xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich glaube ich hab es bald!!!!!!!

Hagenbucher am 09 Sep 2004 17:49:54

Habe heute "mein" fast zukünftiges WoMo besichtigt!

Ein Problem trennt mich noch vor dem Kaufvertrag.

Folgendes "Problem" trat auf. Das Womo hatte wohl zu Beginn etwas zu schwache Blattfedern. Daher sind innen im "Radkasten" Schleifspuren des Gummis der Hinterräder zu sehen. Lt VK sind die Federn gewechselt worden, Reste der Ersatzteilaufkleber befanden sich noch an unzugänglichen Stellen der Feder!

Die Schleifspuren sind deutlich sichtbar aber meiner Meinung nach nicht sehr tief und die Kunststoffradkästen sehen relativ unbeschädigt aus. Die Abdichtungen und Befestigungen an der Unterhaut haben keine sichtbaren Schäden.

Sollte man dem Thema zu viel Aufmerksamkeit schenken oder AUgen zu und durch?

Sonst sieht das Teil als 2002er bis auf übliche leichte Kampfspuren recht zutraulich aus und dem großen Fiat sollte ca 70TKm eigentlich nicht zu viel abverlangt haben.
Feuchtigkeit nicht entdeckbar. Rest optisch und mechanisch so weit ich gesehen habe OK.

Danke für alle Tips

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Sep 2004 22:07:38

hallo hagenbucher,
oj, der war aber gut unterwegs in den letzten 2 jahren... 35tkm pro jahr, sehe ich das richtig? :?

Mickie am 09 Sep 2004 22:22:42

Alltagsfahrzeug, wahrscheinlich? Das hat aber so nichts zu bedeuten, denke ich.

Anzeige vom Forum

Hagenbucher am 09 Sep 2004 22:54:09

Ich hoffe mal, dass die "paar" Kilometer einem Fiat "Lastwagen" nicht allzuviel ausmachen oder?`

mfg

Tom

PS da sind wenigstens keine Standschäden zu erwarten :-)

Tipsel am 09 Sep 2004 23:07:03

Hi Tom,

das macht dem Duc bestimmt nichts aus, dass er gefahren wurde. Nur würde ich fragen, ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde, ansonsten sollte es vor dem Kauf gemacht werden, spart dir 300 Eier, denn der ist jetzt dran.
Wir haben gerade einen Transit gekauft, mit gleichem km-Stand, und das Autohaus hat anstandslos den Zahnriemen gewechselt, weils ab 60.000 km inzwischen angeraten wird. Früher hieß es alle 100tkm oder alle 3 Jahre.

Gast am 10 Sep 2004 08:41:44

Hallo Tom,

der Motor macht es bestimmt noch lange.
Die entscheidende Frage für mich wäre: Wann sind denn die Federn gewechselt worden. Wenn das Fahrzeug z.B. 60tkm mit zu schwachen Federn und daher dauernd überladen gefahren wurde, geht das ganz schön aufs Material. Dann ist vielleicht die Achse in Mitleidenschaft gezogen worden.

Laß Dir am besten nachweien, wann die Federn gewechselt wurden.

hartifisch

MX511 am 11 Sep 2004 11:41:52

Die Geschichte mit den Federn würde mich nicht vom Kauf abhalten.
War vorher vielleicht eine Luftfeder eingebaut, die dann defekt oder ohne
Luft gefahren wurde? Oder fehlen die Federbegrenzer? Sind die Reifen von Größe und Zustand in Ordnung? Ggf. sind die Stoßdämpfer durch den falschen Arbeitsbereich defekt. (wäre ja machbar)

Die km sollten bei entsprechendem Preis und ordentlicher Wartung kein Problem sein. 200 TKM sollte die Maschine problemlos laufen.

BerndM am 12 Sep 2004 22:10:48

Letztendlich kann ich nur sagen: Der Preis macht's. Habe meinen auch günstig gekauft, musste noch einiges hinein stecken, war's aber wert. Musst Du wissen
Bernd I. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilcheckliste
Kaufhilfe Womo für 4 Leutchen,welches unter ein carport 2,4m
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt