xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufhilfe Womo für 4 Leutchen,welches unter ein carport 2,4m

beerm2 am 11 Sep 2004 22:51:26

Hallo,

bin neu im Forum. Wir suchen ein Womo welches 4 ( 2 Erwachsene 2 Kindern ) Platz bietet und dennoch unter ein Carport past, habt Ihr eine Idee? Ach, Anhängekupplungslast 1700 oder mehr wäre auch noch schön. Hatte bisher einen VW T3 Camper mit Hubdach, ist aber jetzt wo wir zu 4 sind zu klein geworden.

Danke und

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 11 Sep 2004 22:56:22

Hallo beerm,

herzlich willkommen hier im Forum
Bild

Kommt drauf an, wie hoch das Carport ist.
Also ein Nasenbär (Alkoven) kommt wohl nicht in Frage. Bleiben Integrierte oder Teilintegrierte übrig.

beerm2 am 11 Sep 2004 23:07:02

habt ihr eine Idee wo/wie man sich gut informieren kann?

Anzeige vom Forum

beerm2 am 11 Sep 2004 23:09:49

ach ja, 2,4m ist das carport hoch.

[Admin] am 11 Sep 2004 23:54:32

Hallo und willkommen im Forum!

Was habt Ihr denn für Vorstellungen? Bestimmte Marken/Aufbauformen? Wieviel soll es denn kosten? Bei der Höhe kommt wohl am ehesten ein Kastenwagen in Betracht. Soll er neu oder gebraucht sein?

beerm2 am 12 Sep 2004 20:03:48

ja, es sollte wohl ein gebrauchtes sein. Auf eine bestimmt Marke sind wir nicht fixiert. Bei uns müßte das Womo auch den "Zweitwagendienst" (Kindergartentouren, Einkaufen, Anhänger ziehen 1,7 tonne usw.) leisten. Der VW California war allerdings immer sehr zuverlässig. Ich würde mir so was in dieser Richtung wünschen nur ein kleines bischen größer, so das man auch mal bei Regen im Auto zu viert verweilen kann.
Ich habe aber so ein Fahrzeug, welches diese Altagstauglichkeit wie unser T3 mit Aufstelldach hat, noch nicht gefunden. Vielleicht hat ja jemand im Forum schon mal einen ähnlichen wechsel gemacht. Für jeden Tip bin ich dankbar.

an alle im Forum
Olaf (beerm2)

[Admin] am 12 Sep 2004 20:21:56

dann kommt wohl nur sowas in Frage (ohne Dachaufbau)
--> Link

oder wenns ein bissel teurer sein darf ein Sprinter. Alles andere wird zu viert ziemlich eng.

peterhubertus am 12 Sep 2004 20:31:09

Hallo 2m40 Sucher,

wir hatten vor ein paar Wochen dasselbe Problem und haben keine womoseitige Lösung gefunden. Dann wurde kurzerhand der Carport von 2,35m auf 2,65m geliftet und dann passte der Boxer/Ducato von Pössl drunter. Ein 2,40m Womo ohne (!) Hubdach habe ich nirgendwo entdecken können und keine Händler konnte uns so etwas nennen. Allerdings ist der Pössl 2Win sicher nicht für 4 Leute, eher für 2 mit sporadischem 3-er :D
Facit: Ich glaube, das 2,40m-Carport ist ein Womokiller

seklatt am 12 Sep 2004 22:08:22

Hallo,
Ich habe nach dem Womo kauf mein Carport auch kurzerhand von 2.40 auf 3.10 erhöht.Das blöde ist es sieht ohne Womo sehr häßlich aus.Daher parke ich immer unser Auto darunter wenn wir mit Womo weg fahren.

seklatt

beerm2 am 13 Sep 2004 12:15:17

Danke für die netten TIPs. Der Daimler ist schon ne gute Idee. Wird mir so ein FZG mal mit Familie ansehen. Leider ist dieser verkauft.
Carport erhöhen habe ich mir auch schon überlegt, bin aber auch der Meinung, das dass optisch und konstruktiv Vorteile bringt.

manni63 am 13 Sep 2004 12:35:19

Hey,
das mit dem Carport hochsetzen kann auch ein Reifall werden. :twisted:

Wenn die liebe :x Nachbarschaft etwas dagegen hat.... musste meinen wieder runtersetzen und so stehe ich jetzt wieder in Regen :buhu:

Weiterhin viel Glüch bei der Suche... versuchs doch evtl mal mit einem Hobby 600 :gruebel:

beerm2 am 13 Sep 2004 12:40:52

habe KEINE (Vorteile) vergessen, das mit den Nachbarn ist auch ein Argument....

danke

dokabastler am 13 Sep 2004 13:35:12

Hallo,

Das Ko-Kriterium Höhe kleiner 2,40 ist echt sehr einschränkend.....2,60 wäre besser. Kann man Euren Carportboden nicht tieferlegen??

Ich glaube, daß bei 2,40 m max. kaum ein Fahrzeug mit Wohnaufbau (auch kein flachgelegter Teilintegrierter mit Tiefchassis) übrigbleibt....
Wohl auch fast kein Kastenwagen mit Hochdach in dem man aufrecht stehen kann...

andererseits soll Platz für 4 sein.........und ein allzu großes fahrzeug soll es auch nicht sein.
So was wie das von Dirk gezeigte (Serienhochdach auf MB T2) Fahrzeug wär was - wenn das Chassis nicht zu LKW-mäßig ist.

Da bliebe nur intensiv bei kastenwagen-Ausbauern zu fragen oder zu schauen, ob es was unter 2,40 gibt. ich hab mich damit noch nicht beschäftigt.
oder ein Induvidualausbau mit niedrigem Hochdach?
oder wieder ein Aufstelldach - ein großes z.B. auf dem neuem Transit??

dokabastler

beerm2 am 13 Sep 2004 19:34:52

Vielleicht kann man ja auch einen "Sprinter, LT, Transit" oder anderen größeren Transporter selber ausbauen. Kann man event. Bausätze kaufen? Oder wie geht man sowas an? Gas und Standheizung kann man das als normaler Leihe?

Olaf

Carport ausschachten wäre ungüstig, da ich dann die tiefsten Punkt auf meinem Grundstück hätte (wäre dann quasi eine Womo-Badewanne).

Beduin am 13 Sep 2004 21:20:24

Hallo Olaf

das geht sogar ganz gut.
Bei --> Link mobil.de kannst mal schauen gehen, die haben extra ne Seite für Selberbauer.
Dann kannst auch mal bei --> Link schauen gehen, die bieten so bausätze an.
oder googeln gehen, nach "selber ausbau kasten" da findest auch massig "input" und foren undddddddddddddddddddddddddd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich glaube ich hab es bald!!!!!!!
Schreck am Morgen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt