rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in London

katalog am 10 Sep 2004 09:22:46

Hallo und guten Morgen,
interessiert es eigentlich irgend jemanden, daß ich nächsten Dienstag mit dem WoMo nach Griechenland fahre 8) 8) 8) ?
Neee, nicht wirklich - aber nun zu meiner Frage:
Weiß jemand aus diesem erlauchten Kreis, ob es im Gebiet London-City WoMo-Stellplätze gibt bzw. ob es erlaubt ist, in der City mit dem WoMo zu stehen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit London; über Tipp´s würde ich mich sehr freuen!

MfG
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Sep 2004 09:41:59

Hallo katalog,

zu London weiß ich nix, aber viel Spaß bei den Griechen.

hartifisch

berni01 am 10 Sep 2004 12:02:43

Hi,

mit nem Stellplatz in London kann ich nicht dienen, aber ein Campingsplatz im Westen von London "Abbey Wood", so heißt auch der Ortsteil. Fünf Minuten zu Fuß zum Bahnhof und dann ca. 20 Minuten in die City. Der Platz ist inclusive Füchsen und Eichhörnchen, die den Zeltlern regelmäßig die Vorräte klauen. :wink:

berni

Anzeige vom Forum

Mickie am 10 Sep 2004 12:22:40

Hallo Rolf,

bernis Tipp ist goldrichtig.
SP in London? Fehlanzeige! Freistehen nicht geduldet.

Wenn du länger in London weilst, solltest du über eine Mehrtageskarte für die dortigen Verkehrsmittel nachdenken.

Abbey Wood ist ein angenehmer Platz, gehört dem Caravan-Club (glaub ich) und als Mitglied ists auch billiger. Kann bei einem längeren Britain-Aufenthalt gutes Geld sparen.

berni01 am 10 Sep 2004 12:44:24

Deine Vermutung ist (glaub ich :wink: ) richtig, ich meine auch, die gehören dazu.

Zum Ticket: es gibt sogenannte "day-travel-tickets" die haben vor 5 - 6 Jahren so um die 7 Pfund gekostet, damit kann man den ganzen Tag nach Lust und Laune U-Bahn bzw. Bus fahren und auch die Züge die zur bzw. von der City wegführen. Wobei ich den Bus empfehlen würde, man sieht ein bissel mehr von London als in "The Tube" :D

berni

katalog am 13 Sep 2004 21:27:21

Hallo und danke für die Meinungen und Tipp´s.
Das hat schon gut geholfen, das Thema weiter in den Griff zu kriegen.

Aber nun zuerst, wie schon eingangs erwähnt,
morgen auf den Weg nach Griechenland.
WoMo steht gepackt vor der Tür,
Samstag den ganzen Tag VENEDIG -vielleicht lässt sich die DALI-Ausstellung erobern,
dann am Sonntag-mittag auf die Fähre nach Patras.
Also nochmals DANKE und bis dahin.
Rolf

Tipsel am 13 Sep 2004 22:10:21

Hallo Rolf,

gute Fahrt und schönen Urlaub und hinterher einen tollen Bericht 8)

rknolle am 17 Jan 2006 14:45:57

Hallo zusammen,
im Februar möchte ich mit meiner Frau noch London.

Gibt es denn etwas Aktuelles zu London zu sagen?
Wer kennt den Campingplatz "Crystal Palace"? Wie weit ist er von der City entfernt? Ich lese immer, er hätte eine gute Verkehrsanbindung, aber im ADAC-Führer steht 20km Entfernung zur Innenstadt!?!
Was für eine Fahrkarte braucht man wohl, um öffentlich vom Platz in die Stadt zu kommen (Zone 1-6)?
Und wo finde ich eine Preisliste. Die haben noch nicht mal eine eMail-Adresse...
Ihr seht schon, tausend Fragen. Ich würde mich freuen, wenigstens einige beantwortet zu bekommen.

Viele und Danke
Ralf

berni01 am 17 Jan 2006 17:57:04

Hallo Ralf,

willkommen im Forum.

Zu deiner Frage:

der Crystal-Palace liegt offensichtlich ähnlich weit weg vom Zentrum, wie der o.g. Abbey-Wood. Mit dem Internet habens die Engländer anscheinend nicht so.
Ich hab mal gegoogled und das gefunden:

--> Link

Eileen am 17 Jan 2006 20:25:35

Also laut der webseite:
--> Link

hat der Crystal Palace die Bushaltestelle fuer den No. 3 Bus (bis Picadilly) direkt am Platz und man kann dort (auf dem Platz) auch Fahrkarten kaufen ...was die kosten, stand nicht dabei.

Und auf der Seite des Campingplatzes selbst findet man auch eine Preisliste (Preise allerdings nur fuer Caravan-Club Mitglieder angegeben)

--> Link

Persoenliche Erfahrung mit Campingplaetzen in und um London habe ich leider keine ...aber schon aus verkehrstechnischen Gruenden wuerde ich mir eine Erkundung der Innenstadt mit dem Womo auf jeden Fall verkneifen. London ist riesig, die Strassen manchmal unuebersichtlich und schlecht ausgeschildert, es gibt viele Einbahnstrassen, groessen- und Gewichtsbeschraenkungen und das City Centre kostet sowieso "Eintritt" = congestion charge = Maut. Sogesehen ist ein CP an der Peripherie wirklich die ideale Loesung.

Aretousa am 17 Jan 2006 21:14:58

ÄÄÄhmmm...über London nach Griechenland?????Kleiner Umweg- oder...... Nee, hab´s schon richtig verstanden- zu London kann ich nichts sagen- war da nur mal auf nem Campingplatz in der Nähe von Windsor also ziemlich außerhalb und mit dem Zelt in einem sehr problematischen Ortsteil- wenn mir nur der Name grad wieder einfiele.
Jedenfalls viel Spaß in Griechenland und dann eben auch in London
Aretousa

rknolle am 18 Jan 2006 08:20:19

Danke Euch beiden.
Die Internet-Seiten habe ich natürlich auch schon gefunden.
Mir widerstrebt es mehr aus prinzipiellen Gründen, einen Platz anzufahren, der "mit System" die Kosten nicht durchsichtig macht.
Auch wenn der Platz wirklich 20km vom Centrum entfernt ist, gehört so eine Angabe auch ausgesprochen, finde ich.

Ralf

berni01 am 18 Jan 2006 08:28:19

Eileen hat geschrieben: ...aber schon aus verkehrstechnischen Gruenden wuerde ich mir eine Erkundung der Innenstadt mit dem Womo auf jeden Fall verkneifen. London ist riesig, die Strassen manchmal unuebersichtlich und schlecht ausgeschildert, es gibt viele Einbahnstrassen, groessen- und Gewichtsbeschraenkungen und das City Centre kostet sowieso "Eintritt" = congestion charge = Maut. Sogesehen ist ein CP an der Peripherie wirklich die ideale Loesung.

.....einmal Tower Bridge mit dem Womo hab ich mir gegeben. Leider war keine Zeit zum Anhalten und Bilder machen.... :D

dieter2 am 03 Apr 2006 17:18:11

Hallo
Wir waren schon zweimal auf den CP Cristall Palace.
Kann den Platz eigendlich nur empfehlen.
Nette Leute,Platz ist sehr sauber und der Bus hält nicht weit vom Platz.
Da der Bus ziemlich am Anfang seiner Strcke ist bekommt man fast immer einen Platz
oben ganz vorne zum kucken.Man fährt bis in die City.
Tageskarten und Linienplan gibs auf den Platz.
Mit den Womo in die Stadt kann ich keinen empfehlen.
Da fahren nur Busse u. Taxis

Dieter

oilygolf am 13 Mai 2006 18:56:57

Der CaravanClub hat auch sogennnte Certfied Locations -so ein Zwischending zwischen deutsche Stellplatz und France Passion. Fuer London sind 2 ausgewiesen aber normalerwise nur CC-Mitgliedern zugaenglich.

Fuer London:

Address -
Mr P G Rudge
Aldborough Hall Farm
Aldborough Road North
Ilford
IG2 7TD
England
Telephone -
(020) 8590 5882

Address -
Mr A Roddick