hallo,
wo wechselt man günstiger von euro in brit.pfund?
in irland oder england?
gruß aus dem z.zt.nassen irland
|
hallo,
wo wechselt man günstiger von euro in brit.pfund? in irland oder england? gruß aus dem z.zt.nassen irland Ich wuerde mal sagen, das bleibt sich gleich ...besch... wirst du hier wie da :D
Falls du aber in Irland wechseln solltest, pass auf, dass du auch wirklich "englische" Pfunde bekommst und nicht die nord-irische Waehrung. Das nord-irische Geld wirst du naemlich ausserhalb Nordirlands nur mit allergroessten Schwierigkeiten bis gar nicht wieder los. "Englisches" Geld hingegen wird auch in Nordirland problemlos genommen PS ...ein Prachtwetter haben wir hier momentan, gelle ... :D :D :D danke,
aber bei ner irischen bank werd ich wohl doch britische pfund bekommen, hoffe ich. Schon, schon ...aber nicht zwangsweise die "richtigen".
Normalerweise fragt dich der/die Bankangestellte welche Pfunde du haben moechtest, falls aber nicht, so solltest du ausdruecklich fragen bzw darauf hinweisen, was du haben moechtest. Pfund Sterling ist alles, aber die Nordirische Bank druckt ihre eigenen Noten ...und Aufgrund irgendwelcher komischen britischen Gesetze und Traditionen sind die aber nur innerhalb Nordirlands so "richtig" gueltig ...die kriegst du selbst in England kaum los oder wieder gewechselt. Da Nordirland halt etwas mehr Bargeldverkehr mit der Republik hat als England, haben die Banken in der Republik oft "ueberschuessige" Nordirland Sterling rumliegen ...und die sind im normalen Bankverkehr einfach "unpraktischer" als "richtige" Sterling Deshalb werden die gelegentlich auch gerne an nichtsahnende Touristen "verhoekert" ...daher mein Hinweis! Und nochwas ...
Nochmal randvoll tanken, bevor du die Republik verlaesst. Sprit ist richtig gemein teuer in GB und NI !! Könntest du gerade mal die aktuellen Dieselpreise für Irland (Republik) sowie Nordirland und GB angeben? Interessiert mich mal
Aretousa Danke Wobei die Preise auf der ADAC Seite allerdings die absolute Untergrenze zeigen ...ich zahle vor Ort in IRL im Moment etwa 10 Cent mehr.
Laut den Nachrichten hat Diesel im UK auch schon stellenweise die magische 1£ Grenze durchstossen |
Anzeige
|