in zwei Schichten. Die 1. Schicht ist den LKW-Fahrern vorbehalten + das Essen ist im Fährpreis enthalten. Da wir mit Hund reisten und der Hund nicht mit in den Speisesaal durfte, sind wir getrennt Essen gegangen. Sol andete ich bei den Truckern und wollte bezahlen, was mir erst nach einigen Schwierigkeiten gelungen ist, weil ich wohl wie ein solcher ausgesehen habe + die Kasse noch nicht geöffnet war. Da hat der Steward wohl das Geld selbst eingesteckt. Bei den zahlenden Gästen war das Essen aller- dings üppiger, so daß ich mir dort die besseren Sachen als Nachschlag geholt habe. Ich hatte ja bezahlt :!: Beim Frühstück wurde ich dann sogar bevorzugt bedient :) Wer einfacher mag kann sich ja bei den Truckern einreihen :D oTTo Hallo oTTO
Also ist das Essen für alle incl. ? Hätte der Hund ja bei den Tracker'n mitessen können, oder muss der Rest bezahlen? Weiß immer noch nicht ob nur bis Hel per Strasse, oder mit der Fähre nach Klaipeda. Habe nur 2 Wochen Zeit. Nochmals vielen Dank Nabru Hallo Nabru,
Sorry, hab mich nicht ganz klar ausgedrückt. Bei den Truckern ist das Essen inkludiert :D . Die Touris müsen extra zahlen, dafür ist das Esen aber auch besser Ich glaub, das waren so € 10 fürs Abendbüffet. Der Hund durfte nur in die Kabine und auf Deck, nicht aber in die Bar, den Speisesaal etc. Deshalb mußten wir halt getrennt essen. oTTo Hallo, Otto
Abendessen 10,00 € und Frühstück auch 10,00 €. ( 2007 ) Wir hatten aber unsere zwei Hunde alleine in der Kabine gelassen und sind essen gegangen. Von Rügen war es eine super Hin/ Rückfahrt. Wollen 2009 wieder ins Baltikum. :-) hallo nabru,
du wirst auch keine verbindung finden weil es keine gibt. von stettin nach swinemünde sind es nur 120 km und die fährverbindung ist direkt von der swinemünde ost nach west kostenlos vor ort. gruß mila |
Anzeige
|