:? :?
Hilfe nötig!
Wer kann mir zu folgendem Sachverhalt etwas sagen bzw. einen Rat geben?
Hatte im WoMo einen Grundig-Fernseher. welcher nach etwa 1 Jahr von alleine abschaltete. Nach dem Einschalten ging er wieder für einige Zeit. Dies alles im 12 Volt-Betrieb. Nach ca. einem jahr war das Gerät nur noch über Netzstrom 230 V zu betreiben. Es ließ sich mit 12 V einfach nicht mehr einschalten. Die Folge war, daß ich das Gerät verschenkte.
Nun war ein Thomson-Gerät im Angebot, welches ich auch nur über 12 V betreibe, weil ich genügend Batt.-Strom habe.
Nach einem Jahr nun fängt die Kiste auch mit dem Aussetzen an. Nur mit dem Unterschied, daß es sich nach einigen Sekunden wieder alleine einschaltet. An einem Abend passieren die Aussetzer z.B 3 mal und anderntags wieder nicht.
Bemerken möchte ich, daß meine Bordbatterien wirkllich i.O. sind und zu Beginn des Abends entweder 12,9 oder 13.00 anzeigen. Die Aussetzer können nach 1 Stunde vorkommen, andererseits auch spät abends beim Boxen z.b. Die Ladeanzeige steht nach 3 bis 4 tunden etwa bei 12.5 oder 12.6 V. Gibt es denn hierzu eine Erklärung? Der Fernseher hat ein 34 cm Bild.
Auf jede Anwort freue ich mich jetzt schon.
Mit Dank im voraus
Frieder
:?: :?: