xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mal wieder: SAT Anlage Kathrein funzt ned ....

Gast am 22 Jun 2008 19:23:19

Vorab: Die Suchfunktion habe ich ausgiebig bemüht, bin aber leider zu meinem Problem nicht fündig geworden.

Habe eine automatische Kathrein Anlage (Receiver UFD 540, Positionierer HDP 170), die beim Einschalten zwar loslegt und den Satelliten findet, dann aber nicht weiss, was sie machen soll. Das Vorschaubild bleibt in guter Qualität etwa 5 - 10 sec sichtbar, dann sucht die Anlage weiter. Kurze Zeit später kommt die Fehlermeldung "Satellit verloren" :?

Habe bereits die Werkseinstellungen wieder hergestellt und auch die Funktion "Reset" durchgeführt aber jetzt steh' ich da im kurzen Hemd :roll:

Ich werde morgen die Kathrein Hotline kontaktieren, wäre aber schonmal für ein paar Tips dankbar.

Fredl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Labrador am 22 Jun 2008 20:00:23

Hallo Fredl,

dieses Fehlerbild kenne ich, wenn ich die Kathrein starte und noch einen exotischen Sender mit schlechter oder geringer Sendebreite eingestellt habe.
Mein Tipp, starte immer mit dem Programm ZDF. Da hatte ich noch nie Probleme.

Gast am 22 Jun 2008 20:31:36

Labrador hat geschrieben:Mein Tipp, starte immer mit dem Programm ZDF. Da hatte ich noch nie Probleme.

An das Thema Signalstärke habe ich auch schon gedacht - leider spielt der eingestellte Sender keine Rolle, es ist bei allen so :( Mir kommt es irgendwo so vor, als könnte der Positionierer die gefundenen Koordinaten nicht speichern und dreht dann durch :roll:

Fredl

Anzeige vom Forum

Gerhard-Heinz am 22 Jun 2008 20:40:22

Grüß Dich Fredl,

also wenn Du eine konventionelle Schüssel hättest, würde ich sagen der LNB ist defekt. So einen Fehler hatte ich einmal bei meiner Oyster. LNB gewechselt und fertisch. Aber bei der quadratischen Kathrein, weiß ich nicht wie das funzt, nur ein LNB müsste in irgendeiner Form ja auch vorhanden sein.

Gast am 22 Jun 2008 20:51:48

Gerhard-Heinz hat geschrieben:also wenn Du eine konventionelle Schüssel hättest, würde ich sagen der LNB ist defekt.

Servus Gerd,

da ja beim Suchvorgang ein Sender gefunden und auch in guter Qualität im Vorschaufenster gezeigt wird, kann es eigentlich der LNB nicht sein oder? Entweder das Teil geht oder es geht nicht.
Naja, vielleicht können mir die Leute an der Kathrein Hotline morgen was hilfreiches erzählen....

Fredl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfang von Navi´s in Alkofen Womos (Zusatzantenne?)
Tom Tom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt