xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lösungsratschläge für den Womo Fernseher?

320cdi am 21 Jun 2008 13:58:59

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Habe bis jetzt eine mobile analoge Satanlage, der Fernseher ist ein 17" Flachbildschirm [u]OHNE[/u] Empfangsteil. Das Ausrichten der Satschüssel ist trotz Satfinder oftmals sehr mühselig, bei schlechtem Wetter ist das Bild mies, weil die Satschüssel einen Mini- Durchmesser hat.

Eine automatische Satanlage kommt für uns nicht in Frage, weil wir gerne den Schatten der Bäume geniessen.

Unsere Reiseziele sind:

- Deutschland
- Österreich / Tirol natürlich nur auf CPs :D
- Italien
- Kroatien

Meine Fragen:
1. Mit einer DVB Antenne + Receiver müßte das deutschsprchige Programm zumindest in Deutschland und Österreich auch ohne das Ausrichten funktionieren.
Aber da is nix mit RTL und PRO7 oder?

2. Gibts einen digitalen 12 V Kombireceiver, der das TV- Empfangsteil gleich drin hat. Hier hab ich beim Kauf des Bildschirms geschlafen :?
Dann könnten wir den TV- Anschluß von einigen Campingplätzen nutzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe, viele ....

Oli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BernhardK am 21 Jun 2008 18:38:30

Hallo Oli !

Der Receiver ist eigentlich ein TV-Gerät ohne Bildschirm. Wie es auf den Cpl. mit TV-Anschluss funktioniert, weiss ich allerdings nicht. es kann sein,
dass Du dafür keinen Receiver benötigst, wie beim Kabelanschluss. Du wirst wahrscheinlich nur Antennenkabel mitbringen müssen.

Eugenio am 21 Jun 2008 22:21:15

Hallo Oli ,

wir haben eine Sat - Anlage am Dach .
Hast du den Receiver im Fernsehen oder seperat ?
Wenn wir auf CP Kabelanschluß am Platz haben ( sehr oft in Holland , manchmal Italien und Ö-reich ) , nutzen wir nur unser Antennenkabel was wir immer zusätzlich im Womo haben !
In Holland mußten wir uns einen zusätzlichen Adapter holen , kostete aber nur 2€ , weil die irgendwie den Anschluß anders rum hatten!

Wir machen bei uns das Antennenkabel der Sat - Anlage raus und dort das für Kabel rein !

Andrea

Anzeige vom Forum

320cdi am 22 Jun 2008 21:48:04

Hallo,
danke für Eure Antworten. :)

Der Receiver ist separat, im Bildschirm befindet sich kein Empfangsteil.

Viele ...

Oli

abo1 am 22 Jun 2008 23:23:19

320cdi hat geschrieben:...
1. Mit einer DVB Antenne + Receiver müßte das deutschsprchige Programm zumindest in Deutschland und Österreich auch ohne das Ausrichten funktionieren.
Aber da is nix mit RTL und PRO7 oder?

2. Gibts einen digitalen 12 V Kombireceiver, der das TV- Empfangsteil gleich drin hat. Hier hab ich beim Kauf des Bildschirms geschlafen :?
Dann könnten wir den TV- Anschluß von einigen Campingplätzen nutzen.

hallo

DVB-T in österreich (da wo es geht, und es geht schon fast überall):
- ORF1
- ORF2 (regional je nach bundesland, tw auch das nachbarbundeland am selben mux)
- ATV
- PULS4
- 3SAT
- ORF SPORT PLUS

DVB-T und DVB-S (sat-empfang) receiver gibt es ab ca 90,-, aber ich kenne keinen für kfz 12volt betrieb

lg
g

UdoR am 23 Jun 2008 11:09:37

Hallo,

doch gibt es, ich habe seit einem Jahr einen Kombi Receiver DVB-S und DVB-T der mit 12 Volt im WoMo läuft.

TechniSat MultyMedia TS1

Hat zwar ca. 130,- € gekostet, habe den Kauf jedoch nie bereut.

Der Receiver hat sämtliche Raffinesen, die man sich nur vorstellen kann.

Verbrauch (ist ja bei uns wichtig) Standby 3,7W, DVB-T 7W, DVB-S 15,5W.

Hoffe, ich konnte weiter helfen.

UdoR

Leuchtfeuer am 24 Jun 2008 10:14:03

Guck doch mal hier nach. Funzt bei uns auch einwandfrei.--> Link
LG,
Chris & Fred

320cdi am 30 Jun 2008 16:46:02

[quote="UdoR"]Hallo,

doch gibt es, ich habe seit einem Jahr einen Kombi Receiver DVB-S und DVB-T der mit 12 Volt im WoMo läuft.

TechniSat MultyMedia TS1

Hat zwar ca. 130,- € gekostet, habe den Kauf jedoch nie bereut.

Der Receiver hat sämtliche Raffinesen, die man sich nur vorstellen kann.

Verbrauch (ist ja bei uns wichtig) Standby 3,7W, DVB-T 7W, DVB-S 15,5W.

Hoffe, ich konnte weiter helfen.

UdoR[/quote]

Nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten.

Der Technisat ist meine Lösung.

Viele ...

Oli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gru.... Davio 15-5710 38cm LCD TV
NAVI SCHNÄPPCHEN
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt